Knopf Batterie anlöten

• Was verträgt so ein Knopfbatterie, wenn ich mit der Lötkolbe löten muss?

Grund, hab einen Wegfahrsperre und Batterie lädt sich nicht mehr auf über Zündschloss.
    Und beim BMW gibt es nur einen neuen Schlüssel für viel Geld.

• Kommt draufwan was es für eine Batterie ist (also NiCa oder Li-Ionen, usw..)

Grundsätzlich sollte es kein problem sein wenn man löten kann das ding mit nem etwas kälter eingestellten Lötkolben kurz anzulöten.

Damit das Lötzinn aber ordentlich fliesst und am ende nicht nur "geklebt" ist, wirds bei unerfahrenen lötern oder schlechtem Equipment schon kritisch..

Weniger wegen explodieren o.ä, sondern weil viele Batterietypen merklich an Kapazität verlieren wenn sie zu warm werden ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ist eine Li Batterie.

Meine Mutter ist sehr gut ausgerüstet zu Hause, ist auch Ihr Beruf ;)

Mir ging eher um Explosion oder das Batterie sich ausdehnt und nicht mehr Funktioniert.

• Also ich würd zwar nicht von einem grossen Risiko ausgehen, aber zu empfehlen ists trozdem nicht unbedingt, man kann nicht wirklich abschätzen was passiert. kauf dir im Distrelec so eine batterieklemme für 2.- dort kannst du die batterie einklemmen und statt die batterie lötest du die klemmen an, dann kannst du die batterie auch jederzeit ohne gelöte tauschen ;)

Siehe hier: Batteriehalter für Lithium knopfzellen 3.24 chf / Stück, lieferzeit 1 Tag. Einfach noch die richtige Grösse gucken, hat ne riesen auswahl auf Distrelec, hat socher noch bessere wie die von mir (SMD ist nicht optimal für eine "Freiluftmontage") ;) =>
    https://www.distrelec.ch/batte…nopfzellen/keystone/k1061

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Danke für Info. meine Mutter hat gerade so ein Knopfbatterie ein paar Kabel angelötet und Spannung nachgemessen. es geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!