Passende Felgendimension für Accord CL9

• Hallo Leute

Bin seit gestern stolzer besitzer eines Accord Type S bj. 03.
    Nun das Auto hat ziemlich langwilige Originalfelgen und ich würde diese gerne bald einmal wechseln.

Ich tendiere zu 17 Zöllern, da weniger Gewicht, ein bischen günstiger usw.
    Die Felgen, welche ich nun habe sind aber ziemlich weit innen :S
    Welche Felgendimension könnt ihr mir empfehlen?
    Des weiteren würde ich gerne 5zigen Felgen nehmen, da diese auch die gewichts-preisleistung gut ist.

Falls diese von Holland importiert würden, kann man die MwSt gerade abziehen lassen oder wie sollte man das anstellen?

Besten Dank

• Falls diese von Holland importiert würden, kann man die MwSt gerade abziehen lassen oder wie sollte man das anstellen?

Falls du dich angemeldet hast bei den shop's sollte die MwSt. eigentlich automatisch entfallen. Bei http://www.akr-performance.com ist das so. und sonst per mail bestellen mit vermerk wegen MwSt abzug. Btw. willst du die noch eintragen? Gibts die felgen aus holland mit Beiblatt/ CH-Genehmigung?

• Ciao Cöni,

Wenn du was aus Holland bestellst, kannst du die MwSt. eigentlich direkt abziehen lassen bei der Bestellung. Solltest es aber vermerken, wenn du Kontakt mit einem Shop aufnimmst.
    Bedenke auch dass du immer noch zusätzlich bezahlst am Zoll und dass du dir ein Gutachten ausstellen lassen musst für die Felgen. So viel ich weiss gibt es nicht allzu viele Händler die ein Gutachten für 5ZIGEN anbieten... vielleicht vorher informieren.

Generell hast du aber weniger "Puff" wenn du dir einen Satz Felgen von einem schweizer Händler holst.
    Und wenn man die Kosten fürs Gutachten, die Zollgebühren und 8% MwSt. dazurechnet, kommst du meistens ziemlich nah an den schweizer Preis ran.

Gruess,
    shanis ;) <cheers>

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• hey danke für die Tipps. Habe mal bei Underground-Racing angefragt. Die importieren auch 5Zigen Felgen, jedoch nicht das komplette Angebot. Hoffe die haben meine wunsch felgen :D

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!