neu AdR 6.11.2004 mit Videos

• Waaauuu das war ein super tag heute!!!

ich war nochmals auf einer rennstrecke dieses jahr so als abschluss! Ich war auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin und es war der hammer! super trainingsübungen, super leute und sehr viele verschieden autos; um nur einige zu nennen:
    Einige BMW's unter anderem auch M3 Roadster und 2x M3CSL
    Ferrari F355
    Masarati
    Porsches
    2x Subaru Impreza GT 240Ps und ein 325PS geschoss mit superfahrer
    auch ja und noch ein Aston Martin V12 Vanquish!!!!!<nooo!>

einfach was für die augen und für die Ohren!

am morgen training und übungen wie Slalom, bremsen 80 bis 0; 100 bis 0; und 120 bis 0 und das ganze dann noch mit ausweichen um ein hindernis! auch das lesen der kurven; wie anbremsen, richtiges einlenken, optimaler scheitelpunkte finden, richiges rausbeschleunigen, wurde geschult! Jeder hatte ein funkgerät im auto und war immer mit den jeweiligen gruppen und mit desen Instruktoren, miteinander verbunden!! einfach nur super!!

am nachmittag dann freiesfahren !! und ich unterwegs mit rennslicks!! <cool2> da fallen schon mal einige gegner schnell mal weg!!!

dafür ist meine bremse total im arsch! musste noch bei rikli einen notstopp machen! bremseklötze durch und auch beide scheiben durch!! <grmpf>

aber egal, es war ein super tag, ein gelungener RAce abschluss für das 20004 und ich bin nächstes jahr wieder dabei!!! <thumbsup>
    aber ich hoffe einige von euch werden mich nächstes jahr noch zusätzlich unterstützen! war ein bischen alleine mit meinem H; habe sie aber alle vernichtet.... nun ja nicht ganz alle <holy>

mfg LUG

PS:bilder und einige kurz vids sollten noch folgen!

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• sounds good. vorallem wenn man noch nie in AdR war ist ein event mit instruktoren sicher gut. aber auch sonst. die übungen bringen jedem was!
    freu mich auf die vids! :)

wen hast du denn nicht zersägt mit deinem 2l und slicks? muss schon recht was schnelles gewesen sein oder? <confused>

• nun ja so ein M3CSL ist schon verdammt schnell! und auch der einte subi war schnell mit 325 ps, fahrwerk, andern stabis und ein sehr guter fahrer war er auch noch!!
    ich konnte aber nicht schlecht mithalten bis dann immer nach 2-3 runden die bremsen durch waren und ich dann nur noch gerade aus fuhr!! aber kontrolliert!!

mfg LUG

• jup bzw ich hatte orginale....

orginale scheiben mit ferodo ds2500 und dot 5.1 bremsflüssigkeit!

aber scheiben und beläge voll durch!

nun gibts einen komplett neue bremse! ap racing oder brembo! was winu halt eingetragen bekommt! :D

mfg LUG

• so nun hier einige bilder und 3 kleine videos!! sind im Quicktime format! nicht besonders gute quali aber den noch lustig zum anschauen!

das Auto vom Kolleg: Subaru Impreza GT 99 mit ca. 240PS

ich mit einige andern Kollegen:

Mein CTR mit Slicks:

und hier meine Bremse: <cry>

hier noch einige Vids, im 1. subi 99 dann aston martin und masarati
    Save as

und hier noch 2 von mir, mitten im fight mit dem 325ps impreza!
    Save as
    Save as 2

die mit der Video kamera gefilmten sachen müssen erst noch digitalisiert werden! folgen also noch! onboard sachen und so!! :D

• hehehe schön wär es gewesen ja... nur leider hat er mich überholt !! :D

bei der hintern kurve!! die 180° kurve dann zum anschluss der langen geraden! hat er mich gefressen!!! nun ja 325ps auf ca 1230 kg ist schon nicht schlecht! und fahren konnte er auch man siehts an der linie die er fährt!
    hier der beschrieb seines autos!

aber ich konnte ihm relativ hinten dren bleiben, nur hat meine bremse dann wieder versagt, und ich fuhr hinten bei der geraden einfach gerade aus! ging nix mehr!!

mfg LUG

• so mein erster beitrag in eurem forum :)

wollte nur noch schnell meinen kommentar dazugeben, war wirklich ein supertag in adr und hat viel spass gemacht, ach ja ich bin der impreza fahrer mit angeblich 240 ps, jedoch ist alles original an meinem wagen. lug du weisst ja das man auf leistungsprüfstände nicht zählen kann, hast du ja bei deinem ctr selber erlebt ;)

noch zum 325PS impreza geschoss. seine aktuellen mods sind, ich zittiere: "Mein GT hat derzeit einen orginal Motor eine Auspuffanlage und einen Apexi drin sonst nicht", das ergibt ca. 260 - 270 ps
    er hat auch kein fahrwerk montiert und war ohne slicks unterwegs :D jedoch hatte er eine movit porschebremsanlage und konnte fahren!

beim nächsten rickli dijon day bin ich auch dabei, freue mich schon!

