turbos über turbos

  • Nächste nervende frage
    turboumbau auf nem b16...
    Wer hat das drin und eingetragen...
    Egal ob ee oder eg
    würd mich mal intressieren

  • Niemand :!: da zu teuer zum Eintragen und seehr viel aufwand ;)


    pssst du fährst yaris kein honda :pinch:


    gibts den übergaupt keinen der das hat?
    Anscheinend gibts ja auch eingetragene kompressoren in der schweiz...
    Aber dan fahrt ja niemand hochtourig damit. Spric <nervous> h tschau vtec

  • aaaaalso, wenn du nicht mehr als 20% mehrleistung hasst must du "nur" eine abgashomologation und lärmmessung machen um's eingetragen zu kriegen, das wurde bei den Jackson racing kompressoren von Rikli (und wohl auch anderen) damals so gemacht und homologiert, also eingetragen.
    das gleiche kann man auch mit turbo's machen, kostet aber viel geld und zeit und sobald man mehr als 20% Mehrleistung hat muss man auch noch diverses anderes testen, da z.B. die Bremsanlage der Leistung angepasst werden muss, usw...


    Es gibt einige Turbo-Integra's in der schweiz, die meisten fahren aber nur auf dem Track damit rum, oder fuhren eine Zeit lang ohne eintragung :-D


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  • Das mit den 20% ist mir bewusst. Was muss ich rechnen über 20%?
    Ein umgestempelter b16 hat ja schon 192ps ;):whistling:
    dh die frage wegen turbo. Um mal rauszufinden wrr wifil leistung eingetragen hat auf nem turbo b16....

  • Da das hier wohl noch niemand wirklich gemacht hat,f ragst du am bestem beim DTC oder FAKT nach was da alles notwendig ist.. denke das ist einfach wieder so eine Alibi-übung wo sie diversen mist angucken, einen leistungstest machen und am ende ein Dokument mit Spempel rausgeben das 2000.- kostet was man auch sohätte machen können.
    Abgashomologation kostet für Fahrzeuge vor Jg2000 1700.- chf (erstmessung, anchmessung 700.- ), Lärmmessung zwischen 300.- und 400.- jenachdem wo man hingeht, dazu muss man aber eben noch die zusätzliche Prüfung beim DTC machen, die Bremsen etc darauf Prüft obs auf die Leistung ausgelegt ist.
    Fahrzeuge neuer als 2000 kosten wesentlich mehr das das Fz für Abgashomologation zwecks Euro4 (glaub) noch in die Klimakaammermuss ;)
    Fraglich ist allerdings ob die Abgaswerte mit einem grösseren Turbo-setup überhaupt einzuhalten sind.


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  • nicht frech werden Junge ;) habe genug Erfahrung mit Honda ;) zumal ich ein Yaris Kompressor Fahre mit Eingetragener mehrleistung von 61% :!:


    Haha ja hab deine liste gesehen <rofl>
    61%.... Das kann ja nur n'benami sein. Toyota ist halt auch super... Wie bereits gesagt... War suprafahrer... Nur sind die dinger zu schwer. Driften und autobahn super, aber ich wil wieder pässe fahren....



    <rocker>




    Danke nochmals an alle di mir weitergeholfen haben.

  • Kauf dir ein Auto dass schon original einen Fön drin hat, da ist vieles einfacher! ;-)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Kauf dir ein Auto dass schon original einen Fön drin hat, da ist vieles einfacher! ;-)



    ja was den, ez soll ich schon wieder die marke wechseln?
    Bin doch erst zu honda gekommen...


    Ne bin mir da nurmal am möglichkeiten am offenhalten..
    Fals mir dan irgendwann mal die laune am sauger vergeht.
    Und n'wagen in der gewichtsklasse eines hondas mit zwangsbeatmung zu finden ist schwierig.
    Zb polo.. Sri ich wil kein gaylader und nicht in di vwszene
    zb uno/punto kannst du all wochenende in der garage was schrauben und ersetzten.
    So das währe die gleiche klasse... Jetzt was anderes mit boost.. Ne bleib bei honda

  • Nissan 200 SX S14 oder S15 wäre vermutlich ein interessantes Auto für dich! ;)

  • 1) auf der Concept-R-performances seite hab ich nur den JacksonRacing Kompressor-umbau mit homologation gesehen <amkopfkratz> Den bieten ja auch andere schon länger an. hab ich was übersehen?


    2) Es gibt auch Honda's mit Turbo (z.B den Honda city turbo II <rofl> )


    3) EIn sauger hat gegenüber turbo's nicht nur nachteile, jedenfalls im vergleich zu älteren Turbo's. Und ich muss auch hier anmerken das Fahrerisches können oft mehr bringt als Mehrleistung. Lieber an den Fahrskills arbeiten bevor man sich einen 500PS turboumbau gönnt. Möchte allerdings noch ewähnen das ich keine Ahnung habe wie du fährst, also nicht fallsch verstehen falls du Slalom-profi bist oder so <lieb>


    4) Es gibt schon einige Kleinwagen mit turbo's aber die sind alle schnell mal relativ teuer oder wie bereits erwähnt relativ wartungsintensiv.. allerdings immernoch alles wesentlich weniger Arbeitsintensiv und günstiger als ein turbo-umbau.


    Für mich gibts auch entweder ein Auto mit Turbo ab werk, oder eins ohne. Ein Umbau ist cool, aber imo machts nur in wenigen fällen sinn soviel geld und Arbeit reinzustecken...


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  • 1) auf der Concept-R-performances seite hab ich nur den JacksonRacing Kompressor-umbau mit homologation gesehen <amkopfkratz> Den bieten ja auch andere schon länger an. hab ich was übersehen?


    Ich seh auch nur den EP3 <amkopfkratz>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • alsooo


    SPOON... rate mal was bei uns in der garage steht: ja genau 200sx s14a racing limited. und nein leidr nicht mehr intressant da zu schwer grins
    @acidesigne.... werde mich dan wens soweit is mal direkt mit senen in verbindung setzen.. jetzt ist nur mal träumen und nachforschen dran...
    und zum thema, kauf dir ein serienmässiges turbofahrzeug: ab der stange ist nicht lustig. selten, was das man nicht weis, oder nicht ansieht ist viiiiiiel lustiger......
    ich will spass und andere verarschen thema; ach der hat höchstens
    160ps... und weg isser..... <thumbsup :pinch: >

  • Wie schwer is denn dein s14a?


    Der S15 Spec R ist in der gleichen Gewichtsklasse wie der Integra Type R. so ca. 1200 kg orignal.
    Mit etwas Gewichtsoptimierung bekommt man den ischer noch 100 bis 200 kg runter und denn noch etwas in die Leistun investieren, dann hast du ein 300PS Auto mit 1000kg. Das geht dann sicher gut. :-D

  • SPOON: Da musst du nicht diskutieren. Die meinen einen Honda mit einem Turbo ist das Nullplusultra. das wird nichts Bringen. <sleeping>


    @Threatersteller: schau mal auf hondapower.de, da gibt einige turboaufgeladene Hondas.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

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