max speed im jeweiligen gang bei m EE8

  • Zitat

    Original von toeny
    hehe, egal ... andere zifferblätter dann passt das schon *g*


    Wo hast du eigentlich den Chip einbaun lassen ??? und bringt der gross was ??? oder könnte man die Drehzahl zum beispiel auch über das apexi vafc verstellen ???


    brauch kein anderes zifferblatt. kann das apexi blinken lassen bei einer bestimmten drehzahl! <biggrin>


    ich hab den selber eingebaut bzw. mit 'nem kollegen zusammen (<wave>@ rioja J de la morte <biggrin> ) bringen tut er nicht wirklich was ausser eben mehr drehzahl. gleich vorneweg: ich hab auch die ventilfedern gewechselt. auf dem stock-valvetrain würd ich nicht 8800 rpm fahren! <sick>


    drehzahl kann man mit keinem apexi erhöhen/verstellen! <blink>

  • hehe, ok ... ja drehzahl erhöhen werd ich wohl erst, wenn ich dann andere nockenwellen reinpflanze ... dann muss ich den valvetrain eh ersetzen, das mir sonst mein b16a2 um die ohren blässt <biggrin>


    villeicht kauf ich mir aber vorher auch nen anderes auto, weiss es noch nicht...


    Hat mich einfach mal so intressiert <blink>
    Danke-Dir <rotaeye>

  • Zitat

    Original von toeny
    hehe, ok ... ja drehzahl erhöhen werd ich wohl erst, wenn ich dann andere nockenwellen reinpflanze ... dann muss ich den valvetrain eh ersetzen, das mir sonst mein b16a2 um die ohren blässt <biggrin>


    villeicht kauf ich mir aber vorher auch nen anderes auto, weiss es noch nicht...


    Hat mich einfach mal so intressiert <blink>
    Danke-Dir <rotaeye>


    <cheers>


  • Ja, Paul, der Pole...


    Aus 1,6l kann man noch bissl mehr holen... kein Thema. Die 36PS Mehrleistung resultiert bei ihm aus einer sehr hohen Drehzahl (auf jeden Fall höher als 9200rpm, aber genau weiß ich es nicht). Durch den vielen Sprit hält er die Drehmomentkurve wohl nach obenraus am Leben, solange es irgendwie geht.. Es dauert bei ihm halt sehr lange, bis das Verhältnis aus zunehmender Drehzahl und abnehmendem Drehmoment ungünstig wird...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • @itr


    bei ihm ist wohl auch alles schön abgestimmt ... dann holst du die 196ps schon raus aus nem 1.6l ... liegt sogar sicherlich nochmehr drinn wenn du das komplette sauger-setup machst ...

  • hmm... der muss ja 'n mörder benzinverbrauch haben! <devil>
    stimmt schon wenn die drehmomentskurve irgendwie einigermassen oben bleibt steigt die peak ps zahl natürlich mit steigender drehzahl mächtig in die höhe... aber so ohne nockenwellen (ausser die stock natürlich! <biggrin>) ist es trotzdem schwer vorstellbar! <confused>

  • Der spuckt bei jedem Schalten lange Flammen hintenraus, so fett läuft der..... total wahnsinnig, dieser Pole....

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones
    drehzahl kann man mit keinem apexi erhöhen/verstellen! <blink>


    Doch, mit dem Power FC <blink>


    196 Pferde sind sicher möglich, habe ja schon fast stock 174 <biggrin>


    Ich weiss nicht, was ihr immer habt, ich emfpinde den Rex auch bei 230 und mehr nach Tacho noch relativ stabil. Der Unterschied EG9 zu EE8 ist nicht gross, trotz längerem Radstand und mehr Überhängen.

  • okay... ich meinte die piggyback! power FC ist was anderes. sorry...
    was wir haben? nicht so ein hohen verrücktheits-anteil denke ich! <biggrin>

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... OK, stimmt Piggy-Backs (was heisst eigentlich das übersetzt Schweinchen Hintern?) können das nicht <smile>


    Geschwindigkeiten oberhalb von 200km/h sind immer verrückt. Klar in einem S500 kommt einem das vielleich nicht so krass rüber, aber es ist trotzdem nicht viel anders.

  • aber mit unseren leichten kistlis ist's einfach nicht so das wahre find ich. ein windstoss und du bist auf dern falschen spur! <devil> okay.. .nicht ganz aber in einem 2tonnen benz ist das ganze schon sicherer! nicht nur vom gefühl her! <holy>

    • Offizieller Beitrag

    Dafür ist bei uns die Aerodynamik viel besser. Schau Dir doch nur mal die Seitenfläche eines Benz und eines CRX an.


    Klar, man muss das Baby gut in den Händen halten, aber ich finde auf der Bahn ists auch in einem Benz kein Zuckerschlecken (ich bin mal mit ca. 230 mit nem 500 SEC gefahren).

  • Zitat

    Original von orca


    Geschwindigkeiten oberhalb von 200km/h sind immer verrückt.


    Naja, auf der Autobahn sind 200 ruckzuck auf dem Tacho und man gewöhnt sich auch schnell daran.... Wenn ich mir hier die Leute aus dem Porsche und Bimmer Bereich anschaue....die versuchen eigentlich immer Vmax zu fahren...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Das ist halt immer Gefühlssache. Kommt auch darauf an ob man es gewohnt ist so schnell zu fahren. Ich jedenfalls hatte mit allen Autos die ich bis jetzt hatte auch bei Topspeed ein gutes Gefühl. Das Fahrwerk muss einfach hart genug sein. <biggrin>


    Uno turbo mit 1bar ladedruck: 230KM/h
    Fiat Panda 1000 : 160km/h
    Punto GT : 230Km/h
    Clio 1.2 : 160Km/h
    Mazda 121 : 160Km/h
    Honda integra (stock) : 250Km/h
    EG4 Vei (Vtec-E) : 200km/h


    Alle angaben nach Tacho und absolute Spitzenwerte.


  • raser im anzug du! <mean>
    <joker>

  • Das ist ansichtssache. Du kennst ja mein Fahrstil. <biggrin>


    PS: Die 160km/h mit dem Panda waren am geilsten! <cool2>

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss noch, als ich das erste mal 200 gefahren bin, war das schon heftig. Bei 230 war mir dann schon etwas mulmig zu mute. Nach einer gewissen Zeit waren 230 "ganz normal". Man gewöhnt sich sehr schnell an diese Geschwindigkeiten.

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