neu AdR 6.11.2004 mit Videos

• Zitat

Original von orca
    Dennoch sind die alten GTs gut 100kg schwerer als dein CTR ;)

Test in sport auto 03/2000

Subaru Impreza GT Turbo Limousine - Supertest 2000 (Serie)

Motorart R 4
    Hubraum 1994 ccm
    PS - UMin 218 PS - 5600/Min
    Nm - UMin 290 Nm - 4000/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
    Gänge/Schaltung 5/manuell
    Gewicht 1290 kg

• Zitat

Original von Jones
    also 260 sind ein bisschen viel... wenn der DPM CTR rennwagen 280 hat...

das denke ich nicht! weil gamäss reglement müssen die ja bei 8500U/min abriegeln! meiner wird da aber 9100 rpm drehen!

ich denke das es realistisch ist, ist schon hoch 260ps, aber wir werden es sehen!

mfg LUG

• Offizieller Beitrag

Der DPM-Rennwagen ist auch vom Reglement her eingeschränkt. 260PS sind in meinen Augen her schon realistisch.

Die Peak-Zahl spielt im Endeffekt aber eigentlich ja keine Rolle, hauptsache das Teil geht :)

• fragt sich was für eine nockenwelle du nimmst die bis 9100 wirklich leistung bringt... schärfer als die vom rennwagen geht ja wohl kaum! <gotit>

• LUG
    Wenn Du mal statt eines Dyno-Day ein Weigth-Day veranstaltest, bin ich dabei :D Würd mich auch brennend interessieren, was meiner mit vollem Tank wiegt.

Gruz
    Mätt

• Zitat

Original von Jones
    fragt sich was für eine nockenwelle du nimmst die bis 9100 wirklich leistung bringt... schärfer als die vom rennwagen geht ja wohl kaum! <gotit>

nun ja du hast vergessen das sie dieses jahr das erste mal mit dem reglement der super2000 gestartet sind! früher haben auch bis 10000 gedreht! ob da noch mehr leistung da war glaube ich auch nicht!

Mätt das wär eigentlech was ich könnte das wirklich mal machen!

mfg LUG

• Zitat

Original von LUG
    nun ja du hast vergessen das sie dieses jahr das erste mal mit dem reglement der super2000 gestartet sind! früher haben auch bis 10000 gedreht! ob da noch mehr leistung da war glaube ich auch nicht!

Mätt das wär eigentlech was ich könnte das wirklich mal machen!

mfg LUG

bin ja gespannt was er drücken wird... der b series 2l hatte ja "nur" 200ps! auf den neuen b2l bin ich auch gespannt! <gotit>

und bei einem weight-day wär' ich auch dabei! :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    der b series 2l hatte ja "nur" 200ps!

Der auf dem B18C6 basierende 2 Liter hatte gemäss Prüfstand 230PS (ITR Trachsel). Ohne Elektronikanpassung und mit originalen Wellen. Meiner war ungetunt, hatte nur 10.3:1 Verdichtung, den kann man nicht als Referenz nehmen.

Der Kopf vom K20 ist besser als bei der B-Serie und 2 Liter B-Motoren sind gut für 250PS in Strassenabstimmung, von daher sind 260PS beim K20 sicher möglich. Naja, wir dürfen sicher gespannt sein, was aus LUGs Motor wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!