ATR MOTOR Rvision Rickli

  • Hallo Leute.....


    Ist eine Ewikeit her das ich hier war.


    Habe einige dringende Fragen an die ATR spetzis hier.


    Also Moterenschaden Pleuel 1Zylinder. Nach jetz 1.5Jahren istes so weit und Winu hat zeit entlich :D


    Motor ist auseinander.


    Neue KW, Pleuel, Schmidekolben, evt. NW


    Jetzt habe ich schon Paar mal gelesen das wegen der Spetz beschichtung der Zylinderlaufbahnen nur spetz schmidekolben infrage kommen.


    Und Er wil mir das original Steuergerät drinen Lassen <confused> hmmm


    Ich habe schon viel geles aber ehrlich gesagt keine ahnung.


    Glaub es gibt 2 hier drin di ahnung habe direkt,


    Hingi und glaube Cyrus (sorry wen di namen falsch sind :whistling: )


    Zylinderkopf wurde schonmal gemacht von Winu.


    Hmm und was für eine NW würdet ihr empfehlen, mochte den V-Tec umschaltung gerne noch richtig spüren. Was ja glaube beider (sorry weis nicht wie schreiben genau) Skunk 2 pro ja nichtmehr der fahl sein soll.


    Was ich schon Habe ist eben der Kopf, 100zeller + InoxCar von Rickli drunter und MSD atrappe.


    Führ eine Rasche Antwort währe ich dankbar weil am Di 18.9 bin ich bei Winu am zusamenstellen was wir


    Verbauen wohlen.


    Danke viel mals und Gruss

  • kann schon sein das er das oem steuergerät drin lässt. hoffe aber doch das dan das steuergerät auf die neue teile abgestimmt wird. hat er nichts gesagt?

  • Er wird das Steuergerät sicher anpassen wenn er Schmiedekolben verwendet. Die Verdichtung werdet ihr wohl auch etwas erhöhen, dann ist es eh notwendig schnell auf den Prüfstand zu fahren.


    Winu wird schon wissen was er macht, wenn er dann Zeit hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Beschichtung brauchst zu keine zusätzliche, gute Schmiedekolben sind schon "vorbehandelt".


    Deine ECU wirst du nicht behalten können, da die nicht abgestimmt werden kann. Am besten fährst du sicher mit einer angepassten Elektronik, Hondata bietet da sicher auch etwas, das im EUDM Accord verwendet werden kann.

  • So einfach wird das nicht!!


    Kenn mich mit dem ATR gut aus, meiner wurde selbst aufgebaut:
    N/A ATR ! Now runing!!!



    Schmiedekolben kannst du gleich vergessen, die funktionieren mit den Serienlaufenbuchsen nicht!!!
    Nur wenn du Mahle Gold Series verwendet.


    Die OEM ECU kann nicht verändert werden!


    Du mußt auf freiprogrammiebar wechseln oder auf OBD1 also P28 und Hondata, aber damit ist es beim ATR auch nicht getan, weil dieser einen Leerlaufsteller hat der über 3 Kabel gesteuert und OBD1 nur 2 Kabel ansteuern kann! Da muss noch mehr umgebaut werden, danach ist ein auslesen via OBD-Port nicht mehr machbar, weiß nicht ob das bei euch relevant ist wegen der Abgasuntersuchung.


    Nockenwellen da kommt es sehr drauf an welche Leistung du haben willst, wo diese anliegen soll, max. Begrenzer etc.


    Das wichtigste beim ATR ist aber ein sehr guter Krümmer ohne diesen verschenkst viel Leistung!!!

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

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