ZitatOriginal von Pro.2
Vor allem in der Nacht find ichs geil. Im Moment ists zwar ein wenig kalt zum offen fahren, aber für etwas hat man ja ne Heizung
ouuuu jaaaa!!! mach ich auch oft!!!
ZitatOriginal von Pro.2
Vor allem in der Nacht find ichs geil. Im Moment ists zwar ein wenig kalt zum offen fahren, aber für etwas hat man ja ne Heizung
ouuuu jaaaa!!! mach ich auch oft!!!
ZitatOriginal von Pro.2
Ist das eigentlisch schlimm, wenn man das Verdeck öffnet, wenns noch nass ist? Fängt das dann nicht an zu faulen oder so?
Musst es halt einfach wieder zu machen, wenn du nicht mehr fährst...sonst macht sich das Verdeck mit der Zeit selbständig davon!
Aber ansonsten spielt's keine grosse Rolle... Einfach nach der Fahrt in geschlossenem Zustand richtig trocknen lassen.
Übrigens: man kann im S2000 auch sehr gut bei Platzregen offen fahren Darfst einfach nicht unter 80km/h kommen, sonst wirst nass!
Ich finds meeega. Nur schade dass ich keine Winterreifen hab, dann würd ich den S sogar im Winter fahren. Mit Sommerreifen im Winter fahren und dann noch am S ist schon ein wenig zuuu heikel
ZitatOriginal von Patsch
Aber ansonsten spielt's keine grosse Rolle... Einfach nach der Fahrt in geschlossenem Zustand richtig trocknen lassen.
Ok, werd ich mir merken
ZitatOriginal von Patsch
Übrigens: man kann im S2000 auch sehr gut bei Platzregen offen fahrenDarfst einfach nicht unter 80km/h kommen, sonst wirst nass!
Hehe, ok, werd ich mal ausprobieren
ööööhmmmm....
Darf ich zu euer Diskussion über das E-Dach auch etwas beitragen?
Ich find das E-Dach von meinem Baby der absolute Hammer! Machste auf haste Cabrio, machste zu haste n ganz normales Auto mit festem Dach über dem Kopf.
Klar hat er zum öffnen und schliessen mehr als 10 Sekunden, aber das nehm ich gern in kauf, ich wüsst gar nicht mehr, was ich ohne diese ständige Show-Einlage machen würde!
Und das geilste: Bald 10 Jahre alt und funktioniert einwandfrei!
Das Elektro Dach vom Sol ist ja mal echt das Geilste was es gibt! Ich bin immer wieder fasziniert von dieser geilen Technik...
Zum Thema peinlich peinlich...
Muahaaaaaaaa...
Nein ist schon merkwürdig dass die S dort ein Prob mit dem Getriebe haben sollen... Mein ED9 hat seit gestern 205'000 KM und der 2. Gang kratzt nur wenn ich sehr sehr sehr schnell schalte... Das ist mir bis jetzt etwa 2x passiert! 1. ED9 vs. MR2 2. ED9 vs. ITR...
Ich würd sicher mal die Kupplung auf Garantie ersetzen lassen! Und wegen dem Getriebe sollen die auch gleich noch schauen... Synchronis ers. oder so... Wenns nix kostet warum nicht? Und neues HONDA MTFII Olio rein oder wie das heisst?
Das mit der Kupplung wird sich in den nächsten paar Tagen rausstellen. Hoffe ich zumindest... Entweder nimmts Honda auf Kulanz, oder der Verkäufer bezahlts mir
@Six: E-Dach vom Sol ist natürlich auch geil. Ich habs noch nie live gesehen, aber muss hammermässig aussehen
ZitatOriginal von Pro.2
@Six: E-Dach vom Sol ist natürlich auch geil. Ich habs noch nie live gesehen, aber muss hammermässig aussehen
Kommt echt geil
Wem gehört der Kopf der am Schluss ins Bild rast? Ist das Oin Mönch
hehe so geil!! habs auch erst einmal auf nem anderen video gesehen, schon special... wollt mal nen sol vti kaufen mit nem e-dach, zum fahren war de wagen geil, nur funktionierte das dach nicht wirklich, und er wollts nicht selbst reparieren lassen... da hab ich denn halt die finger von gelassen... ist das SID's teg hinten auf dem video??
ZitatOriginal von Nik
doch es war so, einer gab in ner haarnadel zuviel gas und schwupps sagte das heck hallo
das war übrigens einer von ner honda-garage. die jungs haben die schwägalp natürlich selber ausprobieren wollen ;-)
na ja, halb so wild wenn sogar der neue honda-präsi nen CTR in die leitplanke setzen darf ;-))
ZitatOriginal von StreetGlow
ist das SID's teg hinten auf dem video??
Und wer ist eigentlich die Frau die da Aussteigt
Bei den S2000 der 1. Generation (99 - 2000 )wurden fast alle Getriebe aufgrund von Schaltproblemen ausgetauscht. Manche direkt noch bei Honda, die anderen während einer Inspektion.
Bei einigen Fahrzeugen der 2.Generation wurde manchmal nach Begutachtung des Fahrzeuges die Getriebe gewechselt.
Einfach mal mit Honda Kontakt aufnehmen oder über den Händler es probieren.
MfG
Stefan
War mir auch schon passiert ! Habe dann jedoch bemerkt dass ich die Kupplung nicht ganz durchgetreten und zu schnell "gerissen" hatte !
Motor und Getriebe waren jedoch noch kalt !!
ZitatOriginal von Rasenmäher
Bei den S2000 der 1. Generation (99 - 2000 )wurden fast alle Getriebe aufgrund von Schaltproblemen ausgetauscht. Manche direkt noch bei Honda, die anderen während einer Inspektion.
Ja, das mag sein. Aber ich kenn auch einige mit den 02er-Modellen, die haben das Problem immer noch. Ausserdem kanns ja dadurch behoben werden, dass man einfach nicht so "reisst", also werd ich mich einfach an das halten
Ist ja nur vom 1ten in den 2ten
meiner ist ein 11.2001 Modell (Ende 2001) sollte hoffentlich keine Probleme auftreten !!
Wenn du bis jetzt noch keine Probleme hast, dann wirds wohl auch in Zukunft keine geben.
Ich hab schon von solchen gelesen, bei denen es immer gerupft hat, wenn sie ein wenig schnell geschaltet haben. Als dann das Getriebe gewechselt wurde und sie die Synchronringe anschauten, sahen diese wie neu aus <confused>, also keinerlei Gebrauchsspuren oder so. Trotzdem hats immer gekratzt
Des Problem hat der EP3 von mir auch. Wenn er kalt ist geht der zweite Gang fast nicht rein! Da geht nur beim abfahren Morgens gleich vom erste in den dritten schalten..
Laut Garagist ist das einfach so.
ZitatOriginal von kawa
Des Problem hat der EP3 von mir auch. Wenn er kalt ist geht der zweite Gang fast nicht rein! Da geht nur beim abfahren Morgens gleich vom erste in den dritten schalten..
Laut Garagist ist das einfach so.
ok so kann man es auch ausdrücken...
beim CTR ist der 2 und 3 gang doppelt synchronisiert! bei kaltem zustand des getriebe oels bremst nun das getriebe zu schnell ab so das die anschlüsse der gänge nicht passen!!
behoben kann das nur in 2 arten werden:
1. so wie du es machst; vom 1 gleich in den 3! und warten bis das getriebe oel warmgenug ist.
2. getrieben ausbauen die doppelten synchronringe tauschen gegen einfache. gemäss Marco (by Rikli)
hier rede ich nur vom CTR!!!
mfg LUG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!