Aktien-Depot

• Hallo zusammen

Ich würde gerne wieder Aktien kaufen. Letztes mal hatte ich es über die bank gemacht und musste immer über die Bank kaufen und verkaufen usw.

Gibt es auch einen einfacheren und gleich sicheren weg bzw. wo habt ihr euer depot? Wie sieht es mit den kosten und zugriff usw aus?

Greez

• Hab meine auf der post und kann kaufen und verkaufen während der arbeitstage zwischen 9h bis 17.30h. kosten pro transaktion bezahlst du 25.- plus ca. 2.- für irgendwas.
    Wenn nur mit ubs aktien handels willst, würde ich bei ubs eröffnen. kostet glaub nichts.

• Wottsch Facebook chaufe? <rofl>
    Bei vielen Banken kann man das heute sogar via Ebanking machen und bezahlt wenige gebühren, ich hatte auch ein Online-Depot bei der UBS. Ist ziemlich simpel und günstig, gibt aber auch viele andere Anbieter. Teils Banken mit integriertem oder Separatem Online-Depot, Teils spezialisierte und reine Anbieter von Online depots, aber wenn deine Bank das eh schon Anbietet würd ichs dort machen wenn die Gebühren ok sind ;-)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Also bei Bankaktien kann man es in der Tat so machen, dass man sie jeweils auf der betreffenden Bank kauft bzw. deponiert. So kann man sich Courtage- und Depotgebühren sparen.
    Und wie schon geschrieben steht, kann man das alles über Ebanking abwickeln. Ist einfach und sogar günstiger ;-)

Facebook ist ja momentan auf dem Weg, zu seinem "wirklichen" Börsenwert zurückzukehren, ich würde da noch ein paar Wochen abwarten :D

• Raiffeisen ist relativ teuer.
    Berner Kantonalbank ist günstig und hat ne abstufung mit der Courtage bei 1000.-
    Reiner Internetbanken werden noch etwas günstiger sein...

<baetsch>

• Swissquote

+ Güntigste Trading Bank (Transaktionen ab 6.- oder so)
    + Immer verfügbar. Irgend ein Markt auf der Welt hatt immer offen wo man handeln kann.
    + Keine horrenden Gebüren solange man Schweizer Titel kauft. Ausländische sind immer ein wenig teurer.

- Reine Online-Privatbank keine Filiale

Gruss Hermit

• Wundere mich, warum SQ nicht an erster Stelle stand.

• Wenn man mit kleinen Beträge spielt, dann lohnt sich SQ
    http://www.swissquote.ch/sqweb…/fees_private_clients.jsp

Wenn höheren Betrag ab 2'000.- und über 10'000.- ist nach meiner Ansicht SQ nicht mehr so attraktiv.

Post ist dann auch etwa gleich teuer

https://www.postfinance.ch/de/…/eserv/etrade/detail.html

• würde um japanische aktien gehen im wert von 3000CHF

Ich bin mir nicht sicher ob ich mein depot bei meiner bank mit meinem online banking handlen kann.
    Werde sonst noch meine bank (Clientis) anfragen.

Jedoch sieht die Post ganz anständig aus mit ihren kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!