Boxen pfeifen

• Guten Abend HH,

Habe ein problem bei meinem ITR
    und zwar das durch die boxen ein pfeifen kommt ( unabhängig der Lautstärke )
    hört sich an als hätte ich einen Kompressor :-D

Radio : Pioneer App Radio
    Verstärker : Rödek 4-kanal 6 boxen Angeschlossen
    Lautsprecher: 2x Raveland 2x13er Focal 2x16er Focal

Radio mit mit Splitter versehen damit ich alle Kanäle des Verstärker benutzen kann

wie bekomme ich dieses pfeifen weg?

Danke im Voraus

GrueZH argetnI

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Argetni ()

• hi! das würd mich auch interessieren, was das ist... :-D

hatte das auch mal, hab dann aber festgestellt, dass mein massekabel beim verstärker nicht sauber angeschlossen war. in dem fall war das pfeifen drehzahlabhängig.
    nun hab ich das zwischendurch (unregelmässig), aber nur ein konstantes pfeiffen. zum teil auch lüftungsabhängig... <amkopfkratz>

auto: eg2

irgendwelche tipps?

Wenn's knallt noch 1 Meter 8)

• @ Acidesign
    Jap bei standgas leichtes pfeifen sobald ich gas gebe wird das pfeifen extremer

@maetthu

Cinch kabel L R von radio bis zum kofferraum dann splitter auf L1 R1 in Verstärker
    L2 R2
    Verstärker plus? Batterie - Carroserie Kofferraum <confused>

• ist der Strom direkt ab Batterie. hast du noch mehr an diese Leitung angeschlossen? kann sein dass ein weiterer Verbraucher der Stöhrfaktor ist

• dass pfeiffen kann mehrere faktoren haben und zwar, wenn dass massekabel schlecht ist hinten beim verstärker, andernfalls kann es sein dass sich das chinchkabel irgendwo mit einem leistungskabel kreuzt. was Häufig auch noch vorkommt ist dass das chinchkabel minderwertig oder irgendwo durch den einbau gequetscht oder gar abisoliert worden ist durch eine scharfe kante ect. ich würde mal zum testen ein cinchkabel kaufen dass abgeschirmt ist und nicht grad stinkbillig ist dann würd ichs mal einfach am radio und hinten anhängen und schauen ob dass pfeiffen weg ist. wenn dies der fall ist ist das andere cinchkabel schrott.. wenns trotzdem pfeifft dann ist irgendwo eine schlechte masse !ACHTUNG!! schlechte masse beim radio kann auch ein störfaktor sein.

hoffe es hilft.

• Danke für die Hilfe werd ich mal nachprüfen
    Meld mich wenn ich den Fehler gefunden oder behoben habe
    Have a nice day
    grueZH argetnI

• srs catback montieren dann ist das pfeiffen auch weg <rofl>

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• hatte das auch bei meinem musst mal nach limapfeiffen googeln da hatt es diverse lösungsvorschläge.

gruss

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• hast du das problem beheben können oder ist es noch aktuel? würde mich wunger nehmen an was es lag, war es doch die Masse ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!