Was für ein Winterauto?

• Der Winter ist bald da und ich habe immer noch kein Winterauto!
    Wollte zuerst einen VW Caddy Pick up, aber der ist schon weg....

Was sind sonst noch gute Winterautos die wenig kosten und wo man überall zu einem günstigen Preis findet?

• suzuki swift 1.3 liter. halten ewig und die werden einem fast nachgeschmissen. hab für meinen 700.- bezahlt. ja der lack ist zwar hin aber das ist ja egal! er hat auch erst 238tkm drauf <luke> aber motor getriebe usw. tip top in ordnung. nur ein wenig rost an den radläufen.

aber hier gibts ja noch mehr swift fahrer wie ich meinte...

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• es gibt viele solcher "Kisten" für den Winter oder den alltag.

oder so wie aggro, ein micra ist auch nicht schlecht oder toyota starlet etc.

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• ...oder ED6/ED7 (Civic Bj. 88-91; 1.5/1.6 Liter) sind zuverlässig und falls nicht von Rost befallen auch günstig im Unterhalt. Ich fahre einen ED6 als Alltagswagen und bin noch nie stillgestanden *holzanfass*. Moderner und sicher auch keine schlechte Wahl wären Civic 92-95 (EG4/EG5).

• Corolla E9 GT-i!

116 PS, Testverbrauch bis jetzt (mit ständigen Drehzahlorgien bis 7500 RPM) rund 7.5 Liter!

Hab jetzt 179'000 km, Lack nicht mehr sooo frsich, aber technisch TOP! Sind halt etwas selten und preislich eher zu hoch gehandelt, aber COOL und läuft GEIL!

spyker

• bin auch schon ewigs auf der suche nach nem günstigen winterauto oder zweitwagen ab MFK, möchte aber unbedingt einen japaner/koreaner... den alten renaults, fords, opels, vws (gut nen vw will ich eh ned :D) trau ich nicht so...

• Offizieller Beitrag

Neulich war ein Starlet für etwas über 1000 Stutz bei Ricardo drin, mit MFK ;)

Ich würde immer mal wieder bei Ricardo oder bei http://www.fundgrueb.ch schauen, da gibts immer günstige Hondas, Nissans, Mitzus und Toyotas. Von andere Marken würde ich in dieser Preisklasse eher abraten.

• Ne Celica GT4 würd auch gehen als Winterauto *duckvorspyker* <aetsch>

• Zitat

Original von orca
    Neulich war ein Starlet für etwas über 1000 Stutz bei Ricardo drin, mit MFK ;)

Ich würde immer mal wieder bei Ricardo oder bei http://www.fundgrueb.ch schauen, da gibts immer günstige Hondas, Nissans, Mitzus und Toyotas. Von andere Marken würde ich in dieser Preisklasse eher abraten.

hm ja das wär doch was... :) ricardo geh ich ab und zu schauen, oder ebay, autoscout. aber fundgrueb war ich noch nie... geh gleich mal... :) danke für den tipp... <thumbsup>
    hab jetzt wenigstens mal ne garage genommen zu meiner wohnung, dann friert der mx5 nicht so doll im winter, und ich muss nicht kratzen am morgen... ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Ne Celica GT4 würd auch gehen als Winterauto *duckvorspyker* <aetsch>

Hehe, ja why not! Allrad hab ich ja.. aber ich will sie dennoch in der Garage stehen lassen.. Corolla reicht vollkommen.. und nebenbei nervt mich das Nummern-Wechseln die ganze Zeit..

Greats

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Hehe, ja why not! Allrad hab ich ja.. aber ich will sie dennoch in der Garage stehen lassen.. Corolla reicht vollkommen.. und nebenbei nervt mich das Nummern-Wechseln die ganze Zeit..

Das hass ich auch. Blöde Nummernschilder wechseln immer <fire>
    GT4 als Winterauto wär meeeega <love>

• Tja wenn du ein gescheites System hättest (so wie ich <devil>) dann müsstest Dich nicht aufregen wegen dem wechseln <thumbsup>

• habe mein erstes auto, einen G40, als winterauto reaktiviert. ca 140ps auf gut 800kg kommen immer noch sehr überzeugend, auch mit über 200'000km....

• hier gukst du, ricardo.ch und dann nach auktionsnummer suchen: 325777382

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!