Hallo zusammen da ich wieder mal eine frage habe zum Eg6 hoffe ich das hier jemand auch schon mal dieses problem hatte.
Habe das gefühl das der Motor nicht richtig zupf hat. Was alles schon gemacht wurde, Zündkerzen, Luftfilter, Ventilspiel, Lambdasonde Ok. hatte jemand auch schon dieses Problem? auch bei vollgas geht er nicht wie er sollte. hat ca 240'000 km drauf. zylinder haben gute Kompression.
gaszug richtig eingestellt.
EG6 Problem
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versuch mal die zündung einzustellen
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Hatte das gleiche Problem mal an einem Jazz.
War das EGR- Ventil -
Tippe auf den Zündverteiler bei der Km Zahl
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werde diese komponente anschauen. aber weis auch wer, was genau am ZV immer defekt ist? hat ja diverse teile drin, welche einzeln ersetzt werden können. lg
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Haha... Zündverteiler... Ihr chömed jo noher mitem eg6 doane.
.. Han no en ein do fürn eg6 -
zum den ZV richtig einzustellen, musst du das Gerät dazu haben
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Wahrscheinlich das Lager oder auf den Kontakten sind Rückstände drauf.
Ich würde zuerst die schwarze Kappe wegnehmen und die Kontakte kontrollieren. Denk dran, die Zündkabel müssen wieder in die gleichen Steckplätze. Die Rückstände sind einfach abzukriegen.Ich habe das Gröbste mit einem Schraubenzieher weggemacht und den Rest abgeschliffen, damit die Kontakte wieder blank sind. Wichtig: mach dir eine Markierung mit Stift oder Körner bevor du den Zündverteiler wegnimmst damit du Ihn wieder genau platzieren kannst, so ersparrst du dir Zündpunkt Einstellungen. Wenn du das Ding dann weg hast dreh mal am Rädchen beim ZV. das sollte sehr leicht zu drehen sein, wenn nicht, Könnte es auch das sein.Gruss
werde diese komponente anschauen. aber weis auch wer, was genau am ZV immer defekt ist? hat ja diverse teile drin, welche einzeln ersetzt werden können. lg
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was ich noch vergessen habe, kappe und läufer sind neu. danke.
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Im ZV selber gibst das zündmodul und den schalter den auswechseln kannst. Das zündmodul ist meistens das was defekt ist
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Habe das AGR Ventil gewaschen, ist schon viel besser , hatte es bei meinem CRX EE8 auch gleich gemacht, da haben sich die 340'000 Km richtig bemerkbar gemacht, das ventil ist gleich zerbröselt und die gummischläuche sind komplett verstopft gewesen. habe neue Teile eingebaut, und hat die Gasannahme beim CRX und beim EG6 sind schon viel besser.
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