Semislick Verschleissgrenze

• Hoi zäme

Ich hätte da eine kleine Frage an die Trackday Jungs unter euch.
    Meine Semislicks ( R888 ) haben noch ca 1mm negativ Profil. War damit auf 3 Rennstrecken und überlege nun, wie weit man die wohl runterfahren kann/sollte.

Fahrt ihr bis das negativ Profil weg ist oder sogar bis irgendwo das Gewebe zum vorschein kommt?
    Wann schmeisst ihr die Semis weg?

danke und gruss

• Fahrt ihr bis das negativ Profil weg ist oder sogar bis irgendwo das Gewebe zum vorschein kommt?

<good>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• gewebe? reifenplatzer?

lass das sein.... wen das gewebe rauskommt, hättest du schon ne runde vorher wechseln sollen....

• gewebe? reifenplatzer?

Wenn das Gewebe langsam rauskommt merkt man das auf der Strecke durchaus :D Auch ist halt nach jedem Turn der Reifen zu untersuchen, sei es auf Fremdkörper, Ablaufbild, oder eben die Profiltiefe.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• ach so.... hmmm... naja.. ich finde man kann die dinger gut bis aufs gewebe runterfahren... aber dann sollte man die wirklich wechseln :)

manchmal schaff ichs, manchmal nicht :)

---

• ich sage immer, bei reifen spart man am falschen ort. also besser eher ersetzen als da noch runde um runde das maximum raus zu holen.

• Hab wieder mal die Verschleissgrenze meiner Slicks gesucht und gefunden :D

Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!