OT: Natelempfehlungen

• Hallo Holics,
    ich brauche demnächst wieder einen neuen Funk und bin mir nicht schlüssig welchen ich nehmen soll.
    Zu Beginn gefiel mir das Panasonic Eluga, da der Akku jedoch sehr schwach sein soll wäre eher das Eluga Power intressant. Jedoch ist es noch nicht verfügbar und das Gerät dank 5" Display eher ein Prügel...
    Apple kommt wegen persönlicher Abneigung nicht in Frage...
    Wer kann was empfehlen?

Anwendungsbereich: Internet surfen, GPS für Trainigsüberwachung (das GPS von meinem Galaxy S1 funktioniert meist erst nach 15min...) Interner Speicher ab 16G oder durch SD Karten erweiterbar, Radio wünschenswert aber nicht Pflicht, Kopfhörerbuchse 3.5mm, Auflösung Display: 1280*720

Danke für Tipps/Empfehlungen

<baetsch>

• Was darf es max kosten ?

ich besitze seit kurzem den smsung galaxy s3 und bin top zufrieden. hatte schon iphone, htc desire hd.

nur bei der verarbeitung scheint der htc und iphone meiner meinung nach besser zu sein. galaxy s3 ist dafür kinderleicht.

würde dir den s3 wärmstens empfehlen, obwohl mit 4.8 zoll es auch nicht der kleinste ist :P

• da ich es wahrscheinlich über ne Abo verlängerung laufen lasse sind die Kosten nicht relevant bzw. kein wichtiges Kriterium...
    Danke schon mal für die empfehlung :thumbup:

<baetsch>

• Würd dir alles empfehlen was kein itunes benötigt <rofl>
    Aber andere lieben ja das apfel-zeugs mit dem ich nur ärger hatte..

Habe früher immer panasonic gehabt (bis sie irgendwann keine mehr produziert haben), bin dann auf sony umgestiegen und war immer ziemlich zufrieden.
    zwischendrinn hatte ich ein Iphone: Fazit: Behindertstes service-system auf der welt, scheissteuer und mit dem Itunes hat man nur ärger...

aktuell würd ich wieder ein sony oder eines der neuen panasonic nehmen wenns nach mir gienge.
    S3 ist zwar schon geil aber imo kann mein altes sony auch alles was das kann, man hat einfach noch zusätzlich unnützes zeug eingebaut um dem iphone das wasser zu reichen und am ende zahlt man ein vermögen für was das der normale user gar nicht braucht...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ich hab Galaxy S2 und bin zufrieden damit. Hat ein externe Akku und nicht eins wo reingelötet wurde. Das war mein Kriterien.
    Akku hält bei mir nur von Morgen bis abend, da ich es recht viel benutze.

• da ich es wahrscheinlich über ne Abo verlängerung laufen lasse sind die Kosten nicht relevant

kleiner Input: das spielt heute keine so grosse Rolle mehr...heut zählt mehr, wieviel du telefonierst etc. sprich wieviel du monatlich ausgibst und nicht ob du schon lange Kunde bei einer Gesellschaft bist und dich wieder für 2 weitere Jahre verplichtest <thumbsdown>
    hat mir jedenfalls die Frau im Swisscomshop damals gesagt, als ich nach 2 Jahren ein neues Natel mittels Vertragsverlängerung wollte...ich würde zu wenig telefonieren (Rechnung war immer um die 50.-/Monat)...hab dann nochmals fast ein Jahr gewartet bis ich mein "Wunsch-Natel" zu einem angemessen Preis bekam ;)

• Danke euch allen schon mal. Momentan tendiere ich etwas zum Sony Xperia S, es scheint etwa die gleichen specs wie das Panasonic Eluga V (mein eigentlicher Favorit, der leider nur für Japan hergestellt wird) zu haben...
    Auf der Chip Liste steht es zwar nicht gerade weit oben aber meine Bedürfnisse scheinen gut abgedeckt zu werden (inkl. Optik)
    Mit der Aboverlängerung (Online abfrage) kostet es mich fast nichts mehr... aber Danke für den Hinweis.

