Winter Kommt.....

• ich hab grad heut abend noch meine Freundin nach SG gefahren... meine mutter hat noch witze gemacht das es bald schneien kommt.... <rotaeye>

hehe kein problem.... ich war dann noch ne ganze weile bei ihr.... und erst als ich gegangen bin hab ich gemerkt das es inzwischen angefangen hat zu schneien wie die sau.... TOLL!!! ich mit meinem tegischatzi mit sommerfinken unterwägs... naja... <nooo!>

bin dann langsam durch die city gekurvt.. hatte wirklich schnee auf der fahrbahn.... <sick> war zum glück auch gleich auf der Autobahn... dort hatt es keinen schnee aber halt match.... kaum war ich im ersten tunnel hats auch schon Triopans augestellt gehabt Polizei/Feuerwehr/Unfall..... <nervous>

und stau...... <fire>

durch den stau musst ich zugucken wie Feuerwehrleute grad einen aus einem Smart rausschnitten.... (sah beängstigend aus <sick> ) danach ging der verkehr wieder flüssiger... bis zum 2. Tunnel wo schon wieder ein Unfall war..... <grmpf>

nach der zweiten Unfallstelle dacht ich dann... ok das wars..... von da an ists auch wieder zackig vorwärts gegangen.....

nächster halt (ich habs geahnt) war auf der grossen brück gleich vor SG... die war schneebedeckt.... (was halt üblich ist für so brücken!)...

da bin ich dann 30min gestanden.... 5-6 autos waren schrott.. die fahrbahn lauter scherben und teile... polizei, feuerwehr und notarzt... blaulicht pur... <fire> <fire>

danach bin ich schön brav weitergefahren... ab Rheineck wars dann gut... nur noch regen..... aber trotzdem... hatte doch nen mulmiges gefühl bei den zertrümmerten autos... <gotit>

meistens hab ich weniger angst um mich sondern um die andern die irgend nen "scheiss" machen und dann nen unfall produzieren.... <rudi>

ich hoffe das bis morgen abend mein CRX fertig ist damit ich mit winterfinken rumdüsen kann.... ;)

greez und gute nacht,

sid, ders jetzt noch qualmen lässt.... :D

• ou shit.
    dann mach ich am montag vielleicht doch winter drauf. muss nämlich zweimal die woche nach SG stadt.

ich begreifs einfach nicht, wieso man nach ein paar schneeflocken gleich nen unfall bauen muss. das kommt ja nicht so schnell.
    wird wohl wie üblich zu wenig abstand und aufmerksamkeit gewesen sein. davor graust mir.
    wetterkunde wäre wohl auch nicht allzu schlecht für den verkehrsunterricht. wie beim gleitschirm etc. :-)

• hehe ja kann dir winterfinken nur empfehlen. durfte heut morgen schon kratzen wie ein weltmeister... und hab doch gar kein kratzerl... also pulli über die finger und los... <fire>
    ne würd echt auf winterpneus umrüsten wenn du in der gegend rumfährst...

• .....und sie wissen nicht was sie tun!!

War heute Morgen auf der A3 unterwegs. Auf den Brücken merkte man das Eis sehr gut, mein Polo kam ins wanken, konnte ihn jedoch sicher abfangen. Andere fuhren wie die Henker 150,160 ohne Rücksicht.....und promt als ich in Zürich angekommen bin im Radio: A3, mehrere Autos wegen Glatteis verunfallt: Stau! <fire>

• Ich war heute Morgen auch schockiert als ich den Schnee sooo weit unten gesehen habe <nooo!><nooo!>

Squid geht heute zu Sid um die Winterreifen draufzuziehen <hurray> da Squid keine geeigneten Schlüssel hat <cry>

• Das mit dem Schnee hat mich auch ein wenig erstaunt. Bei uns sieht man den auch schon recht weit unten <sick>

Aber auf der Bahn wars heute fast immer knochentrocken <hurray>

• Scheiss Winter! Ich muss noch auf meine Winterfelgen warten... :)
    *blickzuorca* :)
    Aber danach, so ca. in 3 Wochen, kann der Winter kommen von mir aus!
    Hab heute Morgen die Scheiben mit ner CD-Hülle freigekratzt!!! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Scheiss Winter! Ich muss noch auf meine Winterfelgen warten... :)
    *blickzuorca* :)
    Aber danach, so ca. in 3 Wochen, kann der Winter kommen von mir aus!
    Hab heute Morgen die Scheiben mit ner CD-Hülle freigekratzt!!! :D

Bei mir gings heute morgen genau so, hab mir aber inzwischen einen Eiskratzer zugelegt.

• Zitat

Original von Hondarulez

Bei mir gings heute morgen genau so, hab mir aber inzwischen einen Eiskratzer zugelegt.

Ich hab etwa 5 Eiskratzer!
    Einen normalen... Einen mit Handschuh dran dass man nicht friert... So einen langen mit einem Schneebesen hintendran... Und dann noch etwa 2 auf Reserve!!!
    Nur liegen die verdammt nochmal in meinem Zimmer an der Wärme und noch nicht im Auto!!! :D :D :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Da steht 120 also fährt man 120+Toleranz scheiss egal was da komme. Das sieht man auch oft bei Nebel. Die Leute haben den von mir aus wichtigsten Satz

"Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen" schlichtweg vergessen. Ich fahre zwar langsamer aber wenn wir ehrlich sind vielleicht immer noch etwas zu schnell für die Bedingungen. Aber wenn man bei dichtem Nebel auf der Autobahn 50 fährt ist es noch viel gefährlicher wegen Autos von Hinten als wenn ich 80 Fahre.

Scheisse aber Realität.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Offizieller Beitrag

Auch bei muns ist mittlerweile der Winter eingekehrt...

...zumindest gestern Abend, heute hat der strahlende Sonnenschein das Meiste schon wieder dahingerafft.

Es gab aber keine grösseren Vorfälle. Komisch, wenn die Leute dann mal darauf eingestellt sind, sind sie irgendwie vorsichtiger.

• Zitat

Original von orca

Wieder mal ein meeeeeega Foto vom Foto-Meister orca <love>

Ich glaub ich mach mit dir mal ein Foto-Meeting im Sommer, damit du von meinem S2k auch mal ein paar so scharfe Bilder machen kannst :)

Bei uns ist der Winter auch eingekehrt <sick>

Allerdings hat die Sonne heute auch fast alles zunichte gemacht (was leider für heute Nacht gefrorene Strassen verspricht. Janu, ich muss ja nicht mehr rumfahren <luke>)

• schöne Bilder...

also bei uns fönts jetzt deftig... richtig "warm".... <cool2>

ich geniess das luftige wetter.....!!! <thumbsup>

greez sid, der jetzt nach drausssen geht um sich vom fön "berauschen" lässt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!