Kleine Fragen zum Upgrade von meinem JRSC Teg.

  • Hi, möchte gerne jetzt übern Winter den Ladedruck erhöhen.


    Mein derzeigen Motormods:


    JRSC System bei 5,5 PSI = ca.0,35 Bar
    Apexi Vafc
    RC440 Düsen
    Walbro 355
    komplette GruppeA +10 Zeller +Supersprint Fächer.
    Hondata ASB Dichtung
    PBV


    jetzt möchte ich gerne übern Winter auf 0,8 bar.


    Hatte ein Gespräch mit jemandem ausm JRSC Forum.


    Meine frage war wieviel ich boosten könnte mit meinem Setup
    wenn ich eine Cometic Kopfdichtung einbauen würde um die Verdichtung auf 10:1 nehmen.


    Entschuldigt mein Englisch. :wink: :D


    Ich:


    Er:

    Zitat

    10:1 compression, you could probably safely run 11 PSI all day with your setup. Consider getting the JR upgraded crank pulley and either an Endyn or MVM stepper pulley. JR crank would give you 8, stepper would give you 11. You could also go with a CRV crank pulley and either an MVM or Endyn stepper pulley and get 13 PSI... might be a bit more unsafe for daily driving but I've known people to do it before. You might also consider getting a hondata intake manifold gasket to reduce temps a bit... I've heard nothing but good things about them but then again haven't really searched for negative things



    Was meint ihr?



    Gruss Paulo :)

  • Zitat

    Original von Paulo
    Was meint ihr?


    Das du erstens eine 255 Walbro hast und du schon ein dickes Käse-Schinken-Sandwich zwischen Block und Kopf legen musst um auf 10:1 zu kommen, mit einer anderen Dichtung klappt das nämlich nicht ;)

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • achso dachte die Cometic könnte mann sich aussuchen.
    Also wie weit die verdichtung damit runtergenommen werden soll.


    Ich kenne jemanden der einfach 2 orig. ZKD reinmacht und ohne Probleme damit Fährt. <sick>


    Was meint ihr dazu?


    Gruss

  • Genauso fährt "Tier" aus dem V-H-V seinen Civic Turbo. Hat die Verdichtung erstmal auf diesem Weg reduziert.
    Er war auch auf dem Experience Treffen mit seinem Auto.



    Gruß, Olaf

  • Zitat

    Original von Paulo


    1orig ZKD-->Stahlplatte-->1orig. ZKD. :D


    Ist zwar voll die Bastelaktion, aber es geht schon!
    Aber wenn du schon soviel Cash in den ITR investierst, dann auch nicht dort sparen...


    @ ORCA: Ich wäre zufrieden mit 350 PS... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca


    Ein guter Turbo-Umbau bringt bei 1.2 Bar 450PS ;)


    Ja gut... Aber wenigstens hat er das Projekt realisiert und nicht nur dumm rumgesülzt... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ja gut... Aber wenigstens hat er das Projekt realisiert und nicht nur dumm rumgesülzt... :)


    Gut Ding will Weile haben ;)


    Ich finde es zudem nicht schlimm, das du immer von einem Turbo "sülzt" und bisher nichts konkret in diese Richtung unternommen hast. Irgendwann wird das sicher auch bei dir 'was ;)

  • Zitat

    Original von orca


    Gut Ding will Weile haben ;)


    Ich finde es zudem nicht schlimm, das du immer von einem Turbo "sülzt" und bisher nichts konkret in diese Richtung unternommen hast. Irgendwann wird das sicher auch bei dir 'was ;)


    Was ist denn an seinem Setup so schlecht? Dass er "nur" 350 Esel hat? <confused>


    Bei mir wird das noch ne ganze Weile dauern... Wenn überhaupt... <gotit>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das schlechte an dem Setup ist, denke ich jetzt mal als Unwissender, daß er halt viel zu viel Ladedruck braucht, um die Leistung zu erreichen.
    Je mehr Ladedruck, desto höher auch der Verschleiss.

  • Zitat

    Original von orca


    Ein guter Turbo-Umbau bringt bei 1.2 Bar 450PS ;)


    bei nem 1.6 liter eher unrealistisch wenn das ganze auch standfest sein soll.


    zudem was heisst hier gut?

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Das schlechte an dem Setup ist, denke ich jetzt mal als Unwissender, daß er halt viel zu viel Ladedruck braucht, um die Leistung zu erreichen.
    Je mehr Ladedruck, desto höher auch der Verschleiss.


    Aber warum "braucht" er soviel Ladedruck? Hat er die Verdichtung zu krass zurückgenommen oder was? <confused>



    Zitat

    Original von Marc
    bei nem 1.6 liter eher unrealistisch wenn das ganze auch standfest sein soll.


    zudem was heisst hier gut?


    Andre plant bei seinem Civic doch auch etwas um 450 Pferde??? Obwohl, der hat doch auch nen B18 drin? <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Aber warum "braucht" er soviel Ladedruck? Hat er die Verdichtung zu krass zurückgenommen oder was?


    Soweit ich weiss 7,5:1 oder so. ;)


    Also definitiv zu wenig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marc
    bei nem 1.6 liter eher unrealistisch wenn das ganze auch standfest sein soll.


    OK, beim 1.6er wärens vielleicht 400PS, beim 1.8er 450PS und da eben den Ladedruck tiefer ist, ist's auf jeden Fall standfester als dieselbe Leistung aus 1.5 Bar zu holen ;) Als ein gutes Setup bezeichne ich ein Setup mit einem guten Lader, guten Krümmer, richtigen Düsen und einer sauber abgestimmten ECU.

  • Ich habe 2L, 1.2Bar Ladedruck, Ralliart ECU und 320PS.


    Als nächstes kommt das APEXI und dann gehts auf 1.5 Bar ;)



    gruss Freakstr

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    Mitsubishi EVO VI TME


  • Das ist aber auch eine andere Welt... ;)

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