Probleme ED9

• Hallo.

Meine Freundin hat Probleme mit Ihrem CRX ED9. Bei ca +- 2000 U/min und ganz leicht Gas hat er wie Zündaussetzer. Kliengt änlich wie Zündkabel ausschlagen. Ist es aber nicht. Schaltet man zurück und gibt Stoff dan läuft er wieder normal. Zündkabel, Benzinpumpenrelais und Zündverteiler wurde schon ausgetauscht. Fehler im Steuergerät ist keiner abgelegt. Was könnte es sein??

Es grüsst Euch Mätthu

• 231`000 KM. Am Zylinderkopf wurde noch nichts gemacht der ich aber im nächsten Service machen werde wegen Ölverlust v. r. in der Ecke.

• evtl ist ein ventilsitz langsam angekokelt. wen komponententausch, also zündkabel, zündverteiler, z-kerzen usw... nix bringt ists warscheinlich das. also wenn der kopf runter kommt die ventilsitze gut kontrollieren lassen, evtl mal die kompression messen.

hatte mal so ein problem bei nem crv. schüttelte (zündaussetzer) immer bei ner gewissen drehzahl. also flugs gleiches modell organisiert und immer schön eins nachm anderen getauscht. alles nix gebracht also kopf runter. siehe da. ein ventilsitz hat sich ausgebrannt und so für falsche verbrennung gesorgt. also kopf getauscht...

• ja ist immer in derselben drehzahl. so um die 2000 u/min rum. dan werde ich warscheindlich den motor schon früher abdecken als geplant. kopf müsste ja wegen ölverlust sowiso weg. hatte dieser crv dan auch leistungsverlust oder hat man da nichts gemerkt?

• Merke beim crx auch nichts. Ist ja im gegenteil. Er zieht super durch.

• Wenn Du mein erster Beitrag noch einmal gut durchlisst, dan erübrigts sich Dein Beitrag ;) Danke Dir trotzdem <thumbsup>

• Also die kompressionmessung hat leider oder zum Glück nicht mehr ergeben. Alle Zylinder zwischen ca 10.5-11 bar. Zylinder 3 hat ein bisschen weniger als die anderen Zylinder aber im toleranzbereich.

• Was verstehst du unter tönt wie Zündaussetzer ? Motor läuft unrund ?
    Der Kopf scheint mit guten 11Bar Kompressionsdruck gesund zu sein. Ich würde mal auf den Mapsensor oder die Unterdruckschläuche der Ansaugbrücke tippen.

• Einfach so ein schnelles ruckeln. Wo befindet sich der map sensor beim ed9?

• irgendwo im Motorraum :-D wenn ich mich nicht täusche sitzt das Ding an der Spritzwand hinter der ASB

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Problem gelöst <hurray> War eine Einspritzdüse. Nachdem ich die Düsen ausgebaut hatte, Strom gegeben und richtig durchgeblasen habe mit Pressluft läuft der Motor wieder so wie er sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!