Bremsen runter?

• Alloa

Folgendes Problem an meinem EG Wintercivic:

Übles kratzen bei jeder Linkskurve. Wenn ich während dem Kratzgeräusch auf die Bremse stehe ist's weg und kommt wieder sobald ich wieder von der Bremse gehe. Bremswirkung normal, kein Nachlassen festgestellt.

Hatte bei meinem delsol mal das gleiche Problem, da waren's die Bremsen. Soviel ich weiss hat's bei den Bremsen irgend so ein Plättchen das die Verschleissgrenze anzeigt oder "antönt" :)

Sind's definitiv die Klötze die am Ende sind? Sonstiges?

bye, meg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

• klar :)

Wollte einfach zuerst hier fragen ob ich das Problem richtig deute.

Was nun? Ist's so?

meg

• gut möglich... obwohl die bremskraft ja nachlassen sollte wenn du eisen auf eisen bremst! aber ist ja schnell nachgeschaut! <devil>

• mannn <fire> Giguu :)

Bei den Scheissfelgen sieht man's nichtmal ohne das Rad wegzunehmen...

Und wie gesagt hat's wenn ich mich richtig erinnere ein Verschleissplättchen das sich bemerkbar macht bevor's Eisen auf Eisen geht.

Ist niemand für eine schlaue Antwort zu bekommen? <mean>

meg

• Zitat

Original von meg
    Und wie gesagt hat's wenn ich mich richtig erinnere ein Verschleissplättchen das sich bemerkbar macht bevor's Eisen auf Eisen geht.

Ist niemand für eine schlaue Antwort zu bekommen? <mean>

meg

cool down! :) das verschleissplättchen sollte sich ja ähnlich anhören. ich hab eben kein solches... (ferodo)

• Radlager etc. ist's ziemlich sicher nicht da es ein Kratzgeräusch ist. Und eben, es kommt und geht wenn ich auf die Bremse stehe. Komisch das es nur in Linkskurven auftritt.

Muss fast etwas mit den Bremsen zu tun haben...

bye, meg

Jones, isch dänk scho easy... muäs dänk au chli zündä <aetsch>

2 Mal editiert, zuletzt von meg ()

• Zitat

Original von megJones, isch dänk scho easy... muäs dänk au chli zündä <aetsch>

muesch nid zünde muesch rad abnäh und nacheluege! <aetsch>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meg
    Und eben, es kommt und geht wenn ich auf die Bremse stehe.

Du hast gesagt, dass es aufhört, wenn du auf die Bremse stehst, das schliesst die Verschliessanzeige der Bremsbeläge aus.

Dass es nur beim Einlenken auftritt, lässt darauf schliessen, dass es irgendetwas mit der Aufhängng/Antrieb zu tun hat. Radlager fällt aber bei einem Kratzgeräusch auch aus, das wäre ja eher ein Quitschen.

• Aufhängung? <eating>
    lager? <eating>

Da bin ich ja froh, dass ich meinen Sol verkauft habe .. höhö .. hatte dasselbe Phänomen seit kurzem :). Aber jetzt soll sich der Garagist damit rumärgern *g*

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Wenns nur bei Kurvenfahrt ist könnte es sein, dass ein Hitzeschutzblech oder sowas streift! Aber warum ists nacher beim bremsen weg? <rotaeye>

Ach ja, und übrigens:
    Eisen auf Eisen bremst nicht unbedingt schlechter! Bei uns hat einer mal ausversehen nen neuen Bremsbelag falsch montiert! Also Eisen auf Eisen! Und die Bremswerte haben TipTop gestimmt! Nur hats nach einiger Zeit so komisch gepfiffen... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• meg, die Beläge sind ziemlich sicher runter und das was du hörst ist die Verschleissanzeige :). Orca's Aussage klingt eigentlich logisch, ich hatte jedoch genau das gleiche Kratzen das beim Bremsen nicht mehr zu hören war. Bei mir warens die Beläge auf der rechten Seite. Der innere Klotz hatte noch einen Restbelag so dick wie eine Alufolie <holy> Hab darauf neue Scheiben und Beläge montiert und das nervige quitschen und kratzen ist weg...

Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!