bremszangen rep. Satz

• hallo forum

meine bremszange hinten links klemmt leider ( felge hat höhere Temperatur)

brauche ich einen neuen bremssattel oder kann ich das mit einem rep kit reparieren? ich habe auf autoteilemeile einen rep satz gesehen.

hatt jmd erfahrung wie ich die bremse wieder zum laufen bringe?

gruss dani

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• wenn du neue kolben, dichtringe und manchette bekommst kannst du die ganz gut revidieren. eine neue bremszange kannst du auch in betracht ziehen (machen eh fast alle als revidieren). und bei occ. zangen musst halt damit rechnen das die auch in kürze klemmen können.

• tip top. vielen dank für die Antwort.

werd mir warscheinlich einen neuen bremssattel holen . obwohl michdas revidieren auch anmacht. einfach um es mal gemacht zu haben....

mal schauen

• kommt immer noch drauf an was für ein auto du hast.

hatte kürzlich meine vorederen am CTR gemacht, als ich beim honda händler anfragte sagte er mir eine neue zange kostet etwas über 100.- leider schaute er bei einem normalen civic beim R kostet sie glaube ich über 400.-

hatte sie dan revidiert. ist einfach genaus arbeiten erforderlich wirklich gründliches putzen bei den aussparrungen von den manschetten.

• ist für nen eg6;-)

• kleiner nachtrag.

im austausch kostet eine eg6 bremszange hinten mit garagenrabatt 200-220.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!