<baetsch>

• Auf der Chip Liste steht es zwar nicht gerade weit oben aber meine Bedürfnisse scheinen gut abgedeckt zu werden (inkl. Optik)

Wenn du auf der Chip-liste alle handy's wegdenkst die "too much" sind oder nicht in frage kommen dann ist deines ziemlich sicher auch wieder ziemlich weit oben. meines ist aktuell auf platz 49 oder so und trozdem das beste Handy das ich je hatte. genau was ich brauche und wollte. :thumbup: die meisten in der Bestenliste die vornedran sind sind mir too much, zu gross, too apfel-haltig, und meistens durch diese sinnlosen 12-kern prozessesoren 50 gigapixel kameras und 300TB internen speicher auch ziemlich überteuert. :rolleyes:

• Ich telefoniere im Geschäft mit dem Sony Xperia S seit gestern, ist schon eine umstellung im Kopf.

Inwiefern eine Umstellung?

<baetsch>

• Wo die unteren 3 Tasten sind und nicht die gleichen Reihenfolge haben wie beim S2.
    Und irgendwie funktioniert bei mir noch nicht alles mit der Tastatur zum Nummern wählen, hab keine Ahnung, ob es am Installation mit Software für über normale Tischtelefon verursacht hat.

• Die meisten Android-handys haben jeweils vom Hersteller eine leicht modifizierte android verison mit spezieller nutzeroberfläche.
    meistens sind aber nur kleine details anders, wie das ganze system funktioniert ist gleich.
    Also Samsung hat da z.B das Touchwiz, HTC das Sense, Motorola das MotoBlur, Sony das TImescape, usw..

siehe alle Herstellermodifizierten Android OS hier im Vergleich:
    http://www.chip.de/artikel/Tou…oid-im-Test_47570461.html

habe bisher sowohl mit samsung und Sony gearbeitet und finde beide super. IOS von apple ist am intuitivsten aber viel komplizierter sind die anderen auch nicht wirklich und wer nicht grad ein vollpfosten ist der findet was er sucht mit ein bisschem logischen denken immer innerhalb kurzer zeit ;)

• War heute mal bei mobilezone und habe mir die Geräte genauer angeschaut... Das Xperia S gefällt mir und liegt gut in der Hand. Aboverlängerung ist für mich ein Witz, erstens bleiben die Kosten trotzdem relativ hoch und zweitens müsste ich ein anderes Abo nehmen da es meins mit den 1Giga Datenmenge so nicht mehr gibt... Wär ich noch keine 26 gäbs noch ein Abo, was für eine Diskriminierung :thumbdown:
    Würd ich ein Abo wählen mit 500mb und das Data plus dazu nehmen wär ich 9.- teurer als mein jetziges Abo für die +/- gleiche "Leistung"...

Zumindest ist mir jetzt mal klar welches Natel das es werden soll. :)
    Danke allen für die Tipps und Ratschläge <good>

<baetsch>

• Wirklich empfehlenswert ist das Sony Xperia nicht, allg. die komplette Xperia Serie ist <thumbsdown> viele hänger & software bugs..

HTC One X kann ich dir empfehlen und natürlich das Samsung Galaxy S3 (das beste was man kaufen kann!!). Preis/Leistung ist Samsung wirklich top!

Das mit der Aboverlängerung betreffend dem Umsatz stimmt nicht mehr, seit ca. 1 Jahr haben alle Swisscom Kundendie gleichen Preise, egal ob Neu- oder Aboverlängerung.

greetz

• Danke für den Input, leider ist das S3 für meinen Geschmack zu gross. Ich habe aktuell noch das erste Galaxy und das ist mir von der Grösse her eigentlich schon zuviel. Aber kleiner gibts ja fast nicht mehr wenn man auch die aktuellste Technik drin haben will... Preis/Leistung scheint mir beim S3 eben auch nicht zu stimmen, ist ja eigentlich schon IPhone identisch...

Edit: Muss mir in dem falle noch das HTC genau ansehen gehen...
    Edit zum 2.: Das HTC hat leider auch die grösse vom s3...

<baetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

• Das HTC One S wäre noch eine Option, jedoch hat es nicht die gewünschte Display Auflösung.. Ansonsten gibt es leider nichts "gutes"..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!