Honda Civic Coupe EJ 1 MFK ???

• Hallo Leute

Meine Alltagsauto steht kurz vor der MFK es handelt sich dabei um einen EJ1 mit knapp 263000km
    Bin als Alltagsauto mehr als nur zufrieden mit ihm, nun meine frage, wie lange kann ich rechnen das der Motor noch mitmacht (bis jetzt minimalen Öl verbrauch)
    ein wenig Geld muss ich schon reinstecken, altbekannte macken wie Radläufe und sonst Paar gumis/manschetten müssen sicher gemacht werden, 1000.- wird es mich sicher kosten.
    Rentiert es noch? Was meint ihr dazu?

Danke für eure Antworten
    Peace and Love :D

• also mit regelmässigem Service und je nach dem wie den Motor behandelst sollte der seine 300tkm machen oder mehr

Minty Fresh B-Series

• Die sohc vtec D16 sind etwas heikel ... da gibt es meist zwischen 150-200tkm einmal kaputte pleuellager ... wenn man darauf schaut halten die aber auch weit über 300tkm
    die non vtec motoren laufen über 300tkm

• Ich hab noch ein Coupe bei mir stehen mit 295000km. Motor währe nicht das problem gewesen, aber das Getriebe.
    Mein Coupe hat einen eher hohen Ölverbrauch ca.1l auf 1000km. Hat mich aber noch nie im stich gelassen.
    Wenn es Probleme mit den Lagern geben sollte, würde man das wohl höhren. Wenn er ruhig läuft und die Gänge noch schön rein gehen, könnte es sich druchaus nochmals lohnen.

Gruss Sagi

• lsgang
    hahaha wird mich melden falls ich mich entscheiden von ihm zu trennen <love>

ja der Motor macht keine Faxen ich hatte ihn mit 185tkm gekauft nur als Übergangslösung und war/bin so zufrieden mit ihm das mich irgendwo nicht trennen konnte/will. ( Er war nun schon in Berlin Wien und halb Balkan <rocker> )
    Ich glaube ich gehe ihn nächste Woche mahl für die MFK anmelden :D und danach schau ich was dem Guten alles fehlt <rocker>
    wie gesagt der Motor ist Tip Top, Getriebe an sich auch, nur der R-Gang Kratzt ab und zu aber nicht wirklich schlim!
    Naja ist ein Honda das wird schon gut gehen irgendwie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!