So Jungz, trotz der Gewissheit, dass ich hier mächtig ausgelacht werde, erzähl ich die Geschichte doch.
Bin heut morgen mit dem S zur Arbeit gefahren. Alles ok, keinerlei Probleme. Bis ich dann in ZH angekommen war und am ersten rotlicht halten musste. Beim anschliessenden Anfahren bei Grün und anschliessendem Schalten in den 2ten Gang tat sich ein abgrundlautes Kratzen und Kreischen vom Getriebe auf
Ich schon gedacht, shit, was los? Kann ich nimmer schalten oder was?
Bin dann weitergefahren, an der nächsten Ampel angehalten. Beim Anfahren und anschliessendem Schalten in den 2ten wieder dasselbe: Das hässlichste Geräusch was ein Auto machen kann <nooo!>.
Da hab ich echt gedacht ich kanns nicht mehr. Hab dann zum Glück noch die Tiefgarage erreicht (und das Büro auch) und hab mich dann gleich auf die Suche nach meinem Problem gemacht:
Ich hab schon gedacht, ich hätt was geschlissen. Dabei war ich wohl einfach zu müde und hab wohl ein wenig zu "unpräzise" geschaltet. Nun ja, jetzt wo ichs ja weiss dass der S generell ein wenig heikel ist was den 2ten Gang angeht, werd ich halt aufpassen müssen. Aber ich kann euch sagen, das heut Morgen, DAS war mir echt todpeinlich. Da sitzt man in so nem tollen Sportwagen und dann sowas....
Das Getriebe vom S ist wohl wirklich so heikel, dass man beim Schalten in den 2ten aufpassen muss
So, und jetzt lacht