Viele Grüsse

• hehe. dr schueler bi de hondaholics! :D
    deiner ist original und der prüfstand zeigte 240ps an? cool! <cool2>

gruss
    beat

• Zitat

Original von ls666
    er hat auch kein fahrwerk montiert und war ohne slicks unterwegs :D jedoch hatte er eine movit porschebremsanlage und konnte fahren!

beim nächsten rickli dijon day bin ich auch dabei, freue mich schon!

Viele Grüsse

nun ja mir het är gseit das är äs koni fw heigi und der zu
    B&R fädere! was das o immer heisse mag!!

aber fahre het är ömu chöne das ha nig ja schon i de erste posts gschribe das wägem orginal motor ha nig nid gwüsst aber o 260-270 ps isch ja o nid grad weni! gäge min 225 ps und ca mit är heufti a NM!! ;)

din GT louft ömu rächt guet und 230 ps het är sicher! <thumbsup>

cool de freue ig mi scho für im oktober 05!! <hurray>

ömu spass hets gmacht ohne ende!! AdR finde ig ä ganz geili strecki!!

mfg LUG

PS: welcome to the HondaHolics :D

• Zitat

Original von LUG
    260-270 ps isch ja o nid grad weni! gäge min 225 ps und ca mit är heufti a NM!! ;)

deiner hat ja aber wohl das breitere nutzbare drehzahl band, dreht höher, ist kürzer übersetzt, ist leichter, und und und!

marcos EP3 (der motormässig ja gleich wie deiner ist oder nicht???) hat z.b. durchzugswerte eines 280ps 350Z! hab das in der autobild verglichen! da sollte ein 240ps subi imo kein problem darstellen!

• Offizieller Beitrag

Peakleistung ist nicht alles. Riklitypisch hat der LUG-CTR ein sehr breites nutzbares Drehzahlband und da hat man eben gerade auf einer Strecke wie AdR auch gegenüber Leistungsstärkeren Fahrzeugen einen Vorteil.

Da kann ich einfach nur sagen: LUG, geiles Auto! <thumbsup>

PS: Bitte schriftdeutsch schreiben <holy>

• Zitat

Original von Jones

!

deiner hat ja aber wohl das breitere nutzbare drehzahl band, dreht höher, ist kürzer übersetzt, ist leichter, und und und!

nun ja Leichter? der GT ist ein Leicht gewicht Die nehmen sich nix vom gewicht her! drehzahlband ist bei den auch relativ gut! und schluss endlich ist es immer am Fahrer was er aus dem auto holt!

Zitat

marcos EP3 (der motormässig ja gleich wie deiner ist oder nicht???) hat z.b. durchzugswerte eines 280ps 350Z! hab das in der autobild verglichen! da sollte ein 240ps subi imo kein problem darstellen

fast: durchzugswerte sind in 4 und 5 gang so! und das auch nur wegen der kürzeren übersetzung!

nein bei mir fehlen noch das was wirklich leistung bringt, die scharfen Nockenwellen sind noch Stock und ECU ist auch die Orginale drin! das alleine bringt sicher 10-15PS was aber noch wichtiger ist ich hätte noch mals ein viel besseres Drehzahlband mit der Rikli/Mugen ECU!!

mfg LUG

• ich sprach von der geraden! ;)
    da kann JEDER schnell sein wenn sein auto schnell ist!

ist deiner denn nicht genau gleich wie marcos?

und welches fahrwerk hast du nun?

• nun ja auf der geraden ist so manches auto schneller! :D

nein meiner ist noch nicht gleich wie Marcos CTR vom motor her!

ist alles innen gemacht aber eben nocken und die ECU ist noch orginal!

ich hatte mal "nur" die Mugen ECU drin, dann waren wir mal testen und ich war gleich schnell wie Luki (ls666)!
    also man sieht mein motor hat noch reichlich potential!
    mit sehr keinen mods werde ich nun immer den unterschied spühren ;)

FW was ist das? <laughing> ich habe noch das orginale drin! kommt erst nächsten Frühling, evtl KW2 oder Tein oder Idol!

unterschätzt die "altern" GT's nicht (die 99-00 modelle)! die sind oftmals schneller als viele STI!!

mfg LUG

• also mein CTR ist doch 1250kg?? nun denke nicht das der GT 1350 kg ist! abre ist ja auch egal! schlussentlich kommt es auch noch immer auf den Fahrer an.

übrigens wegen des gewichts:
    das sollten wir mal testen! mein vater hat eine grosse LKW-Waage die auf 10kg stimmt!

Zitat

Ich bin sicher, dass dein Motor noch reichlich Potential hat. Wellen, ECU und Krümmer und du machst auch noch andere platt

hehehe stimmt! ich denke 250-260ps sind realistisch! auch wenn einige nun ganz andere meinung sind!

mfg LUG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!