turbos über turbos

  • Wie schwer is denn dein s14a?


    Der S15 Spec R ist in der gleichen Gewichtsklasse wie der Integra Type R. so ca. 1200 kg orignal.
    Mit etwas Gewichtsoptimierung bekommt man den ischer noch 100 bis 200 kg runter und denn noch etwas in die Leistun investieren, dann hast du ein 300PS Auto mit 1000kg. Das geht dann sicher gut. :-D


    Hy.
    mich würde es wunder nehmen wie dein auto nach 100-200kg abspecken noch aussieht!! hab bei meinem itr alles mögliche ausgebaut sowie komplette klima... und werde wohl knapp 80kg sein. (wir reden hier von japaner nicht von deutschen, bei denen die rückbank schon 1000000kg wiegt)

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • Hy.
    mich würde es wunder nehmen wie dein auto nach 100-200kg abspecken noch aussieht!! hab bei meinem itr alles mögliche ausgebaut sowie komplette klima... und werde wohl knapp 80kg sein. (wir reden hier von japaner nicht von deutschen, bei denen die rückbank schon 1000000kg wiegt)


    stossbalken raus. gfkdoors, scheiben ersetzen. tepiche raus.... gibt viel das du garnicht vermutest ... und 1kg ist auch gewicht das du spùrst
    zb dachpappe... hast du alle teer und dzämmatten draussen


    ps schmeiss mal radio alle boxen und fals vorhanden die basskiste raus.... 30-40kg weniger....
    machne gute abgasanlage hin ev titan dan ist musik eh überflüssig

    Einmal editiert, zuletzt von kurvensau ()

  • Hy.
    mich würde es wunder nehmen wie dein auto nach 100-200kg abspecken noch aussieht!! hab bei meinem itr alles mögliche ausgebaut sowie komplette klima... und werde wohl knapp 80kg sein. (wir reden hier von japaner nicht von deutschen, bei denen die rückbank schon 1000000kg wiegt)


    Sorry für OT: Aus dem ITR bringst du doch locker 100kg raus.. Was wiegen die, 1200? Dann bringst du dort locker 100kg ohne weiteres raus.


  • Sorry für OT: Aus dem ITR bringst du doch locker 100kg raus.. Was wiegen die, 1200? Dann bringst du dort locker 100kg ohne weiteres raus.


    ich meine, der integra ist um die 1200-1300kg schwer, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass du >150kg rausbekommst ohne sehr grosse Investitionen zu tätigen (Carbonteile, etc.). Wie black-vtec schon gesagt hat, sind die Interieurteile der Hondas nicht so schwer. Um beim Integra zu bleiben sparst du wohl am meisten Gewicht mit einer Makrolon Heckscheibe, leichten Vollschalensitzen und der reduktion der Interieurteile aufs absolute Minimum. Um black-vtec's aussage nochmals zu zitieren: es würde, egal ob integra, s14 oder s15 oder was auch immer auch nicht mehr wirklich ansehnlich aussehen - wenn es um konsequentes abspecken geht.

  • 1) auf der Concept-R-performances seite hab ich nur den JacksonRacing Kompressor-umbau mit homologation gesehen <amkopfkratz> Den bieten ja auch andere schon länger an. hab ich was übersehen?

    Stimmt. Auf der Homepage nicht ersichtlich. Aber ein Griff zum Telefonhörer schafft sicher Abhilfe ;) . Habe irgendwo noch einen Flyer rumliegen mit dem Angebot, welchen ich am Swiss Carevent in Genf mitgenommen habe. Dort wahren auch etliche Hondas ausgestellt die dieses Kit verbaut hatten...

  • Audi S3 Baujahr 1999. APY Motor, Chip drauf. 260 PS, fast 400 NM. Geht ziemlich gut ab und hält fast ewig!
    Dazu geringe Unterhaltskosten.


    Perfekt alltagstauglich und auf der Bahn kann man auch im 6. Gang überholen...


    Mittlerweile für ca. 10'000 Eier gute Exemplare zu haben...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • SPOON: Da musst du nicht diskutieren. Die meinen einen Honda mit einem Turbo ist das Nullplusultra. das wird nichts Bringen. <sleeping>


    Da hab ich dann aber 10mal lieber einen anständigen Hecktriebler mit Turbo, um Pässe zu fahren ;)
    Ideale Lösung für das Problem des Threaderstellers: S2000 kaufen und Föhn montieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!