hi alle
bin total genervt,hab so ein scheiss sex programm auf dem pc das ich nicht löschen kann wenn ich den icon lösche soll ich es auch in der systemsteuerung löschen.aber da finde ich das program nicht
internet explorer geht auch nicht mehr muss über den realplayer ins www,
und ab und zu kommt ein fenster das mir sagt meine internetverbindung wurde geändert
hab zwar adsl aber trotzdem.
wer kann mir helfen???
PS:nein ich hab das program nicht extra drauf
PC problem
-
-
JA das kennen wir doch alle ... das ist ein sogenanntes "Spyware" oder "Adaware" Programm. Nun gibt es spezielle Programme die deinen PC durchsuchen und dann probieren die Tools zu entfernen die dich nerven.
Ich habe jedoch noch nie ein Tool ausprobiert das genützt hat ... meine Alternative lautet für mich privat immer: PC formatieren sprich, alles (Windows etc etc) neu installieren. Das benötigt jedoch doch etwas mehr PC-Kentnisse die du wie ich denke nicht hast und ausserdem Zeitaufwand und nachher natürlich auch einen genügenden Schutz damit dir dasselbe nicht wieder passiert
Such einmal im Internet (z.B. http://www.downloads.com) nach "Spyware-" oder "Adaware-Removal-Tools".
-
hi
dank dir werde es mal versuchen sonst hätte ich im notfall ne recoverie cd mit der hab ich auch schon formatiert(soviel ahnung hab ich gerade noch)
mfg michi -
Schlechte Idee! Gewissr Programme erkennen das "Löschprogramm" und blockieren den Pc, bis du das Programm gelöscht hasst........
-
tu dir 'nen gefallen und geh mit mozilla firefox ins web! viel schlanker, viel schneller, viel sicherer und einfach cool! und mailen mit thunderbird (ebenfalls von mozilla)
-
eher "ad-ware" (ad=werbung). das killertool heisst dann "ad-aware" (aware=gewahr, to be aware of.....)
ich würde empfehlen:
ad-awareeiner davon wird das ding schon rauskicken können. wichtig einfach, nach der installation das online-update laufen lassen damit die aktuellen signaturen geladen werden (analog zu anti-virus).
ansonsten mit dem titel oder bezeichung der ungewünschten software bei google suchen. das ding wird bekannt sein.
noch ein anderer tip:
auf deinem system einen normalen benutzer in der systemsteuerung anlegen statt mit dem "administrator" zu arbeiten (bzw. mit dem user den man bei der installation erstellt hat --> denn der ist auch admin).
ein normaler benutzer hat keine installationsrechte und somit können sich solche spyware etc. viel weniger einschleichen.... -
Zitat
Original von Reto
JA das kennen wir doch alle ... das ist ein sogenanntes "Spyware" oder "Adaware" Programm. Nun gibt es spezielle Programme die deinen PC durchsuchen und dann probieren die Tools zu entfernen die dich nerven.Ich habe jedoch noch nie ein Tool ausprobiert das genützt hat ... meine Alternative lautet für mich privat immer: PC formatieren sprich, alles (Windows etc etc) neu installieren. Das benötigt jedoch doch etwas mehr PC-Kentnisse die du wie ich denke nicht hast und ausserdem Zeitaufwand und nachher natürlich auch einen genügenden Schutz damit dir dasselbe nicht wieder passiert
Such einmal im Internet (z.B. http://www.downloads.com) nach "Spyware-" oder "Adaware-Removal-Tools".
ist auch mein tipp: alles runterputzen! lohnt sich meist nur schon wg geschwindigkeit, alles wird besser
-
Ja mein Englisch ist halt harzig
-
das adaware kann ich nur empfehlen das haut alle dialer und hijacks raus.
dazu noch das antivir installieren und du hast ruhe aber immer schön die updates machen
-
wenn der pc nicht neu installiert werden sollte:
anfangen mit ad-aware...
danach mit dem um einiges besseren spybot search&destroy
wenns dann noch nicht klappt: PestPatrol, das holt wirklich alles...wenn du mit registry einträgen eine ahnung hast, dann check mit hijack this deine registry durch, ob auch wirklich alles sauber ist....
diesen vorgang wähle ich immer bei kunden, welche alte programme installiert haben und somit keine neuinstallation wünschen.
ansonsten:
pc neu installieren
xp sp2 installieren
norton internet security 2005 (als beispiel) installierenach ja, darauf achten, dass du die service packs usw schon auf cd oder so hast. ansonsten könnte es sein, dass du dir schon während dem download die viren einfängst :-)
dann ist der pc sauber und du bist auch zukünftig befreit von dieser kacke....
-
-
Zitat
Original von Sacha
ach ja, darauf achten, dass du die service packs usw schon auf cd oder so hast. ansonsten könnte es sein, dass du dir schon während dem download die viren einfängst :-)jup, am besten rasch eine xpSp2-cd erstellen.
z.B. wie hier beschrieben:
http://www.msfn.org/articles.php?action=show&showarticle=49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!