Leistungsoptimierung

• Hier noch der Ablauf den er durchführen würde bei Chiptuningpower :

Tuning via OBD-Schnittstelle möglich:
    1.) Zunächst wird die Originalsoftware aus Ihrem Motorsteuergerät ausgelesen
    (Download) und archiviert.
    2.) Die in Ihrer Originalsoftware enthaltenen Kennfelder, Datenrahmen und Kennlinien
    werden mit modernster 3D- Software in Abhängigkeit von Last und Drehzahl drei-
    dimensional im Raum dargestellt und hinsichtlich Drehmomentverlauf, Leistungs-
    entfaltung und Verbrauch optimiert. Da wir ohnehin jedes Fahrzeug individuell
    abstimmen, berücksichtigen wir natürlich gerade bei etwas älteren Fahrzeugen, auch
    eine eventuell vorhandene höhere Laufleistung und stimmen unsere Tuningsoftware
    entsprechen darauf ab. Die für Ihr Fahrzeug entsprechend berechneten und ange-
    passten Tuningkennfelder in Ihre Originalsoftware implementiert.
    3.) Nachdem sämtliche Checksummen über alle Bereiche neu berechnet, bzw. angeglichen
    wurden, wird die neue Tuningsoftware in Ihr Motorsteuergerät geschrieben (Upload).
    4.) Abschliessend wird mit Ihnen zusammen eine Probefahrt durchgeführt.
    5.) Aushändigung der Originalsoftware und der Tuningsoftware an den Kunden

• Hast du mir da bitte mehr Infos? Hab auf der Seite von ECUTek dazu keine Infos gefunden..

Battosai, muss mich entschuldigen. Beim Civic EK4 B18 war es nicht ein Ecutek sondern ein K-pro Reflash Ecu.
    Hab mich schlauer gemacht und soweit folgendes gefunden. Ecutek wird nur für den FN2 angeboten. War damit sehr zufrieden und ebenfalls mit der Ecutek Ecu im Evo.

• Hey Turki

Nein bin mir einfach noch zu unschlüssig. Ich möchte zuerst einige Diesel Fahrer finden die schon weit über 200'000 km haben mit Chip .

Mal schauen...

• Für mich klingt dass nach viel geredet und nichts gesagt.
    Mir wäre das geld zu schade für so eine aktion bei der du nicht weisst was du effektiv geliefert bekommst.

<baetsch>

• Er hat schon noch andere Infos und Daten mitgeschrieben. Sein ganzes Mail waren mehr als 3 Seiten. Ich denke nicht dass die Arbeit an-und für sich schlecht ist. Ich will halt nur gerne sehen wie die Langzeiterfahrung ist bei anderen mit ähnlichem Tuning bezüglich verschleiss und Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!