Handy frage / Samsung S3 vs. Nokia Lumia

• Gibt sicher div. Handyentusiasten hier im Forum. Somit ein kurzes Anliegen an euch:

Ich möchte in den nächsten Tagen mein Handyabo verlängern und darf mir hierzu vom freundlichen Aboanbieter ein Telefon der neusten Generation aussuchen. :-D

Eingelich dachte ich das S3 von Samsung wäre mein Ding, jedoch finde ich es fast ein bisschen zu gross.
    Hab dan heute mal das Nokia Lumia im Handyshop angeschaut. Passt eigentlich von der Grösse her ganz gut und das Windows Mobile Menue sieht eigentlich ziemlich logisch aus.

Was meint ihr dazu? Pros und Kontras zu den beiden Smartphones.
    Vielen Dank! :thumbup:

• Wahrscheinlich hast du das Lumia 800 gesehen, dieses Modell ist vergleichbar mit dem Galaxy S2 ( von der techn. Ausstattung her ). Das Lumia 900 wäre in der S3 "Klasse". Dieses ist im Vergleich zum Galaxy jedoch nicht wirklich kleiner.

Galaxy S3:
    + Quad-Core Prozi
    + 720 x 1280 Auflösung <rocker>
    + Speichererweiterung via Micro SD
    + riesige App Auswahl

- Android das wohl unsicherste OS ( gint Anti Virus Programme im App Store <rotaeye> )

Lumia 900:

+ trotz SingleCore sehr schnelles OS
    + super Navi (Nokia Drive) womit man kostenlos ALLE Länder via PC draufladen kann
    + einfache & übersichtliche Führung

- App Auswahl im Vergleich zu iOS & Android viiiieeeel kleiner
    - keine Speichererweiterung

Einige Inputs von mir, falls du Fragen hast np ;)

hier gibts gute Infos auch zur tech. Ausstattung für Galaxy http://www.gsmarena.com/samsung_i9300_galaxy_s_iii-4238.php
    Lumia http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_900-4578.php

greetz

• Morgen.
    Ich habe seit einigen Wochen das Lumia 800. Als übergangshandy bis die neuen Blackberrys drausen sind.
    Verarbeitung ist 1a, optisch wirklich sehr schön.
    Windows Phone 7.5 ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift und durdacht, push funktioniert nicht einwandfrei, (zumindest bei nokia) aber man kann es gebrauchen. Aber bald kommt WP 7.8 raus, sollte dann eigentlich besser sein.
    Die Oro und Contras empfinde ich etwa gleich wie ogi88.
    Wenn du nicht all den schnigg schnagg und den riesen Bildschirm des s3 brauchts ist das lumia eine alternative.

• windows phone ist der grösste scheiss den man sich aufs handy laden kann, den fehler hab ich einmal gemacht. und kolege kaufte sich das windows phone natel und warf es noch am gleichen tag in die tonne. mann kann nichtmal richtig mit dem pc verbinden, um seine bilder zu speicher, du musst es über zune (über 3g/wlan) machen xD

android ist da 1000x benutzerfreundlicher und du kannst alle möglichen apps installieren.

dh du machst ein riesen fehlern wenn du das lumina nimmst ;)

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• Hab n lumia als ersatz bekommen da ich mein samsung untern bagger "geschmissen" habe...... Kan nur sagen bin fro das ich wieder ein samsung habe, snokia kannste einfach nur wegschmeisse.... Total entäuscht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!