S2000 KW Fahrwerkseinstellungen

• Hallo zusammen
    Musste mit meinem S2000 in die regulär MFK. Dabei wurde die Spur beanstandet. Hat mir jemand die Werksseitigen Einstellungen für einen 2007er S2000?

Danke Gruss
    73RSR

• Warum willst Du die Spur nach Werkseinstellung einstellen? Du kannst die Spur ein wenig negativ im Toleranzbereich einstellen. Da wird nichts beanstandet, hast ein wenig agressivere Lenkung und Schiebt etwas weniger über die Vorderachse. Falls der Reifen leicht Innenseitig abläuft was er nicht wird, kannst du immer noch mit ein wenig negativem Sturz nachbessern.

• Die können es bemängeln! Bei mir hatten Sie es auch bemängelt beim CRX dazumal, hab den MFK Mensch dann gleich die Lenkgeometrieauszug gezeigt, dort steht Datum drauf und das war keine 3 Wochen alt. Dann war es gut.

• Seit wann können die bei der MFK die Spur messen?

Ist der Wagen tiefer gelegt?

Jede MFK fährt mit dem zu prüfendem Auto über die Spurplatte. Die meisten sind im Boden eingelassen, darum bekommen es die meisten Zuschauer garnicht mit das der Prüfer die Spur misst. Und zur Tieferlegung, wenn du nochmal die Überschrift vom Thread liesst, erübrigt sich Deine Frage ;)

• Hallo zusammen
    Vielen Dank für die Zahlreichen Feedbacks. Ich habe das KW vor eine Jahr eingetragen...heute ist das Auto auch plötzlich zu tief...MFK ist allmächtig, wenn einem was nicht passt, dann passts nicht.

Daher aber nochmals zu meiner Ur-Frage:
    Kann mir jemand die Werksseitigen Fahrwerkseinstellungen (Spur, Sturz) durchgeben?

Vielen Dank und Gruss
    73RSR

• Hallo zusammen
    Vielen Dank für die Zahlreichen Feedbacks. Ich habe das KW vor eine Jahr eingetragen...heute ist das Auto auch plötzlich zu tief...MFK ist allmächtig, wenn einem was nicht passt, dann passts nicht.

Daher aber nochmals zu meiner Ur-Frage:
    Kann mir jemand die Werksseitigen Fahrwerkseinstellungen (Spur, Sturz) durchgeben?

Vielen Dank und Gruss
    73RSR

ruf doch am besten gleich in eine hondagarage an. die können dir das sagen...

• Machst du's selber? weil, wenn du es machen lässt, dann sollten die eigentlich die Daten haben...wir bringen unsere FZ's immer zum Pneu-Bopp für die Achsgeometrie und dort können sie die Werkseinstellung nachschauen ;)

• Ich war bis anhin in einer Garage im benachbarten Dorf. So wie es aussieht haben die aber ein Problem mit dem Lenkgeometrie-Anlage. Ich höre von diversen Kunden, dass nach dem Einstellen die Reifen falsch ablaufen.... ;-(

Habe jetzt eine Garage mit neuer Anlage gefunden. Da gehe ich die Werkseinstellungen einstellen lassen.

Danke allen.

--- CLOSED ---

• danach wieder zurück zu den vorherigen einstellungen oder wie?

fahre auch die UK einstellungen, ich hoffe ich muss nicht wieder zurückschrauben lassen nur für die MFK :S:rolleyes:

• Hinsichtlich das die "jetztige" (auf einem krummen Prüfstand durchgeführte) Einstellung Schrott ist warte ich einmal ab, wie sich das "original" setup verhält. Da meine Frau vorwiegend mit der Maschine rumdüst ist ein zu giftiges Setup wohl auch nicht zu empfehlen ;-)

Wechsle ebenfalls von Bridgestone auf Falken, mal schauen wie sich das Verhalten ändert.

Gruss
    73RSR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!