peinlich peinlich....

• Zitat

Original von StreetGlow
    danke für den tipp!!! werd ich mir merken!! naja vom fahrverhalten her ist sicher ähnlich mit dem m5, nur nähme mich die power wunder, sowie halt mal solche hohen drehzahlen... hätt mir schon lange einen gekauft, wären sie nicht soooo teuer gewesen dazumal...

Hmm, naja ich weiss nicht....M5 und S2000? Sind sich wohl so ähnlich wie Hund und Katz. Das einzige was die gemein haben, ist wohl der Heckantreib. Der M5 hingegen ist eher der Sportlicher Tourer, also komfortabel, mit Sitzheizung, 2-Zonen Klima etc...

Der S2000 ist einfach nur für einen Zweck gebaut: Fahren, Fahren und nochmal fahren. Da gibts jetzt nix was keinen Sinn macht. Nicht mal ne Temperaturanzeige für die Klimaanlage hat man. Einfach nur Warm bis Kalt kann man einstellen. Ein absolut beschränktes Auto wenns um Komfort geht, aber es macht irrsinnig Spass, damit zu fahren. von dem her: M5 als Alltagsauto, S2000 als Sonntagsauto :D

• Jo der M5 ist schon <love> Vorallem der Neue muss GEWALTIG sein. Das ist kein Sportwagen das ist eine Powerlimousine mit allem Schnick-Schnack.

Squid könnte sich auch vorstellen nen M5 zu besitzen aber der GT-R geht vor <holy>

• Zitat

Squid könnte sich auch vorstellen nen M5 zu besitzen aber der GT-R geht vor

Wollt auch grad sagen...M5 ist nicht schlecht, aber der GT-R....tja, das ist halt einfach was <love>

• ich bin ja schon beides gefahren, 400PS M5 und S2000, das kann man echt nicht miteinander vergleichen. der s ist unberechenbarer, der m5 ist kontrollierter, vor allem dank elektronischen helferlein. aber auch ohne esp etc. ist der m5 doch um einiges gutmütiger. beide autos haben ihren reiz <love>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Der S2000 ist einfach nur für einen Zweck gebaut: Fahren, Fahren und nochmal fahren. Da gibts jetzt nix was keinen Sinn macht. Nicht mal ne Temperaturanzeige für die Klimaanlage hat man. Einfach nur Warm bis Kalt kann man einstellen. Ein absolut beschränktes Auto wenns um Komfort

LOL... findest du nicht, dass alleine die Tatsache dass überhaupt eine Klimaanlage eingebaut ist, dem Rest deiner Aussage wiederspricht? Such mal in einer Elise eine Klimaanlage :)

• Naja, nicht unbedingt. Ne Klimaanlage gehört meiner Meinung nach einfach in ein modernes Auto. Die Elise ist ausserdem in meinen Augen noch ein wenig extremer, vor allem was Leichtbau angeht. Dort machts Sinn, dass die Klimaanlage (wie auch ein elektrisches Verdeck, wie auch elektrische Fensterheber) weggelassen wurde ;)

Sorry, aber Klima ist das Minumum, ob Sportwagen oder nicht, sowas muss einfach sein ;)

• Sagen wirs so Sammy, der S2000 ist für mich kompromisslos genug ;)

• Zitat

Original von Jery
    Ich denke StreetGlow hat nicht vom M5 sondern vom MX-5 geredet! ;)

*lol* danke jery, hab meinen schreibfehler auch erst bemerkt, als pro.2 da plötzlich von 2-zonen klimaanlage anfing zu sprechen... :D hehehe meinte natürlich MX5 und nicht M5.... (fahre doch nicht bmw...?! ;)) hab doch gar keine klima...

• Hahaha, sorry Streetglow...hab mir schon gedacht, wie kommt jemand drauf nen M5 mit dem S2000 zu vergleichen?!? <laughing>

Ich verzeih dir deinen Schreibfehler. Mit nem MX5 bin ich noch nie gefahren, drum kann ich nicht sagen, wies im Vergleich ist. Aber wie gesagt, miete mal einen, und du wirst begeistert sein :)
    hat der MX5 eigentlich serienmässig ein elektrisches Verdeck?

