Bester Stoff für Sitze

• Tach Leute

Wollt mal ein paar Meinungen und Vorschläge einholen, wegen Sitze neu beziehen.

Meine Frage welchen Stoff würdet ihr empfehlen?

Meine Momentan Favoriten sind: Alcantara, Neopren
    No go. Glattleder

Was sicher wichtig ist: Sollte was aushalten, gut zu reinigen, UV beständig

Haut in die Tasten. thx

Minty Fresh B-Series

• Wie schon gesagt ist Leder am besten zu reinigen. Aber ich bevorzuge auch alcantara da man nicht so rutscht und ein gutes Gefühl ist darauf zu sitzen! Dabei spielt aber die Qualität eine grosse Rolle! Den Alcantara ist eine geschützte Marke die eine Super Qualität liefert aber teuer ist. Es gibt aber auch viele andere Hersteller dieses kunstleder und da gibt's massive Qualitäts unterschiede. Als vergleichen Lohn sich

• Hi

Also Alcantara ist einfach schweine teuer... Also für ein Sitz hat mal schnell paar Läppe duse, just for Mat.... ;)
    Arbeit ist ja auch noch zu zahlen...

Ich würde hochwertigen Alcatara imitat empfehlen wenn dann, dass ist bezahlbar und sieht genau so gut aus..
    Kunstleder in Nappa wird mit der Zeit brüchig...

Am besten mal zum nächsten Sattler, der kann was zum Mat. und grob ne Schätzung abgeben was der spass kosten soll..

Gruss

• An Alcantara imitat habe ich auch gedacht. Aber wie du sagt sollte Hochwertig sein. Mal zu einem Stoff profi Rat einholen. :)

Minty Fresh B-Series

• Alcantara.... Sauteuer.... Aaaaaaber lach jetz nicht.... Ich hab da was aufgeschnappt un mal son pprobedings für mich gemacht und finds hammer....

Nimm microfaser.... du merkst kaum ein unterschid, es ist vieeel billiger und strapazierfähiger/abnutzungsresitenter

• Aber microfaser verbleicht doch sehr schnell in der sonne

Minty Fresh B-Series

• Habs 2wochen lang in der sonne gehabt. 1woche davon morgens und mitag befeuchtet.
    Habs danach 2 wochen aufm sofa gehab, am einten abend ca 100x "drübergerutscht" sah sicher zimlich dämlich aus..
    Alle möglichen sachen fraufgeschmissen, nur ums nacher putzen zu müssen.....
    Sah nach dem immernoch fast wie neu aus....

Fest steht: wen meine sparcos durchsind, werd ich die wie auch die sitze im altagsauto (verbleicht löchrig usw) aufpolstern und mit microfasrrn bezihen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!