Teststrecke für NICHT strassenzugelassene Fahrzeuge?

• Hallo zusammen!

Eine Frage an die Motorsportfraktion:
    Kennt jemand einen Ort (Flugplatz, Idustriegebiet, etc.) wo man seine Track-Bitch testfahren könnte? Am liebsten Kanton Zürich oder angrenzende Kantone.

Manche Fahrzeuge sollte man nicht auf der öffentlichen Strasse testen <ghost>

Danke für eure Antworten <good>

• Ruf mal bei den Verkehrssicherheits-Test-Zentren in der Umgebung an.

Im Berner Oberland gibt es ab und zu Abende wo man die Kisten testen kann. Ansonsten ist Anneau du Rhin immer super zum testen. Nicht zu weit und kann einstellen und wieder versuchen :)

---

• Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit machen! <good>

Anneau währe bestimmt super, wenn du jedoch feststellst, dass die Räder streiffen, oder die Lenkgeo Kacke ist und das richtige Werkzeug nicht zur Hand hast, war der Trackday ja au für die Katz.. <rudi>
    Oder gibt es eine Möglichkeit in Anneau zu testen für eine Stunde oder so?!

• So ein Testgelände in der CH wäre schon prima, wo man nur ein paar Minuten/halbe Stunde fahren kann und dann ein Feedback hat.. würde ich ebenfalls begrüssen!

Soweit ich weiss, ist ja fast jeden Abend die Strecke in Anneau geöffnet, halt aber viel für strassenzugelassene Fahrzeuge.… aber z.T. sind da ja auch Formelwagen am Abend gefahren! ich würde am besten mal den Streckenbetreiber freundlich anfragen <thumbsup>

• vader vader.... :D
    ich freue mich ja bereits auf dein Feedback. <hurray>

Verkehrszentrum Hinwil kann Dir da evtl. weiterhelfen.
    Frag dort mal an. Ausser Du kannst bis mitte Oktober warten, dann könnte ich dies abklären.

gruss

:D

• würde mich auch interessieren. bin auch bald soweit um die ersten par meter zu fahren mit dem neuen tracktool.

• in anneau kann man fast immer am abend noch fahren! weiss aber nicht ob das nur für die saison-abo leute ist.. da kenne ich mich zuwenig aus.
    und mit dem falschen werkzeug on track ist eh immer doof :) kannst auch testen, dann richtung track fahren, und gleich in der ersten runde ein grösseres problem haben :)
    ich hab alles erlebt :)

oder wie erwähnt test oder verkehrssicherheits zentren..

mit trackday anbietern kann man bestimmt auch was dealen für 50.-- oder 100.-- 1h zu testen.. und wenns dann klappt zahlt man den rest und fährt den ganzen tag..

---

• ganz genau weiss ich das nicht aber beim bandits in tuggen hatt es eine teststreche die man mieten kann. hab ich mal von einem kollegen gehört vor 2 wochen . er meinte für 200.- pro tag. ist nichts grosses aber zum testen reichts.ich kannmal probieren noch mehr in erfahrung zu bringen. und dein auto welches ich vermute, sollte wirklich nicht auf öffentlichen strassen getestet werden;-)

gruss dani

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Verkehrszentrum Hinwil kann Dir da evtl. weiterhelfen.
    Frag dort mal an. Ausser Du kannst bis mitte Oktober warten, dann könnte ich dies abklären.

hey Chris!
    Nach Hinwil habe ich mal eine Anfrage gesendet. <good>

Zitat

in anneau kann man fast immer am abend noch fahren! weiss aber nicht ob das nur für die saison-abo leute ist.. da kenne ich mich zuwenig aus.
    und mit dem falschen werkzeug on track ist eh immer doof kannst auch testen, dann richtung track fahren, und gleich in der ersten runde ein grösseres problem haben
    ich hab alles erlebt

oder wie erwähnt test oder verkehrssicherheits zentren..

mit trackday anbietern kann man bestimmt auch was dealen für 50.-- oder 100.-- 1h zu testen.. und wenns dann klappt zahlt man den rest und fährt den ganzen tag..

soviel ich weiss, ist am Abend die Strecke immer von 5 bis halb 8 für den Anneau Club und Aktionäre offen.
    Genau, man kann jedes Werkzeug dabei haben und doch das falsche... <rotaeye>
    Gute Idee. Dann frage ich mal die Sportfahrer-Jungs an oder so..

Zitat

ganz genau weiss ich das nicht aber beim bandits in tuggen hatt es eine teststreche die man mieten kann. hab ich mal von einem kollegen gehört vor 2 wochen . er meinte für 200.- pro tag. ist nichts grosses aber zum testen reichts.ich kannmal probieren noch mehr in erfahrung zu bringen.

Hey Dani!
    Das währe toll, wenn du noch ein paar Infos hättest! So wies aussieht, ist das Interesse allgemein hoch.

ausserdem habe ich noch beim STVA im Albisgüetli (ZH) nachgefragt. Es sei möglich, ein zwei Runden auf der Prüfstrecke zu absolvieren. Auch eine Lärmmessung sei möglich. Jedoch sei es ein rechtlich-öffentlicher Platz und es darf nur mit strassenzugelassenen Reifen gefahren werden. Unnötiger Lärm ist zu vermeiden. Also, auch nicht unbedingt das wahre um zu testen :S

• vorallem kommt bei dir im stva warscheinlich nicht mal der turbo weil die steeche so kurz ist:-)

frag mal beim kanton sz oder verkehrssicherheitszentrum tuggen nach

ein kollege hat mir grad gesagt dass die strecke unter der woche mal offen ist. und evt mieten .

musst mal anrufen und fragen:-)

die strecke ist nicht wahnsinnig lang aber um das fahrverhalten zu testen reicht;-)

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• wo hat rikli vor jahren mal den procar civic getestet? ich weiss noch dass hazuki mal ein video davon hier reingestellt hat. war glaube ich auf irgend einem flugplatz?

• Achwas, musst nur schneller sein als die Cops dann ists auf der öffentlichen Strasse kein Problem :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!