• hehe schon gut, war ja mein fehler... wär schon ein geiler vergleich, so wie nen hummer h2 mit nem golf oder so... :)

ne hat kein elektrisches verdeck, gibts für mx5 nicht. da musst man(n) noch richtig hand anlegen... ;)

das meinte ich eben mit dem vergleich, das kurven- & fahrverhalten. gewichtsverteilung etc. klar der s2000 isch einiges schneller (hat auch 100ps mehr) und viel hochdrehender, jedoch hat der mx5 weniger gewicht. wär mal noch interessant... ich komm schon mal noch zu ner s2000 fahrt... <devil>

• Wie, kein Elektrisches Verdeck, auch nicht gegen Aufpreis oder so? Die 97er Modelle auch nicht? Find ich schade. Ist halt schon geil, wenn man an ner Ampel schnell man das Verdeck aufmacht. Das vom S2000 ist in knapp 6 Sekunden offen <hurray>

Nur die beiden Haken an der A-Säule lösen, und auf Knöpfchen drücken :)

• mann kann halt nicht alles haben... ;) ne nicht mal die neuen haben ein autom. verdeck, auch nicht als option erhältlich. hab mal einen gesehen, aber das war ein spezialumbau. naja so schlimm ists auch wieder nicht... aber wär schon cool so ein elektrisches verdeck... :)

• War mir eigentlich das wichtigste. Dass es a) elektrisch ist und b) schnell offen ist. Weil wenns mal zu Regnen anfängt gibts nix schlimmeres als so ein Fummeliges Hand-Verdeck. Ok, ich weiss nicht, wie das Verdeck vom MX5 ist, wird sehr wahrscheinlich auch schnell zu sein, aber Knöpfchen drücken ist halt einfacher (ja ich weiss, ich BIN faul :D)

• ne das ist keine sache, muss dafür ja auch nicht aussteigen oder so. nach hinten greifen, in der mitte des verdecks hats so ne mulde für die hand zum greifen, nach oben ziehen, und links und rechts die klappen einrasten - fertig. ok manchmal klemmt meins jetz ein wenig und braucht ein wenig kraft, aber schlimm ists nicht. wenn alles gut geht hast dus in max. 15 sekunden auch zu... ;)

• das mit der kupplung hatte ich auch dass da was tackert wenn er ausrollt. wurde dann auf garantie getauscht, kupplungsgeber oder so war im arsch - hat mein mech aber nur schon vom hören her diagnostiziert - und er hatte recht <thumbsup>

• Achso, na dann ists halb so wild. Bei mir hats auch so ne Mulde, die wird wohl auch dafür da sein das Verdeck manuell zu schliessen (für die die auf manuelle Verdecke stehen :))

Ist das eigentlisch schlimm, wenn man das Verdeck öffnet, wenns noch nass ist? Fängt das dann nicht an zu faulen oder so?

• Zitat

Original von Pro.2

Ist das eigentlisch schlimm, wenn man das Verdeck öffnet, wenns noch nass ist? Fängt das dann nicht an zu faulen oder so?

naja ich würd mal sagen ist bestimmt besser, wenn das verdeck trocken ist. wenns wirklich klitsch nass ist lass ichs oben, ich kann dafür das heckfenster alleine mit dem reissverschluss öffnen, so hab ich auch frischluft und muss nicht das ganze nasse verdeck aufmachen. und sonst würd ich auf alle fälle mit nem tuch oder schwamm die grossen wasserflecken wegmachen, wenn du unbedingt offen fahren willst.

aber merk dir was, das werden dir 99% alles roadsterfahrer bestätigen:
    einmal cabi (roadster), immer offen (roadster) ... <hurray> also sorg geben zu deinem schatz.... :)

• @Speedsta:Kupplungsgeber ist ziemlich nah dran. Irgendwas hats mir ner Feder zu tun, aber so genau kenn ich Kupplungen auch nicht... <rotaeye> Auf jeden Fall wurds auf Werksgarantie ersetzt, aber meiner scheint wohl nie gemacht worden zu sein <cry>

@Streetglow: Denk ich auch. Es ist so ein cooles Feeling, wenn man kein Dach über dem Kopf hat. Vor allem in der Nacht find ichs geil. Im Moment ists zwar ein wenig kalt zum offen fahren, aber für etwas hat man ja ne Heizung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!