Welcher ESD unterschied zwischen Ek4,Ep2,Ep3 ?

• Hi
    Kann mir jemand erklären wo der genaue unterschied liegt bei nen Endschalldämpfer zwischen EK4 , Ep2, Ep3 (durchmesser,länge,bogen,flansch,winkel,endrohrlänge,dämpferlänge/breite...etc)?
    Ich wollte mich bei einer Honda Vertretung informieren, aber konnten mir nicht helfen.
    Habe sogar bei den Honda Importeure nachgefragt und die wollten auch keine auskunft geben (geheimnis) .
    Nun das problem ist so . . . Ich suche seit längerem ein ESD für mein Ek4 etwas simpel, günstig aber doch speziell. Nun die auswahl ist sehr klein. Doch einer fiehl mir auf, der mir gefällt, nur stimmt da was nicht. Es gibt im system vom auspuff-importeure keiner für mein Fahrzeug. Es sagt mir : Ich würde in dir gerne bestellen und ein CH-gutachten ausstellen, kann aber nicht garantieren ob der passt (keine rückgabe möglich, da er in italien gebaut wird).
    Zur auswahl steht nur der vom Ep2(1.6l,110Ps) und Ep3(2.0l,200Ps)
    Gibts da ne möglichkeit das man ein von denen in einem Ek4 (1.6l,160Ps)bekommt?
    Danke im voraus

• Hi Pnarea

Ich glaube kaum, dass ein ESD vom EP2, bzw. Ep3 auf den EK4 passt. EP2 und EP3 sind Modelle der 7. Generation (2001–2006) und der EK4 stammt aus der 6. Generation, also Jahrgang 1995-2001. Da diese Modelle anders konstruiert sind, passen die Auspuffanlagen kaum untereinander.

• EP und EK sind total verschieden, der Rohrverlauf ist unterschiedlich und die Aufhängungspunkte auch, dazu sind auch noch völlig verschiedene Motoren verbaut ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Doch sehen sie sich verblüffend ähnlich aus mit dem ek4. Der ep2 und ep3 sind fast authentisch, ob die den gleichen durchmesser haben weiss ich nicht. Aber wäre es denn nicht möglich mit leichten schweissarbeiten das ding passend zu machen ( rohr kürzen, halterungen anpassen . . .etc)?

• Gibt doch genügend ESD's für den EK <amkopfkratz>
    hast du mal hier nach geschaut? oder sowas?

oder allenfalls Technomag, Derendinger oder so anfragen

• Danke carboli, aber ich hab sie schon alle durchstöbert. wie du mir empielst ist der magmaflow nicht doch sagen sehr viele das er zur zeit sehr laut wird. meiner ist jetzt schon so laut das es kein passende wörter dazu gibt und der invidia ist zwar super doch braucht es ein hässliche silencer und zu teuer . also die auswahl ist halt geschmackssache, aber die frage ist hier eher passt hier der ep2 oder ep3 mit dem durchmesser aufn ek4?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!