Längsgetriebe an einen B Motor

• Passt irgendeins Getriebe an einen B Motor? Also ein Längsgetriebe für Heckantrieb umbau für meinen Super Seven.

Hat jemand eine Idee?

• also mir kommt da momentan nur 1ne idee..... normales getriebe rann. 100% sperre einbauen. eingang der linken (bei dir dan halt vorderen antriebswelle verschlisen und dan bei der rechten (bei dir hinteren) antribswelenausgang die kardan anhängen.. tönt nach gebastel, ist aber aus meiner sicht die simpelste und einzig mögliche art dir nen heckantrieb zu bauen aufm b18

• eine gute idee aber leider auch nicht ganz das richtige, das getriebe vom s2000 passst aber an den civic r motor oder?

• Nö passt nicht..
    Hab vor einiger zeit mal den hier gepostet: F20C & Antrieb komplett aus dem S2000, DC2 mit RWD, kommt ja deinem vorhaben recht nahe:

Falls du unbedingt den B18 behalten möchtest würds vielleicht sinn machen "einfach" den motor 90° zu drehen? oder Bau den Motor ind en Kofferraum <rofl>

nein mal ernsthaft, das hier sollte Weiterhelfen:
    http://honda-tech.com/showthread.php?t=2350280

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Beim Integra könnte man evtl. etwas mit Quereinbau und einem Getriebe vom EE4 bauen, das wird beim schmalen Seven allerdings nichts.

• Das ee4 getriebe passt nicht an den B18.

Möglich wäre es schon. Mein Vater hat das kürzlich bei seinem Super Seven gemacht. Altes 4 Gang Getriebe raus. Alfa 5 Gang rein. Getriebeglocke selber hergestellt Antriebswelle angepasst Schaltung von Getriebe nach hinten verlegt. und jetzt fährt er :-D

Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!