geräusch beim anfahren accord 07 AT

  • hallo an alle,


    ich fahre seit 5 jahren ein accord, vor einer woche habe ich den 2.2cdti 03 geschalteten gefahren, nach dem ich wieder in meinem war (automat) habe ich bemerkt das beim anfahren, ein geräusch komt, sehr leise,das geräusch ähnlicht der elektronischen ent und riegelung beim schalten(automat) ich habe das gefühl es komt von der linken seite, habe jetzt diverse sachen im google gesucht,im accordforum war ein thread das sich der abs sensor beim anfahren self test mache? klingt für mich nicht so logisch!


    anderseits habe ich einen anderen Thread gefunden, dort steht das der wechsel des getriebe öls fällig ist, was ich auch nicht nach vollziehen kann beim anfahren?


    ich weiss nicht ob das geräusch immer da war und ich es erst neulich bemerkt habe, oder das was kaput ist,gefettet werden muss, oder ersetzt werden muss,


    ich werde am Samstag ein Mech kolegen besuchen, doch wäre ich froh um infos von euch hatte schon jemand ähnliches? oder ist das sowieso normal?


    herzlichen dank für die antworten schon im voraus

  • Bei meinem coupe gibts auch ein geräusch nach dem anlassen, wenn ich losfahre bei etwa 10km/t kommt ein elektrisches geräusch, so eine art "motor" ca. 1sec. Hat mich nie beunruhigt.

  • also so wie du das Geräusch beschreibst, klingt das wie wenns vom Stellmotor der LWR kommt...aber dann wäre es ja nicht beim Anfahren sonder beim Anlassen ;)

  • es sei das geräusch vom abs ventil das auf und zu gehe , hatte wohl ne paranoya

  • Beim klegen seinem 05 aci wars hinten dervobere sturzversteller..... Den wechseln und gut is..



    Abs ventil das geräusche macht? Abs beim anfahren.? Ich geh nochmal zur schule.....

  • Automatenöl würde ich nicht wechseln, wir werden davon abegraten.
    Da muss alles Richtig Sauber sein beim neubefüllen...

  • Automatenöl würde ich nicht wechseln, wir werden davon abegraten.
    Da muss alles Richtig Sauber sein beim neubefüllen...

    Haha es gibt viele Hersteller die davon abraten das ATF zu wechseln.
    Lifetime-Befüllung und so wird das dann genannt. Völliger Quatsch!


    Fakt ist dass es bestimmt nicht schadet das Öl regelmässig zu wechseln, inkl. ATF-Wanne reinigen und Ölsieb ersetzen.
    Jeder Fachmann (Nicht einfacher Automechaniker, die verstehen ja nichtmal wie ein AT-Getriebe funktioniert...) wird das auch so bestätigen. Firmen wie ZF, ATRA, Automaten-Meyer usw. leben genau von so behinderten Aussagen der Hersteller! :D


    Je nach Fahrzeug alle 40 bis 60 TKM das ATF wechseln ist in der Regel super. Eine Spülung kann auch helfen.



    Gruss

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Recht haben sie ja schon... die Hersteller
    Das Getriebeöl wird ja nie so Heiss wie das normale ÖL
    Und der Abbrieb bleibt am Boden liegen also, wieso soll man es wechseln?

  • jönt ihr mir eine werkstat empfehlen die das ein wenig gründlicher macht? mit spühlen und so ? nicht nur raus und rein ?

  • Recht haben sie ja schon... die Hersteller
    Das Getriebeöl wird ja nie so Heiss wie das normale ÖL
    Und der Abbrieb bleibt am Boden liegen also, wieso soll man es wechseln?


    Ich sehe schon, du hast den vollen Durchblick!



    Atra in Erlen TG kann ich empfehlen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Es ist leider so dass viele Garagen dem ATF-Wechsel zu wenig Beachtung schenken...
    Wenn man aber mal mit Leuten spricht die z.B. bei ZF arbeiten hat man eine etwas andere Ansicht zu der ganzen Geschichte.


    Wenn ich ein Fahrzeug mit Automatik hätte würde ich regelmässig die Automatenölwanne ausbauen, Ölsieb wechseln, Wanne reinigen, frisch befüllen, usw. Dann hat man bestimmt mehrere 100tkm Freude am Automaten...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • habt ihr mir da vorschläge von garagen in raum bern solothurn, die das etwasgründlicher machen ?

  • Hallo Zäme, ist zwar eine Weile her aber habe jetzt endlich das Problem gefunden was es sei, war gestern in Deutschland für den grossen Service, nach dem ich die Sache beschrieben hatte, hat er gesucht und ist fündig geworden, das Traggelenk habe ein wenig spiel, sei nicht dringlich aber man sollte es mal wechseln sicher! Kosten 297.- Euro mit der Rückzahlung der steuern nur noch um die 250.- Euro, komisch finde ich das ich in 2 Garagen im Raum bern nach gefragt hatte und sie mir das abs geschmeuse vor die Nase geredet hatten. hatte jemand schon so was mit dem Traggelenk? gruss

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