BBS RS Felgen

• Bbs oder nachahmungen sind ener was für golf's die alten polos oder einfach gesagt deutsche cars.
    Ich weiss das dies wirklich in der usdm etc ein grosser hype ist was natürlich geschmacksache ist.

Ansonsten ist es auch ein nachteil, weil du später nur am felgen putzen bist, kenne das:)
    Habe mir letzten sommer einen satz sparco rtt 524 für meinen ek4 gekauft und bin sehr zufriden.
    Hätte ich ein grösseres portemonaie gehapt hätte ich mir gerne advans oder work gekauft.

Aber eben das ist ja bekanntlich geschmacksache und bei mir hats auch viele gegeben die an meinen felgen nicht so freude hatten :)
    Bilder hats unter vti cami raiders car und bei media bilder corner unter bei my withe ek4

Mich würde es stören wenn das japanische schmuckstück auf konkurrenz felgen fahren müsste :D
    Das ist aber reine geschmacksache - mit 16 zoll fährst du aber sicher gut, habe früher 17 zoll
    Dran gehabt fand ich zu gross und 15 zöller eher wieder zu klein.

Greetz vti cami

Japanese Domestic Market

• Das will Ich aber mal sehen das der ek 9 4x100 hat.
    Meiner hat zumindestens 5x114,3.

Es geht hier aber um einen ek4 und dieser hat 4x100 original :)
    Ahh du bist auch ein ek9 fahrer gratuliere :D

Mfg vti cami

Japanese Domestic Market

• Ja ich bin mir Noch nicht sicher in welche richtung ich geheen solo.

Klar sine bbs typisch vw Usw, aber sehen schon echt geil aus.
    Zur Zeit habe ich die 16 Zoll itr felgen drauf.

Ich werde mich jetzt erst mal Noch drum kümmern das er technisch und optisch
    Perfekt ist.
    Danach entscheide Ich.

MfG Oliver

• Bei mir wird es auf den Frühling einen Satz XXR Felgen geben. Kannst mal googlen wegen Bildern. In den USA fahren viele XXR Felgen auf Hondas. Sind auch preislich sehr interessant, ich habe mich gegen WORK, ADVAN oder RAYS entschieden, möchte nicht mehr solche Beträge ausgeben für Felgen wie früher.

• Ja Geht um ein ek 9.
    Ich stell den die Tage mal vor und Ja komme aus de.

Ja du kannst mir Ja mal ne pn mit preis für die felgen schreiben.

MfG Oliver

• Nachdem ich den Thread ja aufgemacht habe, ist mir viel durch den Kopf bzgl. der Felgen.
    Fakt ist: sie sind total überteuert und ein Gutachten der BBS RS gibt es leider nur für deutsche Autos.

Der Aufwand, eine so alte Felge zu finden (1.) zu einem bezahlbaren Preis (2.), aufzubereiten (3.) und danach auch noch eintragen zu können (4.) rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis nicht mehr, auch wenn es eine Kultfelge ist.

Fakt ist auch, dass BBS bei uns in der Schweiz nie so gut aussehen werden wie in Amerika, weil wir ganz einfach nicht so tief gehen können wie die ... und wenn die Tiefe nicht vorhanden ist, fehlt natürlich auch der Flush-Effekt.

Alles in allem würde ich das Geld lieber in ordentliche WORKs, SSR, Advan's oder andere Felgen stecken, die im Falle von WORK und SSR erstnoch den Kundenbedürfnissen angepasst werden können.

Falls einer eine Eignungserklärung für ein paar BBS RS auf einem EK bekommt, ist er mein persönlicher Held.
    Wenns Quang nicht schafft - wer dann? ;)

EDIT: Ich meine hier ganz spezifisch die BBS RS 003 in 16" mit 4x100 Lochkreis. Alles andere ist pillepalle.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Einmal editiert, zuletzt von pr0xy ()

• Ja bbs Geht von den Preisen bzw Wenn man Glück hat bekommt man ganzen Satz bbs für 500 Euro.
    Im Top Zustand.

Ja ich komme Ja aus Deutschland Also tiefe ist eigentlich Kein Problem hier.

Ich werde im Sommer erst mal so fahren bzw ich knall mir paar semis drauf und dann.

Mach ich nach und nach.

Achja das mit dem eintragen dürfte Kein problem sein.

• Ihr Deutschen habts schon schön ;)

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Hey Oliver,
    Du hast gefragt was für grössen.

Wenns um Optik geht würde ich eher auf ein Zoll breiter dafür ein Zoll kleiner gehen.
    15x8 kommt oft sehr gut.
    Da könntest du vermutlich mit einem ET von +25 und einem 195er Reifen fahren ohne die Kotis zu bearbeiten. (Wenn nicht zu tief)

Mein Coupé ist zwar nicht das gleiche Chassis, aber ich hab Work VS XX in 8x15 ET20 und 9x15 ET22 drauf.
    Ist Eingetragen, aber krass am limit.

Wenn du schon ein Japanisches Auto hast, dann mach doch auch Japanische Felgen drauf. :thumbup:

FFP +1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!