Home Page erstellen

• Hallo HHBB

Ich möchte/brauche auf nächstes Jahr eine Homepage.
    Ich möchte diese selber gerne erstellen, Jedoch habe ich dies noch nie gemacht und weis auch nicht so recht wie ich anfangen soll und unter was ich konkret suchen soll.
    Habe gesehen das es was von adobe gibt, jedoch glaube ich das es für mich als leihen relativ schwer sein wird mit dem klarzukommen.

Kennt da jemand ein gutes "Einsteiger" Möglichkeit?
    Bevorzugt unter Mac, geht auch unter Windows
    PS. Ich würde als erstens für einen Bekannt zuerst eine machen.
    Dort müsste man noch einen kleinen Online Shop einbinden.

Bin gespannt was ihr dazu meint und was ihr da für Erfahrungen gesammelt habt.

Besten Dank
    Kum

• Hello

kann dir Wordpress empfehlen, hab darüber beruflich sowie privat schon Homepages erstellt, teils statisch teils mit Blog.
    Seit kurzem hab ich einen Markplatz damit erstellt, siehe Signatur.
    War alles rein learning by doing :-)
    Beruflich hab ich einige immobilien-sites gemacht, im prinzip alles simpel und mit HTML/CSS Kenntnissen kannst du viel umsetzen.

Informier dich doch mal im Internet:
    http://de.wordpress.org/
    http://forum.wpde.org/

Online-Shop bin ich im Moment auch noch mit nem Bekannten dran, wird jedoch weniger mit WP umgesetzt.

Themes gibt es au tausende gratis..

Tee bietet soviel mir ist das ganze auch an <good>

Gruess
    Kev

Einmal editiert, zuletzt von K-Baller85 ()

• Übrigens kann man dem Worpress das Aussehen nach Blog gut ausreden.
    Dann hat man ein gutes normales Webpage CMS welches gut zu erweitern ist.

• schliesse mich da an. blüht mir auf anfangs jahr auch...

• Kann Wordpress ebenfalls empfehlen.

Bin ein absoluter Anfänger was das angeht und denke das Produkt ist nicht schlecht geworden (siehe Sig). Ist alles einfach verständlich braucht aber trotzdem so einiges an Zeit um sich bei einigen Dingen einzulesen etc.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Meine http://www.JDMjunkies.ch seite läuft auch über wordpress, ist ne coole sache und gibt tausende plugins (Auch shops und co), aber jenachdem was du für ziele hast würd ich vielleicht eher auf was mächtigeres gehen. Denn schlussendlich ist wordpress einfach eine Blogsoftware die sich mit all den plugins gut zu was anderem "umbauen" lässt. aber wenn du was komplett anderes willst dann ists vielleicht sinnvoll gleich mit einem Produkt anzufangen das auf der gleichen Idee basiert wie das was du erreichen willst. gibt ja inzwischen praktisch alles gratis :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Wordpress ist sicher keine schlechte Wahl, wenn es darum geht die erste eigene Website zu erstellen. Was ebenfalls wichtig ist, ist Zeit... am Anfang muss man sich halt stets durch Nachschlagewerke (gibt es ja zum Glück alles online) wühlen.

Gute Quellen finde ich folgende:

Für alle Clientseitigen JavaScripte empfehle ich die Verwendung von JQuery (ein Framework für JavaScript)

Damit solltest relativ weit kommen! Ansonsten kannste mich auch gerne fragen!

Wünsche viel Spass beim Entwickeln! ;)

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Was ich auch empfehlen kann:

Contrexx, ein realtiv leicht zu bedienendes CMS welches sich mit einigen Handgriffen gut anpassen lässt:

Was du natürlich noch brauchst ist ein Server (Webspace) und eine Domain (deinname.ch).

Gruess :)

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!