Hilfe: EJ1 lässt sich nicht mehr Starten*neue erkenntnisse*

• Bin langsam am Verzweifeln

Kurze vorgeschichte. EJ1 stand ca. 4 monate in der Garage, 2-3 angelassen in der Zeit. lief immer top.
    Heute Probefahrt eines Intressenten. Super gestartet lief rund ohne problem. Ist losgefahren nach ca. 2 km fast versoffen und kein Gas mehr angenommen.
    eine Sekunde später gings wieder wie nichts gewesen wär, weitergefahren um zu wenden plötzlich extremes stottern und bei Gasannahme fast ausgegangen.
    Motorhaube auf, Motor hat stark geruckelt wie er nur auf 3 Zylinder laufen würde, wollte dann etwas gas geben Motor aus. Seither TOD

Sprit bekommt er.
    Düsen spritzen alle gleichmässig
    Zündfunke ist da auf allen
    Relais schalten alle
    Motorwarnleuchte leuchtet nicht auf bzw schaltet aus
    Kerzen sind alle Trocken

An was liegt ich bin mit meinem Latain am ende.

Fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen. Weis leider nicht wie

Minty Fresh B-Series

Einmal editiert, zuletzt von H-Power ()

• Mach mal eine Kompressionmessung. Da kommen manchmal überraschungen ans Tageslicht.

• Wie sieht es mit der Luftzufuhr aus? Evtl. Luftfilter verdreckt?

Ich bin auch eine Signatur

• Luftfiler muss ich noch überprüfen. Oder könnts an den steuerzeiten liegen? ?

Minty Fresh B-Series

• Wäre auf jeden fall nicht das erste mal das sowas passiert. Bei honda zwar weniger problem das zahnriemen überspringt aber die steuerzeiten zu kontrollieren schadet sicherlich nicht.

• Shit happens :(

Verteiler der sich gelöst und verdreht hat? Oder Zündmodul?

Drosselklappensensor oder wie das Ding heisst.

• So gibt neu info.
    Ich konnte ihn gestern wider starten. Fast ganz normal. Lief ruhig am anfang ohne probleme.
    Doch nach ca. 5 min als ich etwas gas gegeben habe und das wasser auf temperatur war, fing er beim gasgeben an zu stottern so wie er versaufen würde. Bis ca. 1000rpm gehts dann stottert er. Nach ca.10min ist er ganz versoffen. Nachdem war starten nicht mehr möglich

Minty Fresh B-Series

• Ja dann versuchs ich mal. Wechsle das ding mal.

Minty Fresh B-Series

• mach mal genug benzin rein in die kiste fals nicht schon drin. bei mir hatte es geholfen . meiner ist auch gestartet und ist dan abgesoffen.
    oder ihrgendetwas verdreckt. zündkabel ?

• ich hatte mal genau das gleiche, allerdings nicht mit einem honda. bei dem war das ventil oder so verstopft, das den druckausgleich im tank drin geregelt hat. falls der beim tankdeckel aufmachen reichlich luft reinzieht wärs vielleicht das. und jedesmal wenn der abgesoffen ist, musste ich aussteigen und dem tank kurz öffnen, dann gings wieder 10 minuten vorwärts. die pumpe hatte dann einfach keine kraft mehr gegen das vakuum und der motor bekam kein benzin mehr.
    ich bin nicht gerade der hirsch im fehler suchen :-D aber ein versuch ists wert und kostet nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!