Hilfe mein S2000 ruckelt schon wider :(

• Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem S2000 :( Ab ca 4000 Turen fängt er an zu "ruckeln" und hat keine leistung mehr -.-

(Das spezielle ist es tritt nicht immer ein :S daher ist es schwer zu sagen was es ist!)

Vor 1 Monat hatte ich das Problem schon mal. Dabei kamm raus das die ventilldichtung nicht mehr sauber dichtete und dadurch die flüssigkeit auf die Zündkerzen kam.... Habe ich beheben lassen und alles war in ordnung bis gestern Abend :(

vielleicht hat jemand von euch erfahrung mit dem und kann mir Weiterhelfen?

Gruss Märu

• nehme an, die Kerzen wurden dann gleich erneuert? was wurde verwendet?

fehlerspeicher schon ausgelesen?

• Ja kerzen wurden auch gerade erneuert...

Habe Ihn noch nicht beim Mech. da ich gehoft habe hier könnte mir wer helfen.

Daher wurde er auch noch nicht angehänkt.

• Zündkabel i.o. und nach der reparatur richtig befestigt?

Macht er's nur unter last oder auch im Leerlauf?

Tönt für mich (bein kein Profi) in erster Linie nach einem Zündausfall, wenn's meistens unter Last passiert könnte auch ein Fehler in der Benzinzufuhr liegen könnte ich mir vorstellen, aber tippe eher auf was mit der Zündung, vorallem wenn da letztens was gemacht wurde..

Mit etwas Glück gehts sogar noch unter Garantie von der letzten Rep.. ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Weisst du was für Kerzen verbaut wurden? hab mal gehört, dass bei Honda nur NGK verwendet werden sollte...evt. liegts daran ;)

hatten mal nen Ford mit nem ähnlichen problem, mussten auch OEM Ford ZK's nehmen, dann wars behoben

• Also....

Es passiert nur unter last (Der lehrlauf ist ruhig))... auf der Autobahn ist es am schlimmsten!

Welche Kerzen verwendet worden sind kann ich jetzt gerade nicht genau sagen aber ich schaue mal nach :)!

Ja ich werde es auch so probieren zu richten das es auf garantie geht ;)

Ist mir auch schon in den sinn gekommen das es eventuell mit der Benzinpume einen zusammenhang geben könnte, und das mit den zündkabel sollte meines wissens nach auch gut gemacht worden sein (bin halt kein mech. ) aber werde auch dem nachgehen...

Auf jeden fall schon mal danke für die Inputs!

• Marderschaden und dadurch Wackel am Zündkabel/Zündverteiler?

• Ne hab ihn so gekauft und ja sehr gut möglich das Bodykit ist von Zoatec....
    Aber habe noch ne menge vor mit dem s20000 8o

hast du ihn so gepimpt oder bereits so gekauft? habe den glaub mal bei zoatec gesehen.

• Hey Sali ,

Hatte vor etwa em halbem Jahr ein ähnliches Problem mit meinem S2 , ab so 4000 Umdrehungen fing er an zu ruckeln ...

Was mir aufgefallen war erst als der Tank unter der hälfte war ! Die bei Honda hatten nichts rausgefunden ....

Dann habe ich den Tipp bekommen es mal mit einem neuen Tankdeckel zu versuchen , da es möglicher weise durch das defekte
    Entlüftungsventil zu einem falschen druck im Tank kommt ! für Knapp 40. - ein neuer Tankdeckel gekauft und läuft seither Perfekt¨.

Dachte villeicht kann ich dir helfen , muss ja nicht gleich das Problem sein..

Gruss Jimmy

• Hatten mal einen Jazz in der Garage defektes EGR-Ventil
    Hohe Drehzahlen viele zündaussetzer und passierte auch nicht jedes mal :D
    Probiers mit dem mal

• Das mit dem tankdeckel hatten wir mal bei nem starlet in der garage. Aber befor du einen neuen kaufst, bohrmaschine, 4-5mm bohrer und loch reinmachen. Fals es das nicht war kanst du das loch mit nem schwarzen kitt wider füllen.

Was es auch sein könnte, luftfilter verstopft. Hatt ich beim EE5
    Beim exseat meiner freundin wars die lamdasonde...
    Und bei ihrem ej8 hat ne flasche einspritzreiniger ausm coop das ruckeln ausgeschaltet..

• Hey Danke für den Tipp

Könnte eventuell daran liegen, denn jetz wo du das erwähnst fählt mir auch auf das er eher nur bei einem gewissen Benzinstand so tut.

Ausserdem wenn ich den Tankdeckel aufschraube hatt er ein zimmlicher druck drauf...

:thumbsup:

• Hey Danke nochmalös an alle für den supper Support :)

Sobald ich weiss was los ist, werde ich es auch hier reinstellen :)

Vorerst habe ich jetzt aber 1 Woche ferien

• So hab nahgeschaut... Zündkerze ist PFR7G-11

Wenn ich richtig verstanden habe ist diese eher für einen Integra geeignet... und nicht für den S2000...

Kann sich diese Zündkerze so auswirken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!