CRX fast aufgebrochen!

• Ich komme heute so friedlich zum CRX nach der Arbeit, und irgendwie schaue ich auf den Schliesszylinder! Kein Plan warum!
    Da wurde also voll dran gebastelt, wohl mit nem Schraubenzieher oder sowas! Beifahrerseite noch schlimmer!!!
    Verdammte Scheisse! Ich gleich mal auf 180... <fire>
    Kann man doch nicht mal seine Karre auf nem öffentlichen Parkplatz stehen lassen!!! <fire> Nur leider weiss ich nicht, wo das passiert ist!!!
    Am Freitag war meine Karre den ganzen Abend in Volketswil auf dem Parkplatz! Dann Samstag in der City! Und arbeiten tue ich in Schwamendingen! Aber auch möglich, dass es bei mir zu Hause passiert ist!!! Ich weiss jetzt echt nicht...

Ich hab mir dann gleich einige Alternativen überlegt:
    - NISSAN Micra kaufen
    - Anlage aus dem CRX verkaufen
    - CRX ED9 als Alltagsauto und EE8 dazu kaufen
    - Selbstmord

Man verdammt ich dreh durch! Ich muss weiterhin mit der Karre zur Arbeit!!!
    Das waren aber sicher Idioten! Mit nem Schraubenzieher... Echt keine Ahnung!

Wenn ich so überlege, mach ich einfach mal auf Risiko und mach so weiter wie bisher... <sick> Wenn ich Glück habe wars in Volketswil oder in der City... Und sonst... Wie läuft das eigentlich mit der Versicherung?
    Hab beide Verstärker occasion gekauft! Radio und Sub sind neu! Bekomm ich da überhaupt was, wenn die weg sind? <confused>

Fragen über Fragen

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von santi1
    Geht under Vandalismus. Teilkasko übernimmt den Schaden.
    Also immer locker bleiben.... :D

Ah gut... Teilkasko hab ich ja wenigstens... Kann ich jetzt beide Schliesszylinder ers. lassen? :D

Aber mit locker bleiben ist nix... Bin zwar jetzt wieder runter gekommen! Aber die Ungewissheit stresst mich!!! Wo ist der Scheiss passiert? <confused>

• Diese scheisse ist mir vorletzte Woche auch passiert <grmpf>
    Schloss auf Radio weg... <fire>
    Aber die Teilkasko wird voraussichtlich bezahlen.... immerhin.
    Aber trotzdem war auch verdammt sauer kann dich gut verstehen...
    Zylinder muss man jedoch immer gleich alle wechseln lassen oder täusch ich mich da ?

Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich hab mir dann gleich einige Alternativen überlegt:
    - NISSAN Micra kaufen
    - Anlage aus dem CRX verkaufen
    - CRX ED9 als Alltagsauto und EE8 dazu kaufen
    - Selbstmord

wie soll man das verstehen? passt doch überhaupt nicht zum problem?! wenn dir einer am ed rumfummelt willst du einen ee8 kaufen? der ed wär ja dann immer noch für den alltag wie jetzt auch?! wohl noch bisschen durch den wind! <devil>

• Zitat

Original von Jones

wie soll man das verstehen? passt doch überhaupt nicht zum problem?! wenn dir einer am ed rumfummelt willst du einen ee8 kaufen? der ed wär ja dann immer noch für den alltag wie jetzt auch?! wohl noch bisschen durch den wind! <devil>

Eine lange Geschichte...
    Also den ED9 würd ich dann als Alltagsauto nehmen.
    EE8 würde dann auf Race aufgebaut mit nur 1 (!!!) Sitz und gar nix mehr drin! Weder Armaturenbrett noch Teppiche noch sonst was... <thumbsup>
    Der ED9 würde dann wieder auf unauffällig umgebaut! Mit Rücksitzbank, so dass die Anlage dann versteckt wäre, nicht so wie jetzt...
    Scheiben tönen wäre auch ne Alternative! Muss ich wohl bald mal machen!

Das ist so eine Überlegung...
    Allerdings werde ich jetzt mal weiter mit dem ED9 zur Arbeit fahren, da ich eben nicht sicher bin, obs dort passiert ist... Eventuell geht ja auch alles gut, und ich brauch gar kein 2. Auto...

Dani:
    Schon verdammt ärgerlich so ne Sache! Ich hatte ja sozusagen noch Glück! Ist nichts geklaut worden! Ich nehm immer die Keycard aus dem Radio wenn ich die Karre irgendwo im Ghetto stehen lasse... Bringt aber wohl nix... <cry>

Naja... Das Leben geht weiter...

• und wozu 'nen ee8 schänden? 'nen reinen racecar denn du dann NUR auf der rennstrecke fährst macht du wohl kaum! und das armaturenbrett rausnehmen ist nun wirklich dämlich! macht ja nicht mal rikli! <laughing> <laughing>

aber das mit der anlage stimmt schon: wenn hinten alles leer ist und jeder hoschi reinsehen kann ist das halt schon gefährlich! bei meinem ec8 sieht man von aussen nix! <holy> <cool2> :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Dani:
    Schon verdammt ärgerlich so ne Sache! Ich hatte ja sozusagen noch Glück! Ist nichts geklaut worden! Ich nehm immer die Keycard aus dem Radio wenn ich die Karre irgendwo im Ghetto stehen lasse... Bringt aber wohl nix... <cry>

Naja... Das Leben geht weiter...

