ITR SRS, Airbag & Batterieleuchte nach Motorwäsche

• Hi,

Heute wurde auf meinem ITR eine Motorwäsche gemacht. Danach bin ich ein wenig damit gefahren und hab ihn dann abgestellt. Zirka 2 Stunden später wieder angelassen und siehe da : SRS & Airbag Leuchten an, Batterie-Leuchte drezahlabhängig flackernd.

Motorhaube auf und das rote Massekabel von Ventildeckel zu Chassis war komplett locker. Leider ist die Klemme kaputt und kriege heute Abend auch keine neue mehr. Habe das Kabel dann einfach mal abgelassen und so gestartet. Ergebnis : alles normal.

Woran kann dieses Problem gelegen haben bzw. liegen ?

Danke, Gruss
    Nikeljas

• Wenn du einen Wackelkontakt hast dann kanns natürlich schon eine störung geben falls da plötzlich spannungsunterschiede entstehen.

Kann auch gut sein das irgendwo noch wasser / FLüssigkeit vom waschen drinn ist und das sobald's getrocknet ist wieder gut ist. war bei mir auch so als ich ihn vor mfk hab waschen lassen, auf dem weg zur mfk nur ärger, danach natürlich wieder alles super <rotaeye>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Wird wohl ein Wackler gewesen sein, mir hats vorne auch beide Glühlampen durchgehauen...

Was so kurz vor einer MFK nicht alles passieren kann :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!