Ich hab im Oktober bei TSS-Tuning Luftfilter, Bremsbeläge etc. bestellt gestern habe ich endlich die Zoll-Abrechnung von der Post erhalten. Eine Abrechnung offenbar deshalb, weil TSS das nicht mit der Post, sondern einem Transportunternehmen verschickt.
Bisher habe ich, wenn ich aus Deutschland oder anderen Ländern Waren bestellt habe, immer die MwSt. auf der Post zahlen müssen, wenn ich das Paket abgeholt habe. Jetzt darf ich neben der MwSt. auch noch 50 Eier für die Verzollung bezahlen, wohlgemerkt, nicht Zoll, sondern dafür, dass die Firma das über den Zoll gebracht hat.
What tha...
Hat jemand in der letzten Zeit mal etwas bei TSS bestellt? Wie ist eure Erfahrung mit solchen Bestellungen bzw. generell mit Auslandbestellungen? Für mich ist das ganz etwas Neues, ich hab nicht das erste mal etwas bei TSS bestellt und auch sonst bestelle ich regelmässig aus dem Ausland.
Was mich zudem auf die Palme bringt ist, dass TSS die 10% Rabatt vergessen hat abzubuchen, die man als Hondapower-Mitglied eigentlich hätte und dass die Zollmenschen offenbar keine Ahnung haben wie hoch der Euro-Kurs ist. Der Warenwert war mit 336 Euro angegeben plus 20 Euro Versand. MwSt. bezahlt habe ich auf einen Betrag von 597 Franken