Hab mir auch immer Gedacht ich muss mein Radiopanel nur irgendwo im Ghetto oder so wegnehmen.... aber was dann ? Kanns ja nicht dauernd mit mir mitschleppen. <rotaeye>
    Naja mir habe sie die Karre auf jedenfall direkt vor dem Haus aufgebrochen und vielen anderen in der Umgebung auch... <fire>
    Als ich auf den Polizeiposten kam fragten sie bevor ich auch nur ein Wort sagen konnte: Autoradio ? :D

• wie ist das eigenlich... wenn dir jetzt eben das radio gestohlen wird... und du machst mal ne anzeige und dann gehts um die versicherung.... .

ich hab jetzt nen Pioneer dingsbums drin zum beispiel wo recht teuer ist etc.... aber keine quittungen dafür etc weil das teil schon drin war als ich den wagen gekauft habe.... kann also der versicherung nicht belegen welcher radio drin war.... das gleiche auch mit verstärker und wechsler etc...

wie geht das den? glauben die mir was ich drin hatte?

• fotografisch festhalten oder so. bezahlt bekommste eh nur n gleichwertiges modell zum heutigen preis <thumbsdown>

• in den meisten fällen wirste GAR NIX kriegen.... versichert sind idr 3000 inklusive, und cds oder was sonst so lose rumfliegt gar net..... und nach 3 bis 5 jahren ist alles komplett abgeschrieben....

ausserdem einmal mehr: FRAG DIE V@#%&#E VERSICHERUNG!!! <fire>

ach gottchen, warum bitte fragt jeder hier im forum bei sowas, wo dir doch niemand sagen kann wie's in deinem speziellen fall aussieht???

und bei vandalismus ist - zumindest bei mir, mobiliar - eine abgeschlossene aufzählung drin, da gehören lackschäden z.b. nicht dazu.... nur so spiegel und antenne und sowas :-(

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Jones
    Phoenix: wenn du so schei**e drauf bist... komm besser nicht ins board, rauch eine und entspann dich! <devil>

mir gehts wunderbar <laughing>

ausserdem hat's in meinem posting jede menge infos, gesehen? ;)

edit: trotzdem versteh ich net, warum man net bei der dafür zuständigen stelle nachfragt..... ich zumindest mach's so und hab bisher noch immer sehr freundlich in nullkommanix kompetente antwort erhalten anstelle gerate von diversen leuten oder infos von anderen die für mich nicht gültig sein müssen.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• so jetzt muss wohl doch wieder ich was schreiben

ist nid ganz richtig was der phoenix da in senier wut schreibt.

also bei meinem ed9 damals 13 jährig, teilkasko wurd ja asbachuralt radio inkl. soundboard ebenfalls asbachuralt gestohlen.

schaden gemeldet und wie gesagt 3000 fränkli sind versichert.
    hab dann aber keine quittungen etc von dem ganzen hifi glump gehabt.
    dann hats geheissen ich soll gleichwertige komponenten suchen...

bin dann auf einen wert von 2230 irgendwas gekommen..., die ich mir ausbezahlen lassen hab.

ohne dass irgendein experte da mal was angeguckt kommen ist...

aussage war, radio gehört zum auto fertig schluss. ich hab auto mit anlage gekauft und so versichert, hät ich die 3000 gefordert hät ich nix bekommen...

aber so wars doch recht gut denk ich. mit den 2230 hab ich mir dann für 600fränkli ein radio und paar böxli gekauft fettisch...

als was ich sagen will. trotz fehlenden quittungen. radioware asbach uralt. stand ich nid schlecht da!

von betrug etc keine rede! ich hatte eine anlage und die wurd gestohlen. zeitwert hin oder her.

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• yep is schon richtig so - wennde nich gleich jede woche nen einbruch hast sindse sehr kulant. zudem was cds und zeug im auto angeht - das ist von der hausrat gedeckt ;) wurde mir alles bezahlt als bei mir dieses jahr eingebrochen wurde, selbst für portemonnaie und cds wo ich gar keine quittung hatte (behält ja eh niemand für solche sachen) <rotaeye>

• Zitat

Original von Speedsta
    yep is schon richtig so - wennde nich gleich jede woche nen einbruch hast sindse sehr kulant. zudem was cds und zeug im auto angeht - das ist von der hausrat gedeckt ;) wurde mir alles bezahlt als bei mir dieses jahr eingebrochen wurde, selbst für portemonnaie und cds wo ich gar keine quittung hatte (behält ja eh niemand für solche sachen) <rotaeye>

Ah so ist das...
    Naja... Dann kann man ja doch noch hoffen, dass man wenigstens etwas kriegt... :)

Hoffe einfach mal das Beste für die Zukunft...

@ Jones:
    Wenn ich nen EE8 kaufen würde, dann würde ich wohl jedes Gramm das unnötig ist rauswerfen! Türverkleidungen, Mittelkonsole, Alle Abdeckungen, usw. ;) Das ganze Armaturenbrett war zu übertrieben ausgedrückt!!! ;)

Ach ja, das Schloss der Beifahrertür kann ich nicht mehr öffnen mit dem Schlüssel... <fire>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ach ja, das Schloss der Beifahrertür kann ich nicht mehr öffnen mit dem Schlüssel... <fire>

welcome to the club! <grmpf>

• das betrifft die mitgeführten sachen! radio, audioanlage etc. gehen meist auf teilkasko und wieviel das is steht in deiner police ;)

das türschloss solltense aber ohne murren zahlen

• Zitat

Original von Speedsta
    das betrifft die mitgeführten sachen! radio, audioanlage etc. gehen meist auf teilkasko und wieviel das is steht in deiner police ;)

das türschloss solltense aber ohne murren zahlen

Ich hab Extras zusätzlich für 5000 CHF versichert... Kann ich dann wohl im Notfall mal gebrauchen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!