Projekt EE8 swap to B18

  • @ Orca


    Das Problem mit dem WFS hab ich gelöst und die ECU muss ich ja nicht Programmieren wenn es die Original ECU zu diesem Motor ist.
    Aber wie gesagt wenn alles eingebaut ist und Funktioniert mach ich einen Report. Kann aber noch eine weile dauern da ich momentan meine Garage am umbauen bin.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Es empfiehlt sich in jedem Fall den Motor nach Anpassungen abzustimmen.


    In der Regel wird das Ganze ja mit einem anderen Krümmer, grösserer Drosselklappe und optimierter Airbox gefahren und ein paar u/min mehr hält der B18C6 locker aus.


    Von daher macht es keinen Sinn das Ganze auf OBD2 zu switchen, sondern auf OBD1 zu gehen (Aufwand ist ja der selbe).

  • ja wenn ich auf obd2 fahren würde, wäre zumindest das problem mit dem fehlenden klopfsensor gelöst. oder irre ich mich da?
    obwohl ich denke das man mit 98ger hier in der schweiz beruhigt fahren kann...

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    2 Mal editiert, zuletzt von Vtectom ()

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