max speed im jeweiligen gang bei m EE8

• Zitat

Original von orca
    Ich weiss noch, als ich das erste mal 200 gefahren bin, war das schon heftig. Bei 230 war mir dann schon etwas mulmig zu mute. Nach einer gewissen Zeit waren 230 "ganz normal". Man gewöhnt sich sehr schnell an diese Geschwindigkeiten.

gut okay... das wird's sein. wenn man häufig über 200 fährt ist's irgendwann nicht mehr so "krass" wie am anfang... aber welcher schweizer macht das schon? <holy>

• Zitat

Original von toeny
    wieso ???

der uno ist nich viel grösser als der panda, und in dem warens 230km/h <eating>

Weil du die verdutzen Gesichter der überholten Leute hättest sehen sollen wenn du sie mit dem Panda überholst.
    Die 230km/h im Uno waren nicht soo wahnsinnig krasse denn das Auto war sautief und hatte ein komplettes koni Fahrwerk und war daher absolut ruhig auf der Strasse.

• ok, hat das teil den gar nicht gewackelt ???

ich meine der uno der ist doch so sauleicht ... das ist etwa zu vergleichen mit nem clio williams .... ab 200 flattert doch da die ganz kiste, oder machte das fahrwerk wirklich soooo viel aus ???

ja klar ... kann ich mir vorstellen ... hehe
    wenn ein panda mit 160 vorbeischiesst sieht man wohl als fahrer
    einige dumme gesichter *lol* <biggrin>

• Mein Uno war 870Kg. Clio Williams vom Kumpel 1000Kg. Allerdings war dieser etwas optimiert und ging nach Tacho über 240km/h.
    Fahrwerk macht bei Topspeed schon seeehr viel aus! <blink>

• hmmm, wieviele turbo-ps hatte den der uno ???
    870 kg ist ja leicht wie ne feder ... madonna-mio... uiuiui...

der clio williams, geht der eigentlich besser als ein crx ???
    wohl schon obenraus, oder ??? oder ned ???
    meine nur weils ein 2l ist .... vom gewicht etwa gleich und gleich
    viel stock ps...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von toeny
    der clio williams, geht der eigentlich besser als ein crx ???
    wohl schon obenraus, oder ??? oder ned ???
    meine nur weils ein 2l ist .... vom gewicht etwa gleich und gleich
    viel stock ps...

Der EE8 ist schneller, sowohl obenrum, wie auch untenrum.

Der Hubraum sagt nichts aus. Ich bin mit meinem Rex z.B. etwa gleich schnell wie ein Golf III VR6, trotz 1.2 Liter Hubraum weniger.

• ja???

kommt aber drauf an was für ein vr6, die laufen stock nicht alle gleich gut ... nen kumpel von mir hat nen guten erwischt, ein kumpel kann mir seiner bb1 prelude grad mal mithalten .... mit dem ek4 auf der bahn stock, no chance ...

der crx ist natürlich viel leichter ... das kann dann wohl schon sein dass der gleich gut geht wie ein vr6...

edit: juhuuu, bin member *grins* <aetsch>

• Na ja habe nie eine Leistungsmessung gemacht am Uno aber der ging schon wie die Sau! Besser als der Punto GT.
    Vergleich CRX / Williams kann ich nichts dazu sagen.

• Zitat

Original von santi1
    Clio Williams vom Kumpel 1000Kg.

der williams ist doch nicht so leicht?

ich denke der williams läuft im unteren drezahlbereich viel besser als ein EE8, von dem her ist er vielleicht doch schneller...

orca: jaja, VR6 vrs. EE8 kennen wir ja gut... <biggrin> aber da hattest du die 2l maschine drin oder?

• wie lange bist du bei einem "duell" in tiefen drehzahlen? <sick>
    1. gang bis 8000 und dann bleibst du ja immer im vtec! <cool2>

• ich denke mir mal der knackpunkt ist beim duell schon bis du mal im v-tec bereich bist ... aber bedenke dass du ja beim duell meist von innerorts auf ne überland strecke kommst, so als beispiel ... bei 50 dann in den zweiten runter, pedal ins riffelblech drücken und ab geht die post ... da bist du nie im unteren drehzahl bereich ... und beim sprint von 0-100 ist der williams stock nicht ganz so schnell wie ein crx ... also von den werksangaben her ... williams glaub ich hat 7.5 ... der rex ja knapp über 7...

• Zitat

Original von Jones

wie lange bist du bei einem "duell" in tiefen drehzahlen? <sick>
    1. gang bis 8000 und dann bleibst du ja immer im vtec! <cool2>

jo klar geradeaus ist das kein nachteil für den EE8, aber mit kurven etc. (beim rausbeschleunigen mein ich) könnts schon mal eng werden denk ich...

ist ja eigentlich egal, ich habe sowieso keinen EE8 und racen tu ich meine kollegin im williams auch nicht (wers glaubt <biggrin>) <smile>

en guete

• Offizieller Beitrag

@Jery: Der EE8 ist sicher etwas leichter als der Williams und im VTEC ist man ja schnell <biggrin>

Das mit dem "VR6" war etwas anderes (ich denke ja, dass das gar kein VR6 war), ich rede aber jetzt von einem VR6 gegen meinen CRX (mit dem aktuellen Übergangsmotor) und da bleib ich am VR6 dran auch bei 180. Hehe... gut, der VR6 ist auch keine Referenz <biggrin>

• Zitat

Original von orca
    @Jery: Der EE8 ist sicher etwas leichter als der Williams und im VTEC ist man ja schnell <biggrin>

Das mit dem "VR6" war etwas anderes (ich denke ja, dass das gar kein VR6 war), ich rede aber jetzt von einem VR6 gegen meinen CRX (mit dem aktuellen Übergangsmotor) und da bleib ich am VR6 dran auch bei 180. Hehe... gut, der VR6 ist auch keine Referenz <biggrin>

Zum Thema VR6 vs. EE8:

Meine Kollegin, die meine Felgen für mich bestellt hat, hat einen EE8. Sie hat gesagt, er wäre ziemlich modifiziert, also ca. 170 PS. Keine Ahnung was genau. Ich war mit dem Auto der Mum unterwegs, Golf III Vr6 Kombi *schäm* jedenfalls hat sie dann Ende 50er Bereich mal abgedrückt. Ich hatte ca. 10 m Abstand und bin praktisch gleichzeitig aufs Gas. Wir waren beide im 2ten, wie sie mir nachher gesagt hat. Und sie ist mir ganz "schüüüch" davongezogen. Nicht viel, aber sie war schneller. Hat mich ehrlich gesagt ziemlich erstaunt und von dem her glaub ich schon, dass das auf Sammys Video ein VR6 ist <blink>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!