Hallo leibe Honda Freunde ich bin neu in der Honda Welt und würde mich freuen wenn ihr mir immer ein paar tipps geben würdet was ich an meinem Honda machen könnte ? Habe einen EJ9 und möchte mir nächste Woche einen Endschaldämpfer von JDM holen. Aslo wenn ihr mir irgend welche tipps geben könntet was ich an meinem Motor machen könnte würde ich mich freuen da mein EJ9 noch nen Standartmotor besitzt MFG Marcy
Honda Neuling
-
-
Hallo Marcy und herzlich willkommen.
Was willst du denn erreichen?
Mehr Leistung? Mehr Lärm?
Willst du ausser am Motor noch weitere Sachen ändern?
-
also ich bin eher der typ der am motor viel machen wird daher möchte ich am motor so einiges ändern und würd gern mal n paar tipps von euch alten honda hasen hören die optik ist mir nicht so wichtig wie die leistung. möchte mir auch einen endschalldämpfer von JDM holen um etwas lärm zu machen
-
wieso möchtest du bei einem 1.4 motor was machen?
anstatt dein geld da rein zu stecken hollst du dir lieber einen eg6,ek4. oder so.
1.6 vtec 160ps. -
Ich fahre meinen Ej9 jetzt erstmal 2-3 jahre und dann werde ich mir einen anderen honda holen ich möchte in der zeit einfach ein (wenig) am motor rumbasteln das ich vllt 25-35 ps zuwachs habe.
-
Um 25-35 PS aus deinem Motor zu holen, reichen Anbauteile ziemlich sicher nicht aus. D.h. du müsstest an die Innereien: Kopf bearbeiten, andere Nockenwellen, andere Ventile, Kolben anpassen, etc; nebst den ganzen Bolt-Ons natürlich (Auspuff komplett, Ansaugtrakt, Drosselklappe, usw.) Ob die ganzen Teile für einen EJ9 überhaupt existieren, resp. noch hergestellt werden, ist eine andere Sache.
Da man das dann auch abstimmen muss, bist du schnell auf über CHF 5'000.--. 7'000 - 8'000.-- sind realistisch. Wie viel hat dein Auto noch wert?
Das ganze hast du dann aber noch nicht eingetragen, sofern das überhaupt möglich ist!
Da schon 25 PS einer Mehrleistung von über 20% entsprechen, darfst du dich dann auch noch an die Bremsen, Chassis, etc. wagen, was nochmals unendlich Geld und Zeit verschlingt.
Und dann willst du deinen EJ9 nur zwei Jahre fahren? Dafür lohnt sich sowas nicht.
Spar dir das hart ersparte Geld lieber für den nächsten Honda. Leistung aus einem EJ9 zu kitzeln lohnt sich einfach nicht. -
Habe einen EJ9 und möchte mir nächste Woche einen Endschaldämpfer von JDM holen.
Erstmal ein hallo!
Was verstehst du unter einem JDM auspuff?
-
kauf dir ein honda der potenzial hat zum aufmotzen und du auch teile dafür bekommst...
-
die optik ist mir nicht so wichtig wie die leistung
dann kauf dir ein anderes auto. der ej9 ist dafür einfach keine taugliche basis.entweder investierst du wenig geld und die karre bleibt lahm. oder du investierst viel und hast eine 15jährige karre mit etwas leistung, an der jedoch aufgrund des alters (und wohl auch der laufleistung) immer wieder mal was kaputt geht. chassis, komfort und (sicherheits-)ausstattung überholt sind. und der rest der karre nicht auf die leistung ausgelegt ist. also nochmals geld in bremsen, fahrwerk und dergleichen investieren. das investierte geld siehst du bei einem wiederverkauf jedoch nicht mal ansatzweise wieder.
wenn geld keine rolle spielt kann man so ein projekt durchziehen. ansonsten würde ich aber klar davon abraten.
EDIT: willkommen im forum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!