Kleine Fragen zum Upgrade von meinem JRSC Teg.

  • Zitat

    Original von orca
    Naja.. verglichen mit Hubraum und Ladedruck eher eine etwas kleinere Welt :)


    Das ist eben der Vorteil unserer Drehorgeln :)


    Ja aber ein EVO ist schon von Werk aus auf Turbo gebaut und nicht nachträglich ohne Erfahrungen irgendwie zusammengeschustert!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ja aber ein EVO ist schon von Werk aus auf Turbo gebaut und nicht nachträglich ohne Erfahrungen irgendwie zusammengeschustert!!!


    Was heisst ohne Erfahrung und zusammengeschustert? Sicher, hat der EVO wegen dem 4WD einen grossen Vorteil, vom Motor her besteht aber bei einem sauberen Umbau kein Unterschied, im Gegenteil, da ist ein Turbo-Honda sogar überlegen ;)

  • Da muss ich dem Orci recht geben. Wenn mans weiss, ist ein Nachgerüsteter Turbo sicher genauso Standfest, wenn nicht besser (weil ja ein Honda Moti drin ist <aetsch>) ;)


    Logo, wenn da irgend ein Lausbube nen Lader reinhängt, dies und das ein wenig anpasst und gut, dann heissts bald mal "gut N8 am Sexi" ;)
    Aber wenn ne Firma dahintersteht, die auch wirklich Ahnung von Hondamotoren hat und sich auch mit Turbos auskennt (was wohl der Winu sein dürfte :)) dann ist das sicher ne stabile Sache <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca


    Was heisst ohne Erfahrung und zusammengeschustert? Sicher, hat der EVO wegen dem 4WD einen grossen Vorteil, vom Motor her besteht aber bei einem sauberen Umbau kein Unterschied, im Gegenteil, da ist ein Turbo-Honda sogar überlegen ;)


    Hmmm... heikles Thema! <rudi>


    Bei den meisten Umbauten wird doch einfach ein günstiges Kit auf einen Motor mit 200'000 KM draufgepappt!!!
    Gross Erfahrung mit den Umbauten hat wohl niemand in CH! Und wenn man Stahlzwischenplatten und solche Sachen sieht, kann man wohl schon von geschustert sprechen... <holy>


    Ein richtiger Umbau allerdings mit Schmiedekolben und allem drum und dran ist sicher das Nonplusultra... <love> Wenn das alles richtig gemacht wird, ist sicher 1a Qualität und genau so gut wenn nicht besser als ein Werksturbo...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!