Alle 4 Sensoren haben ca. 900 Ohm beim ausmessen, sind also noch gut.
ABS Steuergerät defekt??
ABS-Leuchtet
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ist das abs ständig am pumpen? evtl mal entlüften hat bei meinem ex sol auch geholfen
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Was meinst du mit ständig pumpen?
Ich kann normal fahren, allerdings regelt das ABS einfach nicht. -
bei meinem targa hatte das abs immer druck aufgebaut als ich den motor gestartet habe. Summendes geräusch.
obs beim ek anderst ist weis ich nicht.
hattest vorher nie ein geräusch? (pumpe)
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Fehlercode schon ausgelesen?
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ich tippe auf einen defekten abs zahnkranz. mit den steuergeräten beim ek4 hat man wenig bis keine probleme, ist aber sicherlich nicht aus zu schliessen.
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Hast die Sicherungen vom ABS schon überprüft? Gibts beim EK ab und zu mal dass da eine hopps geht!
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Hast die Sicherungen vom ABS schon überprüft? Gibts beim EK ab und zu mal dass da eine hopps geht!
Danke, das werde ich gleich als erstes überprüfen..ich tippe auf einen defekten abs zahnkranz. mit den steuergeräten beim ek4 hat man wenig bis keine probleme, ist aber sicherlich nicht aus zu schliessen.
Falls es nicht die Sicherung ist werde ich das Oszilloskop an die Sensoren anschliessen und das Rad drehen, so sollte ich ja sehen können ob das Signal richtig ausgegeben wird. -
Tippe auch auf den Abs-Kranz
Kollege hatte das bei seinem Volvo als er bremste ging es weg, Abs war einfach dan Ausgeschaltet.Hat wahrscheinlich bei einem Kranz ein riss drin, Klingt wie ein summen,recht laut.....
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Bei unseren EG6 war der ABS Block im Motorraum
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Dumme Frage, aber gibt das ABS Steuergerät auch Fehlercodes aus wenn ich die 2Pins für das Motorsteuergerät auslesen überbrücke??
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Das Problem scheint gefunden zu sein
Es lag an einer schlechten Masseverbindung. Es funktionierte alles ausser das ABS System welches sehr empfindlich reagiert.
Ein kurzer Test gestern auf regennasser Fahrbahn war erfolgreich.
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