GT Academy 2012

• Na, will sonst noch jemand Rennfahrer werden? :D

Als die letzte Runde gestern freigeschaltet wurde war ich mal kurz auf dem weltweit 3. Rang. Dann gings ziemlich schnell wieder nach unten. <rofl>
    Spielt hier sonst noch jemand GT Academy? Ich fahre zur Zeit ziemlich konstant 1:34.0XXer Runden. Eine 1:33.5XXer Runde werde ich sicher auch noch hinkriegen, aber ich habe echt keine Ahnung wie gewisse Zocker 1:31er Runden hinbekommen. Wie schauts bei euch aus?

Noch 13 Tage. Haut rein! <rocker>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Also ich habe vor einem Jahr (oder sind es schon wieder 2 her?) es auch mal getestet und seehr schnell mitbekommen das man allein mit dem Pad nicht weit kommt.
    Ich denke auch das ich mit einem Lenkrad zwar evt noch ne Sekunde rausgeholt hätte, allerdings wären dann immernoch 1,5sek dazwischen gewesen.
    Mich interessiert viel mehr ob die in Live diese Zeit auch halten können. Zb habe ich einen Freund der beim Zocken meist 1 sek fixer ist auf ne Runde. Beim Kartfahren aber wiederum 1-2 langsamer (haben das gleiche Gewicht).

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• welche einstellungen fährt ihr?

schade ists "nur" motegi und nicht am ring, wär viiel geiler :-D

• G27, manuell, alles aus bis auf ABS=1

Ring wäre sicher geil! Nur wären 8 Minuten schon etwas heftig für ne GT Academy Qualifikations-Runde.

Wir können aber gerne eine HHBB-Nürburgring-Zeitfahr-Challenge machen. Wer spielt noch GT5 und hätte Lust? Quick? Camel?

• Mein ganzer PS3 und Ausrüstung liegt in der Ecke seit 1.5Jahren. Da ich momentan an der Diplomarbeit bin bis Oktober, wird es bei mir nichts.

• G27, manuell, alles aus bis auf ABS=1

Ring wäre sicher geil! Nur wären 8 Minuten schon etwas heftig für ne GT Academy Qualifikations-Runde.

Wir können aber gerne eine HHBB-Nürburgring-Zeitfahr-Challenge machen. Wer spielt noch GT5 und hätte Lust? Quick? Camel?

Sorry, spiele nur noch Forza.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Wie geht das? GT5 oder..?

Hät ich alles.. aber schon lang nicht mehr gezockt..

• Hab nun auch mal ne Stunde geübt. Bin nun bei einer 1:32.691. Die Runde war schon ziemlich gut. Kann mir vielleicht jemand kurz sagen wo ich mit dieser azeit in der Schweiz stehen würde?
    Hab bei der Anmeldung des PSN einfach immer weitergeklickt ohne zu schauen und bin nun als Deutscher angemolden.. ;)

• Mit dieser Zeit wärst du momentan Platz 21 in der Schweiz. Der 16. Platz liegt bei 1:32.596. Ich würd mich also in der Schweiz anmelden und nochmals ein paar Stunden fahren, dann schaffst dus sicher in die Top 16! <thumbsup>

EDIT: domi, mit welchen Einstellungen fährst du?

Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

• Danke Bubi fürs nachschauen!
    Hab dem PSN Support nun ne Mail gemacht.
    Wenn ich nen neuen Account mach, muss ich alles nochmals durchspielen oder!?

Hab alles augeschaltet ausser ABS auf Stufe 1. Glaube aber dass man mit einwenig Traktionskontrolle nicht längsämer ist. Muss morgen nochmals probieren!

Mein Username wäre: domiweber - falls jemand mallust hat ein paar Runden zudrehen.

• Hab mich heute neu angemeldet! Diesmal als Schweizer :thumbsup:
    Vorhin war ich auf dem 16. Platz mit einer 1:32.398
    Username: polesetter

Bin gespannt was noch geht! Fahre jetzt konstant 1:32er Zeiten
    Weiss jemand wie das Qualifikationsverfahren genau aussieht?

• Die besten 16 online-Spieler kommen zusammen mit den besten 16 Spieler der live-events in die nationale Finalrunde. Die besten 2 schaffens dann ins race camp nach Silverstone.

Spätestens am letzten Tag der Challenge musst du dich aber noch auf gran-turismo.com registrieren.

Hast du irgendwelche Tipps wie man 1:32er Zeiten fährt? Ein Belgier ist ne 1:30er Zeit gefahren. Krass! <nooo!>

• Danke für die Info! Muss ich wohl noch einwenig dahinter ;) Obwohls extrem schwierig wird!

Hmm die Schlüsselstelle m.M.n ist dieses Kurvengeschlängel am Anfang. Dort muss man soviel Schwung wie nur möglich mitnehmen. Die schnelle Rechts/Links fahr ich im 4. Gang damit das Auto stabil bleibt.
    Viel Zeit holt man auch auf der Bremse respektive beim einlenken. Gleich nach dem Bremsvorgang richtig einlenken damit das Heck schön mitlenkt durch die Kurve.
    Hab mir jeweils den Geist des schnellsten runtergeladen und geschaut wo er am meisten Zeit gewinnt.
    Aber ist schon schwierig das ganze auf eine Runde hinzubiegen!

• Hab mir jeweils den Geist des schnellsten runtergeladen und geschaut wo er am meisten Zeit gewinnt.

Gar nicht gewusst das man das kann. Werd ich machen und studieren. Danke <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!