Meine Anlage *Update*

• coole sache! <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich weis echt nicht was es da zu lachen gibt <fire>. Das ist bis jetzt die die beste Einbauposition die Ich gefunden hab!!!

Ich würde auch lieber das ganze A-Brett zerlegen und alles ummodellieren, aber das lässt der Scheiß TÜV nicht zu.

Und bevor man rumfeiert, erstmal besser machen. Es lässt sich leicht lästern wenn man von der Materie und der Problematik mit Breitbänderen keine Ahnung hat.

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Ich lache ja nicht über deinen Einbau, ich lache darüber wie du gewisse Leute als HiFi-Banause abstempelst, obwohl du keine Ahnung hast ob diese Leute was davon verstehen ;)

Gruss Sash der in seinem CTR nur ein Walkman eingebaut hat <cool2>

• Ich hab keinen als Banause bezeichnet. Siehe oben....

Mich wurmt es halt, das man erstmal lästert und nicht hinterfragt, warum ich den Speaker dort hingebaut hab.
    Die Einbauposition ist durch die Gegebenheiten im Auto und die Eigenschaften des Lautsprechers vorgegeben.

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Ich will dich ja nicht angreifen, aber vti hat halt nur Seine Meinung gesagt und ich find's übrigens auch nicht gerade schön. Aber das heisst doch nicht dass es schlecht klingen muss. Aber mir gefällt's nunmal nicht. Und die Smilies galten eigentlich auch vti und nicht deinem Einbau ;)

tschüssi ;)

• ach gott seid ihr aber wieder mimöselig heut..... ;)

jepp, sone aussage kann nur von banausen stammen, denn jeder der ne ahnung hat weiss a) was fostex breitbänder hinzaubern können [mit dem richtigen einbau eben] und b) einfach weil ich lust dazu hatte den lieben vti als banausen zu betiteln nachdem der den grossen aufwand vom ek4 mit dermassen jokern und fäkalwörtern betitelt.....

und für alle lästermäuler: mehr als nen zwinkernden smiley kann ich im forum halt net hinklatschen um eine eindeutig unqualifizierte aussage von mir ('banause') zu relativieren....

und warum ich grad soviel zu nix schreibe??? hihi, wenn ich DAS bloss wüsste..... <laughing>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• ok ok, hab ja nix gesagt, mir gefällt's halt einfach nicht ;)
    Aber wenn du noch ne anständige Abdeckung machst sieht's sicher auch wieder etwas besser aus ;)
    Und ich sprech ja nicht vom Klang sondern von der Optik. Aber ist halt wie immer Geschmackssache :D ;)

• Klar kommt noch eine Abdeckung drüber (ist sogar von den Wettbewerbsreglen vorgeschrieben), aber über die Form bin ich noch am grübeln.

Und um mal die Problematik mit den Speakern mal zu erklären.

Der Breitbänder bündelt im Hochton sehr stark, wenn ich die Lautsprecher nicht ausrichte fällt der Hochton stark ab.

Weiterhin ergab sich bei meinen alten Gehäusen
    http://home.t-online.de/home/DJ_G_A_T_E/andre/PIC_0002a.jpg
    http://home.t-online.de/home/DJ_G_A_T_E/andre/PIC_0001a.jpg

ein weiters Prob, ich hatte Reflektionen auf dem A-Brett. Besser gesagt an der linken und rechten Seite der Instrumententafel, da dort sich der Schall gebrochen/reflecktiert hat. Um dem zu entgehen hat ich zwei möglichkeiten: Entweder ich lass sie plan in das A-Brett ein, und entferne die Instrumententafel, was aber wegen Platzgründen nicht ging. Oder ich bau ein Gehäuse an die A-Säule, was für mich die einfachere Lösung darstellte.

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• huch <nervous>

hmm ok wen mir was nicht gefällt bin ich ein banause stimmt <hurray>

nein, siet natürlich mega geil aus solche riesen klötze an der a säule, ich verstehe halt überhaubt nichts von car-hifi....bitte schlagt mich wegen meiner absoluten baunausen-haften antwort <cry> <cry> <cry> <cry>

mann mann muss mir auch solche dinger einbauen <thumbsup>

• bist ne tröte und ne sissy dazu ;)

'gefällt mir nicht' lass ich gelten, aber dann zu meiner 'erklärung' warum's so ist nur schlaf-smilies???

auf weitere erklärungen meinerseit nur noch mehr doofe sprüche, aber keinerlei andere vorschläge/erklärungen/tipps/erfahrungsbericht oder sonstwas....

bestätigt meine aussage vom banausen doch nur, oder?! <mean>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Ich glaub in Zukunft werde ich keine Pics mehr Posten. Gibts ja eh nur Stress.

Klar sind die Gehäuse groß, aber habt Ihr vllt. ne bessere Idee? Ein normales 2 Wege mit einem Hochtöner verbauen kann ja jeder...

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Zitat

Original von Andre EK4
    Klar sind die Gehäuse groß, aber habt Ihr vllt. ne bessere Idee? Ein normales 2 Wege mit einem Hochtöner verbauen kann ja jeder...

genau! ich finds geil, vor allem der klang wird so sicher super kommen!

meine ht in kugeln an den a-säulen find ich auch hammermässig, andere leute kriegen das kotzen.... jedem das seine.

und lass dich doch von solchen meinungen nicht abhalten bitte! wär schade.... und mir immer schön bescheid geben wenns was neues gibt :-)))

It's a jungle out there
    No one seems to care

• mir gefählt diese konstruktion andre! das ist mal wirklich was anderes!

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von Phoenix
    meine ht in kugeln an den a-säulen find ich auch hammermässig, andere leute kriegen das kotzen.... jedem das seine.

Erstens jedem das seine, zweitens soll Carhifi ja nicht unbedingt gut aussehen, sondern gut klingen (wobei letzeres wichtiger ist find ich) ;)
    Da hatter schon recht der Föny :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!