Hi
Die Vorbesitzerin meines Teg war mal ziemlich experimentierfreudig und hat ein paar "lässige" Sternchen aufgesprayt.
Hat jemnd einen Tipp, wie die wieder wegbringe?
Habs mal mit ner normalen Politur probiert, nützte aber nicht viel...
Hi
Die Vorbesitzerin meines Teg war mal ziemlich experimentierfreudig und hat ein paar "lässige" Sternchen aufgesprayt.
Hat jemnd einen Tipp, wie die wieder wegbringe?
Habs mal mit ner normalen Politur probiert, nützte aber nicht viel...
Nassschleifen und polieren.
So wurde bei mein BMW auch Garagename weggemacht.
Rita's alter ITR??
mit nitro solltest du das eigentlich weg bekommen. da die integras eine 2 schicht lackierung mit herder im klarlack haben sollte dem nichts passieren. mache aber an einer nicht sichtbaren stelle trotzdem einen versuch.
wenn es geklappt hat empfehle ich dir dan noch eine politur zu machen oder mindestens einen wachs auftragen da du nämlich mit nitro alle schutzartikel auf dem lack auch grad weg machst.
Kannst froh sein das du nur "lässige" Sternli siehst, bei meiner Occasions-Heckklappe, die ich günstig gekauft habe hat der vorbesitzer die Heckscheibe komplett mit schwarzem spray "getönt", also Sicht aus dem Heckfenster = 0
Wie kommt man nur auf solche Ideen
äääääämmmmm jo..... *sprachlos*
muahahahahahaha mit lack die scheibe tönen das hatt ja sicher super ausgesehen. also wenn dann gleich in wagenfarbe
Ich habe mit Verdünner bei den Felgen sehr gute Erfahrung gemacht, dem Originallack der Felgen ist nichts passiert.
Aber da wäre ich beim Auto selbst auch sehr vorsichtig, nich das dir gleich der Lack davonläuft.
So ne extrastarke Politur wird es ja vermutlich nicht geben, mit der man das ganze etwas schonender wegbringen würde?
aceton. sollte dem lack auch nichts machen . probieren an unsichtbarer stelle. gruss
Merci für den Tipp!
Ich schau mal, ob ich am Wochenende Zeit habe mal das einte oder andere Giftfläschchen zu kaufen und testen.
Ich hoffe dan einfasch, dass es sich nicht durch das Auto frisst. :-)
Wen es Autolack ist hast du schlechte Karten mit Nitro und Aceton und der gleichen Aber mit ner guten Politur wie das Menzerna FG 500 Und einem Hartem Pad + Rotations Poliermaschiene könntest du es Schaffen mit viel geduld
Evt. zuerst mit einem 2000er Nassschleiffpapier vorarbeiten aber mit vorsicht!!
Merci Red Civic
Ich gehe davon aus, dass es mit einer Spraydose aus dem Supermarkt gemacht wurde.
Es hat auch Stellenweise Sprühnebel vom knappen abkleben.
Ich schaue vermutlich mal zuerst, was ich mit den Verdünnern erreiche, bevor ich den Lack anschleife.
Wobei vermutlich beide Varianten ihre Vorteile/Nachteile haben.
das problem ist das du beim schleifen ja kaum "nur den stern" schleiffen kannst sondern zwangsmässig auch den lank rundherum anschleiffst, kann also gut sein das bis der stern runtergeschliffen ist auch der lack rundum runtergeschliffen ist... ein profi kann das sicher, aber würds auch anders versuch wenns geht..
sonst kannst du im Jumbo ja Lack in Wagenfarbe kaufen (honda farben gibt's fast alle :D) und drüber-sprayen
Hab die Variante mit drüber sprayen hab ich mir im Fall auch schon überlegt.
Wäre ja vermutlich die schonenste Variante für den Lack drunter.
Sternli sehen aber sicher besser aus als eine schlechte selfmade-lackreparatur
(Wenn Du es mit Politur versuchst, dann würde ich zuerst schleifen mit z.b. 2000er Schleifpapier oder höer. Jenachdem polierst Du das zeugs sonst in den Lack rein und bringst es gar nicht mehr weg.)
Ich würde es jedoch zuerst mit Nitroverdünner probieren, sofern die sternchen sehr schnell wegkommen geht das, ohne den Lack zu beschädigen. Würde die Stellen jedoch sofort mit Wassr nachspühlen und nach ein paar Stunden polieren / versiegeln. Solche Spraylacke bringt man in der Regel relativ leicht mit Verdünner weg.
Weiss auch nicht wie man einen Tegi so misshandeln kann wie diese Vorbesitzerin Sternchen auf einem Integra
und dann noch in Rostrot
ach nee, dem sagt man ja heutzutage Bronze
Sternchen auf einem Integra
und dann noch in Rostrot
ach nee, dem sagt man ja heutzutage Bronze
Gute ausage
@ civic_vti_type_s: Meine Rotas sin Nicht rost rot sondern Bronze
Kannst ruhig Nitro, Verdünner, Aceton nehmen wenns Sparydosen Sternchen sind dann geht das tiptop weg.
und mach dir keine sorgen wegen dem Lack der ist schon so alt und Duchgetrocknet da greifste nicht mal die oberfläche an. Berufsbedingtes Wissen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!