Div. kleine Probleme mit Accord CN2 Tourer

  • Liebe Leute


    Leider muss ich mich wiedermal an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Nachdem die 3. Honda "Vertretung" in meinen Augen kläglich versagt, suche ich immer noch
    eine Vertretung welche bei meine kleinen aber mir wichtigen Problemen helfen kann.


    Also folgendes :


    1. Mein Wagen hat seit eh und je das Problem, dass er in einer Kurve, welche ich einwenig zügig nehme,
    sofort permanent das VSA zuschaltet und abbremst. Das Problem ist dabei, dass ich gar nicht rutschte,denn
    wenn ich das VSA abstelle, klebt er schön drin und fährt die Kurve perfekt. Da ich aber finde, dass es nicht
    sein kann, dass ich immer das VSA abstellen muss, und ich noch Werksgarantie habe, möchte ich dem Problem
    auf den Grund gehen. Die letzte Garage meinte, ja ich rutsche halt. dem ist aber nicht so. Sonst würde ich ja total
    wegdriften wenn ich das VSA einstellen. Zu meinem Wagen ist folgendes zu sagen : Er ist mit einem KW Gewindefahrwerk
    V1 sowie Felgen mit der Pneugrösse 235 35 r19 ausgestattet. An dem kann es jedoch nicht liegen weil er das Phänomen vor
    dem Fahrwerkseinbau sowie dem Felgenaufziehen ebenfalls hatte. Da meine aktuelle Garage scheinbar nie ein Problem hatte
    mit dem VSA bei Accord und auch nichts im Fehlerspeicher finden konnte, suche ich eine Vertrettung welche "crack" auf dem
    Elektronik Gebiet das Accordes ist. Im deutschen Forum wurde mal erwähnt, dass das VSA kalibriert werden kann, davon hat meine
    "Vertretung" nicht mal Kenntnis. Ein Kollege von mir hat die S-type Version selbes Fahrwerk, selbe Pneugrösse und das Problem nicht!!!



    Daaann 2. Problem


    Noch immer zieht mein Wagen rechts. Nach etlichen Spur einstellen, stimmt es noch immer nicht. Das Fahrwerk kanns nicht sein, wurde
    6 mal kontrolliert von verschiedenen Personen und auch nicht mehr verstellt.
    Die Pneu habe ich schon gewechselt, bzw Zuerst Sommerpneu von Vorn nach Hinten montiert und nun Winterset. Zieht immernoch Rechts.
    Leider konnte mir meine Garage auch dazu keine Angaben machen, ausser dass Sie meinte, es sei wohl das Fahrwerk schuld ( Komisch hat mein Kollege
    das nicht ).



    Kennt ihr vielleicht eine Vertetung die auf "Tuning" spezialisiert ist und die Elektronik sowie Aufbau das Accordes gut kennt und mir kompetent helfen kann?
    Wäre euch super Dankbar!


    Nichts desto trotz wünshe ich euch einen wunderschönen Nebeltag :D


    Liebe Grüsse
    Euer Joshy

  • Noch nicht. Aber ist auf der Liste. Evt weiss ja jemand sicher aus 1. Hand, wer Perfekt ist für diese Probleme :)

  • Hattest du das VSA Problem auch mit den Originalräder? Das Stabilitätsprogramm kann man nicht verändern, es funktioniert über die Raddrehzahlsensoren und den Giersensor, wenn dein auto nun mehr grip als ab Werk hat, sind auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, höhere G-Kräfte als im Steuergerät definiert sind.
    Vielleicht regelt er deshalb ab. Einstellen kann man aber meines Wissens nicht.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Das VSA Problem kann jeder Hondahändler lösen, es wird einfach eine neuere Version aufgespielt der Software, so war es bei mir damals.


    Zu deinem 2ten Problem - wieviel hat der Accord denn KM runter? Alle Gummis und Lager schon gecheckt? Hatte bei mir das Problem mit dem Spurstangenkopf, und das mit erst 20tkm drauuf - also auch mal das prüfen!

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