Hi
Ich möchte nen gekitteten Heckspoiler von meiner Ex-Karre entfernen. Wie geht man da am Besten vor resp. wie kriegt man so ein Ding so sauber wie moglich von der Karre???
Merci für eventuelle Antworten !
Hi
Ich möchte nen gekitteten Heckspoiler von meiner Ex-Karre entfernen. Wie geht man da am Besten vor resp. wie kriegt man so ein Ding so sauber wie moglich von der Karre???
Den Kitt irgendwie "Durchsägen". Pass bloss auf, dass du nicht am Spoiler reisst oder so, sonst zerknallts dir die Heckscheibe
gibts kein lösemittel, irgendwas was den kitt zerfrisst, den lack und metall aber in ruhe lässt?
Aha nur diese Antwort bringt mich noch nicht weiter...
ja schon klar, weiss leider auch nicht mehr wie die dinger hiessen. bei meinem vater in der bude gabs auch solches zeugs, um kittfugen zu lösen bei badewannen etc... die haben das immer mit nem messer und sonem spray oder was zum pinseln gemacht. nur wird das nicht der gleiche kitt wie an deinem auto sein. aber eben, vielleicht hat der jumbo sowas oder sonst so ein geschäft...
Da hilft nur viel Kraft und ein Messer, Draht etc.
ZitatOriginal von orca
Da hilft nur viel Kraft und ein Messer, Draht etc.
Nun ja ein Messer und Draht hab ich ja aber Kraft ???
Ok mal sehen was sich machen lässt - Merci
ZitatOriginal von Squid
Nun ja ein Messer und Draht hab ich ja aber Kraft ???
Weichei! Und sowas will ein Mann sein ...öuhöuhöuhöuh... MEHR POWER!
Hehe.. nein, im ernst, das ist ein richtiger Krampf so ein festgekittetes Teil zu entfernen
soll ja heckflügel geben die gehen nicht mal ab wenn man das auto auf's dach wirft!
kann mich noch gut daran erinnern wie jemand bei rikli vor der garage stand und fast einen krampf im arm hatte weil das ding so bombenfest sass!
LOL! Genau daran habe ich auch denken müssen
Um welches Auto geht es überhaupt
ZitatOriginal von Squid
Hi
schneiden und "rausgrübeln".
der rest der hängenbleibt mit einer scharfen klinge (die lackierer haben solche dinger) ganz ganz vorsichtig "vom lack schneiden".
zu guter letzt die resten mit terpentin und einem lappen abwischen. terpentin hat mir rené empfohlen und das hat tipptopp funktioniert und greift den lack nicht an.
ja das ist so eine sache... messer, schneiddraht könnte gehen. aber geklebte dinge sind eben eigentlich selten ohne schaden zu lösen Falls du den spoiler nicht mehr brauchst, kannst du ihn ein paar mm über dem blech durchsägen und dann runterschleifen, putzen, polieren und voilà fertig!
Ok vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich diesen Brunzspoiler mal runternehmen und verscherbeln. Der neue Besitzer will ihn nämlich nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!