BBS RS Felgen

• Ciao zäme,

Weiss jemand wo ich ein paar gut erhaltene oder unbeschädigte BBS RS für einen EK4 finde?
    Ich suche nach 7x16" mit ET25-35, weiss jedoch gar nicht, ob es sie in diesen Dimensionen überhaupt gegeben hat.

Eine Alternative wäre natürlich eine Replika, aber original wär mir doch um einiges lieber ;)

Bin für alle Hinweise und Anregungen dankbar. <good>

Gruss,
    pr0xy

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Originale Guterhaltene BBS RS Felgen die Aufbereitet sind musst du um ca 2000Fr + Rechnen ;) gab aber glaub nur 15er zumindest bei VW die ja solche beim g60 glaube dran hatte ;)

es bibt aber ne kopie und zwar die Lenso BSX ;) und auch in 16" ;)http://www.alurad.ch/LENSO.htm

Ich würde aber auf deinen EK lieber die BBS Le Mans Kopie nehmen <cool2>

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Ciao Civic Red

Danke für die Antwort!
    Von den Le Mans Replikas gibts ja sogar 7x16" ET25 ... aber ob das auch wirklich gut aussieht und passt?
    Lenso bietet nur 7,5" breite an, was mir schon wieder etwas zu viel ist. Für nen EK4 ist 7" genug, wenn man noch fahren will.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Sehr sexy. Sind das hinten auf dem Bild nicht etwas breitere Felgen? Oder liegt das an der ET?
    Sorry wenn ich bisschen viel Frage, aber wenn ich investiere in Felgen dann müssen die auch 100% passen :D

Danke auf jeden Fall!

"

• vielleicht wäre ja auch die work VS-XX Eine alternative für dich? Importeur ist Aerotechnik in stein am rhein:
    http://www.work-wheels.ch/
    Im gegensatz zu Lenso sicher ein etwas bekannterer und hochwertiger Hersteller aus Japan (will nicht sagen das Lenso schlecht ist)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• vielleicht wäre ja auch die work VS-XX Eine alternative für dich? Importeur ist Aerotechnik in stein am rhein:
    http://www.work-wheels.ch/
    Im gegensatz zu Lenso sicher ein etwas bekannterer und hochwertiger Hersteller aus Japan (will nicht sagen das Lenso schlecht ist)

http://www.work-wheels.ch/we-w…dukte/VS-XX/VS-XX__BS.png

WORK VS-XX ist natürlich eine sehr schöne Felge, habe mal eine Mail an Aerotechnik geschrieben, ob sie überhaupt in meinen Wunschdimensionen hergestellt werden kann.

Ansonsten werde ich einfach mal die Augen offen halten für einen Satz BBS RS 003. Eventuell verirrt sich mal ein Satz auf ricardo.
    Vielen Dank Nils <cheers>

Zitat von DJMixmasterS

FFP!

<amkopfkratz>

"

• ah shit, hab ich gar nicht gesehen, wird wohl schwierig die work in 16" zu kriegen.
    allgemein ist das halt schon eher ein design was für grössere Dimensionen passt..
    Und ich persönlich find's jetzt nicht so passendste Felgendesign für einen EK-civic, auch wenn BBS-felgen aktuell grad der obermegagigahaga-burner-hype sind in den USA (was auch die preise für gebrauchte BBS erklärt...). Aber ist klar Geschmackssache und will dir nicht "dreinreden" :D
    Hab mir jedenfalls für meinen EK auch grad Felgen gekauft, sobald die Dinger in ca 5-6 wochen bei mir sind werd ich sie posten. jedenfalls was komplett anderes als die BBS :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Also die BBS RS werden wie erwähnt nicht mehr hergestellt...
    War auch schon auf der suche für einen oldi...da die eigentlich aus den 80-90 Jahren sind...und mehrheitlich auf Benz, BMW und VW gefahren wurden...
    Vielleicht hat man glück und ergattert welche in 4x100 die damals auf VW und glaub BMW drauf waren...

Zudem finde ich, dass solche Felgen eher auf ein entsprechenden alten Wagen gehören..ein EK ist viel jünger..Aber Geschmacksache.. ;)

Heute würde ich wie die Vorredner schon schrieben auf Replika etc. zurückgreifen.. Lenso BSX etc.. gibt ja eine die passen würde mit 7.5 x 16 ET38, denke kleinere ET würde nur mit DTC und Bördeln gehen... ;) Was wieder kosten verursacht...

grussic

• Seit Ihr imme rnoch auf der suche nach BBS RS Felgen?
    Hätte da noch paar Sätze rumliegen

Hmm, kommt auf den Preis und Dimension an..

Ich könnte mir allenfals auch was vorstellen..
    Jedoch in dieser Demension...

LK: 5 x 112
    16" x 7" ET24
    oder
    16" x 8" ET11
    oder
    15" etc. aber müsste die mal sehen.. Denn diese sehen dan eher klein aus da die speichen nicht bis ans tiefbett gehen..

Gruss

• Hallo
    Ich wollte mich mal informieren über die bbs felgen.
    Und zwar Ich habe vor meinen ek 9 auf daily eher aufzubauen.
    Jetzt wollte ich mir wahrscheinlich bbs felgen zu legen.

Wisst ihr was Ich für eine maximale et Größe Fahren kann bzw was würdet ihr so empfehlen.

MfG Oliver

Einmal editiert, zuletzt von ollisx ()

• lenso bsx in 7.5x16 oder 7x16 günstiger als bbs

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!